.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

20. September 2015

„Royal 2: Ein Königreich aus Seide“ von Valentina Fast // Rezension






Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.


**Die schönsten Mädchen des Landes, doch wer wird Prinzessin?**


Die entscheidenden Tage des Wettbewerbs um die Gunst des unbekannten Prinzen haben begonnen. Tatyana und den anderen Mädchen wird die erste Aufgabe zugewiesen und sie erfordert nicht wenig Einfallsreichtum und Geschick. Gleichzeitig beginnen sich die vier möglichen Prinzen Abend für Abend mit jedem der Mädchen zu treffen. Die Spannung steigt. Mit wem wird wohl Tatyana ausgehen müssen? Und was, wenn er sie nicht mag? Doch dann passiert eines Nachts etwas, mit dem sie am wenigsten gerechnet hat…


OKAY, jetzt mache ich meiner Wut ordentlich Luft:

ICH HASSE DIE VERKAUFSTAKTIK DIESER REIHE! ICH HASSE SIE SO SEHR, DASS ICH DAS NICHT MEHR WEITERLESEN WERDE, OBWOHL ICH DIE STORY INTERESSANT FINDE!

Einen Leser verloren Im.press, an alle anderen Leser:
GUTE NERVEN BEIM WEITERDURCHHALTEN!

Das passiert, wenn man die Leser auf so eine Weise hinhält. Sorry, da hab ich kein Verständnis mehr für. Jeden Monat kommt der nächste Band…kann man sich ja als Leser eigentlich happy schätzen, aber das Doofe ist halt, dass in den Bänden einzeln kaum was passiert, erst so gegen Schluss, aber dann geht´s halt einen Monat nicht mehr weiter. Den Sprung von Band 1 zu Band 2 hab ich grade so noch toleriert, aber als ich bei Band 2 EXTRA etwas langsamer gelesen habe, weil ich ja noch 15%? vor mir hatte, da war auf einmal Schluss. Eiskalt. Und die restlichen 10-15%? waren eine Leseprobe zu einem völlig anderem Buch, was mich null bockte. Wieso tut man sowas? Wieso keine Leseprobe zum Folgeband? ACH RICHTIG: Weil der Folgeband dann noch kürzer wäre, denn man kennt ja schon 10% des dritten Bandes dank der LP am Ende des zweiten. *Wie ein wahnsinniger durch meine Haare rauf*

Ich fühle mich echt verarscht, weil ich am Ende des eh schon so kurzen Bandes mit einer Leseprobe von einem völlig anderen Buch einer völlig anderen Autorin abgespeist werde. Hat keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen, und das jeder Band 4? Euro kostet, ist eine clevere Sache, aber kann ich nicht nachvollziehen. Okay. Soviel dazu. Das aber traurigste an allem:
Diese wirklich unschöne Marketing- und Verkaufsstrategie hier funktioniert! Die Bücher werden gekauft, weil die Story eben für einige (wie auch für mich) lesenswert ist, aber ich werde nicht mehr durch die rosarote Brille sehen und das weiter unterstützen! 

Das ist die größte Kritik überhaupt, denn wenn ich an die Story zurückdenke, dann kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Die typische „wer ist der Prinz“ Rumraterei geht hier munter weiter, dazu noch kleine Dramen, Eifersuchtsszenarien etc. Tatyana wird einiges über sich selbst bewusst und ihre Gefühle scheinen endlich ans Tageslicht zu kommen, bis sie wieder begraben werden, weil dies und jenes passiert. Ich kann das nicht mal ausführlich analysieren, weil es zu kurz ist! Man müsste die Reihe von Band 1-5 komplett durchlesen, um WIRKLICH einen Gedanken über die einzelnen Szenarien fassen und darüber spekulieren zu können. Und natürlich dann wieder ein riesen Cliffhanger, aber wer die Klappentexte zu den nächsten Bänden liest, kann sich schon denken, wie der Cliffhanger ausgegangen ist…^^


Ob die Reihe die 4 € pro Band, die Nerven und Warterei auf die Folgebände das alles Wert ist? Für mich nicht mehr. Ich werde die Reihe nicht fortführen, obwohl ich die Story wirklich mochte, aber sowas kann ich nicht unterstützen. Sorry. Und das obige Gemecker bezieht sich NICHT auf den Inhalt der Reihe, sondern die Verkaufstaktik! Denn wer schon unzufrieden in Band 1 zurückgelassen wurde, weil es halt endet, wenn’s grade anfängt, der wird nach Band 2 umso wütender sein, dass schon wieder Schluss ist!




Ich würde mich gerne komplett enthalte, weil ich dem Buch alleine für diese doofe Verkaufstaktik 0 Sterne geben würde, die Geschichte selbst es aber nicht verdient hat, so hart kritisiert und abgestempelt zu werden. Also 4 von 5 mit der Anmerkung, dass ich es nicht mehr weiterlesen werde, dank dieser Taktik.  







