.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

4. April 2016

"Zimtsternküsse" aus dem Amrûn Verlag // Rezension


http://www.amazon.de/Zimtsternk-sse-Weihnachtliche-Liebesgeschichten-Cat-Lewis/dp/3958690327/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1452231100&sr=1-1  http://www.amrun-verlag.de/veroeffentlichungen/liebe-und-romantik/zimtsternkuesse/




Katharina Wolf, Jennifer Jäger, Stefanie Bender, Stefanie Mühlsteph, C.M. Singer, Andrea Bielfeldt, Romana Grimm, Stefanie Hasse, Sina Müller




Ein Zimtsternkuss ist etwa ganz Besonderes: zuckersüß, romantisch und wunderschön. Doch gerade für einen jungen Menschen ist es nicht immer leicht, den richtigen Partner zu finden und diesen Moment voller Glück erleben zu dürfen.
Neun deutsche Autorinnen erzählen von der großen Liebe in der schönsten Zeit des Jahres. Denn wer möchte an Weihnachten schon Single sein?




Wer bitte liest ein Weihnachtsbuch Ende Februar? Niemand. Niemand außer Tilly, denn diese Aktion war ja mal richtig Anti-Mainstream! Und schon allein deswegen musste ich dieses Buch lesen.^^
Ich hätte noch einen drauf setzen, und auf den Sommer warten können, aber man kann es auch übertreiben. ^^

Was erwartete ich? Erwartete ich überhaupt etwas? Ich bin ehrlich, ich erwartete rein gar nichts. Höchstens ein paar nette Stunden mit Zimtsternen und jeder Menge Kitsch. Für ein kleines Mädchen wie mich, kann ein bisschen Kitsch manchmal echt heilsam sein, wenn sie in ihren Tagträumen versinkt, denn nichts ist unrealistischer wie Kitsch, also… auf zu den Zimtsternküssen und rein ins Vergnügen der vorweihnachtlichen Romantik.

1.Wer will an Weihnachten schon Single sein - Katharina Wolf
Single will wohl an Weihnachten niemand sein. Katharina Wolf zeigt sehr lustig, wie das Leben so spielen kann und wie Sue indirekt dafür sorgt, dass sie ebenfalls Zimtsternküsse bekommt. Leider fehlte mir etwas der Zugang zu den Figuren, sie waren mir immer einen Schritt voraus, ohne dass ich je die Chance hatte, sie einzuholen.

2.Das Märchen von den Zimtsternenküssen - Jennifer Jäger
Eine sehr wundervolle Geschichte über die Liebe und die Möglichkeiten, in denen sie einem Begegnen kann. Entweder man riskiert mal was, oder man lebt in alten Bahnen und verpasst das eigene Märchen. Ohne Zimtsternküsse. Die Verbindungen zu altbekannten Disney-Geschichten rundete die ganze Geschichte perfekt ab und verlieh ihr so ihren eigenen Charme.

3.Sternenglück - Stefanie Bender
Eine Reise zurück in die Vergangenheit. Sehr schön geschrieben und auf die kurze Länge des Textes auch spannend und mit einer schönen Wendung. Ich hatte nicht damit gerechnet, in dieser Anthologie ins Jahr 1884 zu reisen, aber ich bin positiv überrascht gewesen!

4.Weihnachten für Fortgeschrittene - Stefanie Mühlsteph
Die erste Geschichte, bei der ich zwischendurch sogar weinen musste. Manchmal sieht man nicht, was sich direkt vor den eigenen Augen abspielt, deswegen sollte man manchmal einfach innehalten, einen Schritt zurücktreten und das große Ganze betrachten. Und das muss nicht immer perfekt sein.

5.Aufgewacht - C.M. Singer
C.M. Singer kenne ich von einer anderen Geschichte und ich war echt gespannt, ob sie mich hier auch wieder begeistern konnte.
Was soll ich sagen, sie konnte es. Es war spannend und auch lustig zu sehen, für was die Autorinnen ihre Zimtsterne benutzen und wofür es Küsse gibt. Ich denke, ich werde zu Weihnachten eine ganze Ladung Zimtsterne backen und wehe nichts von dem passiert mir! ;-)

6.Lea und Juli - Andrea Bielfeldt
Okay, ich steh ja auf Kitsch, aber das hier war schon echt an der Grenze des erträglichen. Aber ich hielt bis zum Ende durch und wurde mit einer wirklich herzerwärmenden Geschichte belohnt. Und wieder kann ich nur sagen: Wie das Leben so spielt. Nicht nur an Weihnachten sollte man sich trauen, denn Mund aufzumachen, niemand kann wissen, was er verpasst.

7.The fairy Teacup - Romana Grimm
ABSOLUTER FAVORIT! Ein Traum! Dieser bildhafte, lebendige Schreibstil! Diese einnehmende Erzählweise! Diese gewaltige Geschichte auf so kurzem Raum! Ich hatte wirklich das Gefühl, als hätte ich einen Roman gelesen, weil zwischen den Zeilen einfach so viel passiert ist. Diese Geschichte könnte ich immer und immer wieder lesen und jedes Mal würde ich etwas Neues entdecken!

8.SMS von Unbekannt - Stefanie Hasse
Dies ist auch wieder so eine Geschichte, die das Leben selbst hätte schreiben können. Lustig, traurig, ernsthaft und am Ende eben schön. Kitsch, aber erträglich. Sehr schön geschrieben und weihnachtlich herzlich.

9.Wahrheit oder Pflicht - Sina Müller
So langsam gehen mir die Worte aus, denn all diese Geschichten sind klasse und passen zu den Zimtsternküssen. Sie sind voller Liebe, voller Gefühl und wunderbar geschrieben. Auch diese hier. Nicht immer scheint alles so, wie es um einen drum herum ausschaut. Einfach mal Augen und Mund auf, vielleicht passiert dann etwas ganz tolles?




„Zimtsternküsse“ ist eine Anthologie, die man getrost auch mitten im Sommer lesen kann, denn eine gute Portion Liebe und Zimtsterne kann man immer gut gebrauchen.
Alle Geschichten passend super zum Thema und greifen die vorweihnachtliche Stimmung perfekt auf. Jede Autorin setzt die Zimtsterne anders ein, doch immer kommt es zu einer gemeinsamen Lösung.
Jedem, der gern romantische Kurzgeschichten liest, kann ich dieses Buch nur empfehlen.






„Zimtsternküsse“ bekommt von mir 5 von 5 Marken.






(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
0 mal erwischt

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)