.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

31. Oktober 2015

Halloween-Lesenacht




Heute um 20.00 Uhr startet bei der lieben Alex auf ihrem Blog „Weltenwanderer“ eine Halloween-Lesenacht und die Tilly ist dabei!!

  
Als Lektüre hab ich mir die „Zombie Zone Germany“-Anthologie aus dem Amrûn Verlag ausgesucht. Zombies gehen immer, aber gerade an Halloween passen sie doch super! ^^
(Und unter uns, ich hab keine wirklichen, echten HalloweenGruselGeschichten in meinem SuB. … )



Der Ablauf ist folgendermaßen: 
Alex stellt zu jeder vollen Stunde eine Frage, die es zu beantworten gilt. Ansonsten wird gelesen und die teilnehmenden Blogs bestalkt.^^
(Vielleicht hole ich das auch morgen nach, sonst ist wahrscheinlich nix mit lesen. :-D )



Die Fragen

20.00 Uhr
(Los gehts! :D Und da wir natürlich alle neugierig sind, gibts zu Beginn die Standardfrage:
Mit welchem Buch möchtest du heute mit uns gemeinsam das Fürchten lernen? Welche Monster, dunkle Gestalten oder Serienmörder werden dich begleiten? Und hast du dir eine besonders schaurige Atmosphäre an deinem Leseplatz geschaffen?)

Antwort: Ha! Gleich mal Alex Einstiegsfrage ruiniert. :-D Also, wie oben schon erwähnt und gezeigt^^ lese ich heute Abend "Zombie Zone Germany" aus dem Amrûn Verlag. Eine Zombie-Anthologie, die in Deutschland spielt und von der ich mir sehr viel verspreche! Eine schaurige Atmospäre hab ich mir nicht geschaffen, eher eine gemütliche mit Kuscheldecke, Wärmflasche und Tee. :-D 

21.00 Uhr
 (Wo spielt dein aktuelles Buch? Ist es ein gruseliger Ort oder sind eher die Charaktere zum Fürchten?
Gibt es Orte, die du selber eher meidest, weil sie dir einen Schauer über den Rücken jagen?)

Antwort: Die Geschichten in meinem Buch spielen alle in Deutschland. Deutschland ist den Zombies zum Opfer gefallen und dementspechend sehen auch die Orte aus: zerstört, kaputt und etwas gruselig. Die Charaktere sind auch zum fürchten, und nicht nur die Untoten.^^
Ich selbst meide keine bestimmten Orte, weil sie mich ängstigen, aber es gibt sicherlich Orte die im Dunklen gruselig sind: ein Friedhof (natürlich!), ein großes, leeres Schulgebäude, eine Landstraße im Herbst... sind alles normale Gegenden, muss ich aber nicht im Dunkeln haben. :-D 

22.00 Uhr
(Wenn du heute an Halloween losziehen würdest, wie würdest du dich am liebsten verkleiden?
Kennst du eine Roman/Filmfigur, die dir einen Riesenschreck einjagt,
wenn du ihr heute Nacht begegnest?)

Antwort: Am liebsten? Gar nicht. :-D Mit dem Verkleiden hab ich es nicht so, aber wenn es um Leben und Tod gehen würde^^, würde ich mich gern als meine alte Mathelehrerin verkleiden. Nichts war grusliger als sie. :-D Nein, Spaß bei Seite, ich denke, Freddy Krüger wäre mal so richtig geil!
Allerdings wäre das auch die Figur, die mir den größten Schrecken ein jagen würde, sollte ich ihr begegnen. Und ein Dementor. :-D

23.00 Uhr
(Stöbere doch ein bisschen auf den anderen Blogs und in den Kommentaren: Ist ein Buch dabei, das dich auch zum Lesen reizen würde? Oder hast du für uns einen besonders gruseligen Buch-Tipp?
Und wie weit bist du jetzt schon selber bei deinem Buch gekommen? Gefällts dir bisher?)

Antwort: Das Stöbern hole ich heute abend nach.
Ich bin bis Seite 131 gekommen, bevor ich eingeschlafen bin. :-D Aber bis jetzt gefällt mir mein Buch ganz gut. Da es eine Anthologie ist, treffen nicht immer alle Geschichten meinen Geschmack, aber schlecht sind sie auf jeden Fall nicht!