(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
20 mal erwischt
  1. Hey Jack =)

    Jetzt musste ich doch tatsächlich das Schreiben meiner aktuellen Rezension unterbrechen und das hier lesen ^^ Haste wieder toll hinbekommen xD
    Also ich wollte die Reihe ja auch gern lesen aber als ich gesehen habe das ich für 190 Seiten 4,99€ zahlen soll und alle Teile so kurz sind hat es mich echt abgeschreckt und ich habe es gelassen. Schade denn die Story hätte ich schon gern gelesen. Aber ich zahle doch nicht 6 x 3,99€ für so einen kurzweiligen Lesespaß. Sorry da bin ich echt raus ...
    Das schlimme ist ja auch noch das nicht wirklich was passiert und erst am Ende der Story kommt Fahrt auf. Ich meine was soll das???? Und dann haste noch 30 Seiten Leseprobe von nem anderen Buch also ist die eigentliche Geschichte 160 Seiten lang ^^ Ja nee ist klar xD
    Ich kann deine Kritik vollkommen nachvollziehen und werde weiterhin schön die Finger von dieser Reihe lassen =)
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Sonntag :-*

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HEY SÜßE <3

      Schön, wenn ich dich ablenken kann. :D ^^ GERNGESCHEHEN: :DDD

      DAS SIND NET MAL 190 (!!!) SEITEN WEIL AM ENDE DIE DOOFEN LESEPROBEN RUMSCHWIRREN!!! Das ist WIRKLICH SCHADE, denn die Storys SIND bis jetzt gut. *schnief* Aber wenn etwas gut ist, man aber verarscht wird, ist es keine schöne Sache, nicht?! :/
      *Mit dir raus bin*
      GENAU EIGENTLICH 160 SEITEN ODER SO FÜR 4 EURO + N MONAT WARTEZEIT AUF DEN NÄCHSTEN BAND HEELLLO? SCHÖN, DASS DU DA AUF MEINER SEITE BIST!!

      Danke dir süße, dein Verständnis erleichtert mein Gewissen grade enorm. Das ich hier SO MECKERE, obwohl das Buch ja net schlecht ist...

      LG BACK LIEBES!!

      ~ dich back drück
      JACK

      Löschen
  2. Hallo Jack,
    ich kann dich voll verstehen, ich kaufe ein Buch wegen der Geschichte und nicht um mit lückenfüllender Werbung abgespeißt zu werden. Dann lieber ein paar Euro mehr und 2 Bände in einem Buch zusammen gefasst als so.
    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. !!! AMEN DOREEN, AMEN !! *Dir dafür einen dicken Sack voller Glitzer überreich*

      Löschen
  3. Hey Jack,
    was die Verkaufstaktik angeht, kann ich dir nur zustimmen, dass ist wirklich ziemlich ungünstig. Ich fand es auch etwas unklug, dass alle Klappentexte bis zum 5. Band schon veröffentlicht wurden, denn das nimmt einen zusätzlichen Teil der Spannung raus.
    Die Sache mit den Leseproben finde ich manchmal auch verwirrend. Da denkt man sich nichts ahnend, gleich käme noch ein großes Finale, und dann ist man plötzlich am Ende und steht vor einer Leseprobe :-(
    Für alle, die die Reihe wirklich unbedingt lesen wollen empfiehlt sich wohl, einfach auf die Box zu warten. Da sind dann alle auf einmal, und meist ist es dann ja auch ein bisschen günstiger. So finde ich es nämlich auch recht teuer.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,

      SORRY ---> Bin jetzt erst Daheim und hab WLAN um hier zu antworten via Lappi. OH GOTT JA! ALS ICH DIE KT AUF FB SAH DACHTE ICH MIR NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN WIESO POSTET IHR DAS WIESO VERRATET IHRS WIESO WIESO WIESO?! NAJA ---> Verkaufstaktik. Die werden ja fleißig vorbestellt und landen unveröffentlicht in den Charts...eigentlich wieder clever...
      Ich finds so faszinierend, dass es euch ALLEN so mit den Leseproben gegen Ende ergeht. T_T
      Die Box...also ich hab auf Amazon gesehen das es alle Bände für 20 ^^ Euronen geben kann. Also ist net wirklich billiger. xD

      Liebe grüße back
      ~ JACK

      Löschen
  4. Hallöchen Jack und einen schönen Sonntag wünsch ich dir.
    Also ich habe die Reihe noch nicht gelesen, sie steht aber auf meiner Wunschliste. Habe mich sonst noch nicht weiter damit beschäftigt. Nach deiner Rezension werde ich das wohl auch erstmal nicht weiter. Vielleicht sollte man da in einem Jahr oder so nochmal schauen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Charleen, auch sorry an dich das ich zu late antworte aber mein WLANloses Zimmer und so. :/
      ....schau wirklich erst, wenn es günstiger ist und vollständig fertig. Sonst ärgert man sich wie ich nur. Viel Erfolg beim Warten und thx für deinen besuch.