24.00 Uhr
(Geisterstunde! Trau dich, und sag uns, welche gruseligen Momente du schon erlebt hast!
Gibt es etwas, wovor die richtig Angst bekommst?
Gab es schon eine besonders schaurige Gänsehaut-Szene in deinem Buch? Und ist es überhaupt so unheimlich, wie du dir erwartet hast?)

Antwort: Ehm ... gruslige Momente... da fällt mir spontan gar nichts ein. Ich denk, die hab ich alle verdrängt. :-D
Aber doch, moment. Und zwar hab ich mal in einem Wildpark im Schwarzwald gearbeitet und zeitgleich in der Kellerwohnung mit einer Kollegin gewohnt. Die Besitzer wohnten direkt neben uns. Jedenfalls klingelte mitten in der Nacht das Telefon meiner Kollegin, weil die Chefin etwas an ihrer Tür gehört hat und wir sollten nachsehen. Im Dunkeln. Mitten in der Nacht, umgeben von Wald! Unser Arbeitsauto stand bereit, aber der kleine Bus war nicht mehr der Jüngste und es war mehr kaputt als ganz. Wir sind dann ganz mutig eingestiegen und sagten, wir machen die Türen von innen zu, damit keiner reinkommt. Dumm war nur, dass die hintere Klapptür kaputt war und offen stand. :-D
Jedenfalls hat sich am Ende herausgestellt, dass es ein anderer Arbeiter war, der in sein Zimmer gehen wollte. :-D
Das war die schrecklichste Nacht aller Zeiten!
In meinem Buch gab es noch keine gruseligen Momente. Zombies schocken mich anscheinend nicht mehr. :-D 

01.00 Uhr
(Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß und natürlich möchte ich von euch noch wissen, wie euch die Lesenacht und euer Buch gefallen hat - und wie weit ihr beim Lesen gekommen seid? 
Wenn das Böse jetzt aus eurem Buch springen und euch gegenüber stehen würde - 
was würdet ihr tun?)
 
Antwort: Leider bin ich viel zu zeitig eingeschlafen, aber die Zeit, in der ich dabei war^^ war toll. :-D Ich hab erstaunlicherweise wirklich gut was geschafft und werde heute abend noch ne Runde stöbern gehen, damit ich mir ein paar Buchtipps fürs nächste Jahr holen kann. 
Wenn die Zombies aus meinem Buch nun herauskommen würden, würde ich wohl erstmal wegrennen und dann gucken, wie es weiter geht. :-D



So. Ich wünsche allen viel Spaß und eine erfolgreiche Halloween-Lesenacht! Und passt auf die Gespenster auf. ^^

 Liebe Grüße






(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
23 mal erwischt
  1. Hey Tilly!

    Freut mich sehr, dass du auch dabei bist!!
    Ich wünsch dir einen tollen, gruseligen Leseabend :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex!

      Ich freu mich auch schon! Mal direkt Zeit nehmen zum lesen, das sollten wir öfter machen!
      Wünsch dir auch einen grusligen Leseabend und ich bin schon gespannt auf die Fragen! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Das Buch sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus! Ich wünsch dir ganz viel Gänsehaut und schaurige Momente xD

      Löschen
    3. Hihi, ja genau solche Orte mag ich auch nicht unbedingt im Dunkeln. Früher hatte ich noch viel mehr Angst, aber mit den Jahren (omg jetzt komme ich mir alt vor xD) da wirds besser ^^
      Aber grade so leerstehende Gebäude oder verlassenes Gelände in der Nacht, ist auch nicht so meins :)

      Löschen
  2. Mist, ich bin heute feiern, sonst hätte ich total gerne mitgemacht :D Ich wünsch dir (und allen, die mitmachen) einen gruseligen Leseabend!

    LG Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber feiern ist doch an Halloween auch ne tolle Idee! Viel Spaß dabei! :-D

      LG Tilly

      Löschen
  3. Hey :)

    Ich statte dir schon mal einen kleinen vorab Besuch ab ;)

    Das Buch passt ja heute wirklich besonders gut! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir auch viel Spaß beim lesen! Hoffen wir, dass wir überhaupt dazu kommen. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  4. Na das ist ja ein besonders passendes Buch :D Du möchtest es wohl heute wissen, was? :D

    Liebste Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute geb ich alles! Sollen die Zombies nur kommen! :-D

      Löschen
  5. Hey, ich hatte es auch schon vorher verraten xD

    Interessant ein Zombie Buch das bei uns spielt...bin gespannt was du im weiteren Verlauf noch dazu sagen wirst :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt gar nicht viele Zombie-Bücher, die bei uns spielen, deswegen hab ich da schon hohe Erwartungen. Hoffentlich werden die von den Zombies nicht niedergetrampelt. :-D

      Löschen
  6. Hey du!

    Ja, mein SuB ist auch nicht wirklich für Halloween gemacht, deswegen hab ich mir extra ein neues besorgt^^

    Ganz viel Spaß dann jetzt! :D

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich jetzt die Beiträge durchgestöbert hab, hab ich gemerkt, dass es mindest 4 Bücher gibt, die auch auf meinem SuB liegen und die ich auch hätte lesen können. Also, mein SuB gibt dann wohl doch mehr her, als ich ihm zutraue. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  7. Hallöchen, ganz verspätet mache ich jetzt auch mit. Dein buch kannte ich noch gar nicht, klingt aber echt gut ^^

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz nach deinem Eintreffen muss ich wohl eingeschlafen sein. :-D Das war nicht mein Abend, aber das nächste Mal halte ich durch!! :-D
      "Zombie Zone Germany" kommt aus dem Amûn Verlag und hat schon zwei Zusatz-Novellen. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Na, du musst ja ausgeschlafen sein, nachdem du gestern so früh weggeknackt bist *lach*
    Aber ich musste mir auch um 11 nochmal einen Kaffee machen und um 1 war ich dann auch schon ziemlich müde!!!
    Trotzdem, es hat mich riesig gefreut, dass du mit dabei warst ♥

    Wünsche dir/euch einen wunderschönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ausgeschlafen (um sechs, da hat die kleine Leseratte beschlossen, dass die Nacht zu Ende ist :-D ), aber mittlerweile bin ich wieder müde. :-D
      Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich mal bis 1 Uhr wach war. Einfach so, zum Spaß. *grübel* Das muss schon Jahrhunderte her sein. :-D

      Es hat mir auch Spaß gemacht und das nächste Mal (es gibt doch ein nächstes Mal?) bin ich auch wieder mit dabei! ♥

      LG
      Tilly

      Löschen
  9. Hallo,

    mit Zombies kann ich ja so gar nichts anfangen. Meine einzige Begegnung (sowohl literarisch als auch filmisch) hatte ich mit ihnen in "30 Days of Night", aber dennoch sind das Gestalten die mich nicht so interessieren. Ich bin aber auch nicht so für die ganzen Fantasywesen.

    Ich mag das Verkleiden zum Karneval ganz gern, da sind die Kostüme aber nicht gruselig. ^^ Insofern fand ich die Frage auch recht schwer.

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ich mag die Zombies recht gern, aber dadurch grusel ich mich auch nicht wirklich mehr vor ihnen. :-D
      Dafür kann ich mit bösen Geistern und so nicht wirklich. Und die typischhen Fantasywesen sind auch nichts für mich, da hast du Recht.

      Naja, ich war mal ne Weile im Schwarzwald, da sind zur Fasnacht die Hexenmasken schon ganz schön gruslig. Wenn ich so drüber nachdenke, möchte ich denen auch nicht (nochmal) im dunkeln begegnen. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  10. Ich hab gestern auch verfrüht schlapp gemacht; naja, man wird halt auch nicht jünger. :/ *lol*

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tilly :D

    etwas verspätet komme ich auch noch vorbei geschneit ;). Während der eigentlichen Leserunde schaffe ich irgendwie immer nie auf sämtlichen Blogs zu kommentieren, aaaaber besser spät als nie ;).

    Na du hast ja noch ein Buch gefunden ^^. Zombies in Deutschland klingt ziemlich cool. Ich mag Zombies ^^. Und seit The Walking Dead können die mich auch nicht mehr schocken *grins*.
    Sehr sympathisch finde ich übrigens deine Antwort auf das Verkleiden! Die Mathelehrerin?? Ich schmeiß mich weg xDD. Du willst nicht wissen, wie ich mir die vorstelle jetzt xD.

    Dein Erlebnis im Schwarzwald hört sich aber echt gruselig an, da hätte ich mich auch gefürchtet nachts im Wald... Uaaah, allein die Vorstellung Oo.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)