      Glitzrige Grüße
      ~ JACK

      Löschen
  5. Huhu,

    ich mag die Reihe eigentlich echt gern - aber ich kann dich wirklich gut verstehen. Kaum hat man mit dem eBook angefangen, ist in der Geschichte richtig drin - dann ist das ganz schon vorbei.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz warum man das ganze auf 6 eBooks aufteilt - drei hätten es auch getan, dann wäre jeder Band länger ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeey Nadine :D

      Ich ja auch. Deshalb rege ich mich so drüber uf. :(( HMPF! Genau so is es...Die Aufteilung die du vorschlägst klingt für mich auch besser als das, was die aktuell mit machen. Naja. Danke für deinen Besuch.

      Glitzrige Grüße
      ~ JACK

      Löschen
  6. Hey Jack,

    ich kann dich sooooo verstehen!!! Mich nervt dieses Langzeihen auch, zumal ja in den Büchern nix passiert, grhh -.- Und der "Clifhnager" am Ende ist ziemlich offensichtlich, wenn ja noch weitere Bände folgen ^^

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/09/royal-ein-konigreich-aus-seide.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mary x3

      Gott und jetzt ist band 3 auch wieder draußen...und noch 2? Monate dann is die Reihe komplett. Über DEN Cliffhanger am ENDE LOL über den lach ich immer noch. xD ^^ Liest dus denn weiter?

      Glitzrige Grüße
      ~ JACK
      *zu deiner Rezi flitzen werde*

      Löschen
    2. Huhu Jack,

      hmmm ja, ich lese weiter, aber nur, weil´s in meiner Reihenübersicht sonst doof aussieht ^^
      Hahaha, "Cliffhanger", zum Schlapplachen :P

      Uih, freue mich auf deinen Besuch *ängstlichantiglitzerhaltklebstoffanbring*

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen
    3. Hallöchen Jack,

      hier in ich wieder und dieses Mal habe ich eher weniger Glitzer im Gepäck aber dafür endlich die Rezension von Band 3. Eines gleich vorweg: Gut, dass du die Reihe für beendet erklärt hast!

      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/10/royal-ein-schloss-aus-alabaster.html

      LG, Mary <3

      Löschen
    4. Hey Jack,

      soll ich spoilern??? Ich weiß jetzt, wer der Prinz ist..
      Und Band 4 war überraschend überraschend o.O

      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/11/royal-eine-krone-aus-stahl.html

      LG, Mary <3

      Löschen
    5. HEEEY :D

      Ich weiß nicht...will ichs denn wissen xD? Magste mir das in FB erzählen? :D

      Löschen
  7. Hey,

    oh je, das geht gar nicht. Das nervt mich ja schon, wenn es nicht ganz so schlimm ist, wie du es beschreibst. ne, das muss ich mir dann wirklich nicht antun :)

    Liebe Grüße,
    Sonja
    (www.abfos.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii Sonja,

      danke!! :D Und versteh ich...

      Glitzrige Grüße
      ~ JACK

      Löschen
  8. Hey Jack! Ich finde es super, dass du so offen darüber redest. Häufig gilt sowas ja eher als Tabu, aber ich finde es prima und gebe dir absolut recht. Die Verkaufsstrategie ist wirklich total daneben. Aber trotzdem scheint es leider genug einzubringen, sodass die Ebooks oft gekauft werden. FÜr mich ist die Geschichte eher mittelmäßig, und ich sehe es wie du, die Teile sind viel zu kurz. Sehr clever zum Verkaufen, aber für die Leser doch eine teure Enttäuschung!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    PS. Ärger dich nicht mehr zu sehr! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey petra, VIELEN GLITZRIGEN DANK FÜR DEINE WORT!!

      Mir is auch schon aufgefallen, wie wütend es WIRKLICH viele Leser macht...aber vorher hab ich nie was drüber gelesen. O.O Und ich bin dann wieder der, der als Einziger was sagt und dann kommen se alle, was ich wirklich als ne rießen Erleichterung betrachte. *nicht alleine dastehen ist immer gut*

      Du hast sowas von recht und Carlsen wird wie immer mit durchkommen und die Autorin hat ja ihren Erfolg.

      Danke DANKE und DANKE für diesen tollen Kommi Petra.

      Glitzrige Grüße
      ~ JACK, der dich gleich mal bestalken wird

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)