.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

23. August 2015

„Royal – Ein Leben aus Glas #1“ von Valentina Fast // Rezension






Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.

 

**Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz?**
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …



Bevor sich gleich wer wundert:
Ja, auch ich will nach einer richtig miesen Lesephase mal in ein girlylikes Jugendbuch abtauchen. Mir ist ab und zu einfach so danach. Aber mit Prinzen, werdenden Prinzessinnen, dem Frieden, der eigentlich keiner ist, prachtvollen Kleidchen, PRINZEN UND WERDENDEN PRINZESSINEN und und. Ich bin eben auch nur ein Mensch. Somit hätten wir das geklärt. ^^
Dann die unausweichliche Erwähnung:
Selection! Ich habs bei mir rumliegen, kam nie über die ersten 100 Seiten hinaus (langweilig) und kann daher KEINE Vergleiche ziehen. Denn mir fiel sehr stark auf, wie sich die Selection Fans über dieses Buch aufregten, es sogar als Plagiat beschimpften. Aber ich ließ mich von dem nicht beeinflussen und las einfach rein. Immerhin konnte mich Royal bis zum Schluss halten, was Selection nicht schaffte. Nur mal so am Rande.

Ab zu meiner Kritik!!!
Was mich sehr störte war, dass ich am Ende war und nicht weiterlesen konnte. xD !! Verflixte Teile soll es geben und ja, Leser kann sich ja drüber freuen, aber HEY, es nahm dann richtig Fahrt auf UND DANN WAR ES ZU ENDE?!?! ERNSTHAFT VALENTINA FAST?!?!?!?! ZUM GLÜCK kommen jeden Monat die Teile raus, also muss ich die Autorin nicht mit meinem Glitzer bedrohen. ^^ (Ich behalte ihn aber dennoch in der Hinterhand.)

Folglich kann man aus meiner ersten Kritik herauslesen:
Ich mochte Royal. PUNKT! Es war so Jugendlastig, unschuldig, jung, leicht, einfach, naiv und interessant. Diese Mischung aus Bachelor, Datingshow, Dystopie, Jugendbuch, Liebe und Co. die landete bei mir voll ins Schwarze! Auch der Schreibstil zauberte mir die vereinzelten  Situationen im Buch herbei und ich hab mich keine Sekunde vom Tablet gelöst. Selbst als die Blase drückte: Ich musste weiterlesen! Und ich bereue NICHTS!

Es baute sich alles darauf auf, dass Tatyana endlich zu den 4 Prinzen gelangte, also musste die Autorin den Anfang (ihr Leben bei ihrer Tante, ihrer Schwester, Vorstellung der Charaktere etc.) schnell über die Bühne bringen, und es las sich dann wie so ein:
„Ja, genau, aha mhhh ja, also, okay, ich muss dann mal zu was wichtigerem. BYE. ^^“-Gespräch. Aber ist okay, musste ja sein und ich nehme es der Autorin nicht übel, da es ja dann ab der ersten Begegnung mit einem der Prinzen an Fahrt aufnahm. Ende gut, alles gut. Wie ich die Jungs einschätze? Das behalte ich mir für die Rezension zum zweiten Teil vor, denn DANN kann ich sicherlich mehr sagen als das, was mir jetzt im Kopf rumschwirrt.

Natürlich rätselte ich mit, wer von den Burschen der Prinz sein könnte, aber es war mir eigentlich egal. Ich denke da sicherlich wie Tatyana, denn mir ist mehr der Mensch wichtiger und es gibt „wichtigeres“ als Reichtum. Und das kennenlernen dieser 4 Jungs ist durchaus interessant zu verfolgen und wird mit Sicherheit immer besser, wenn die Autorin es nicht vermasselt. Es bleibt abzuwarten.

Ich hab KEINEN blassen Schimmer, was da noch alles kommen mag, denn in diesem Teil wurde erst mal alles vorgestellt und hin und wieder Kleinigkeiten über die dystopische Welt und deren Vergangenheit und Gesetze erzählt. Daher möchte ich mich eigentlich noch gar nicht sooo weit mit Kritik, Begeisterung und Co. aus dem Fenster lehnen und warte ab, bis ich den zweiten Teil beginnen darf.


Ich kann kaum sagen, ob ich Royal wirklich gut fand, denn die Geschichte geht erst gegen Schluss so langsam auf und lässt einen mit Spannung und Neugierde zurück, sodass der nächste Teil im nächsten Monat ZU LANGE dauert. Also muss es dann doch gut gewesen sein, oder?! Aber für alle, die auf sowas stehen, denen kann ich es nur empfehlen. Ich bin anscheinend genau die richtige Zielgruppe.

 



Vorsichtige 4 von 5 Marken. Und eine rießen Portion an Erwartungen für den zweiten Teil. 














(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
11 mal erwischt
  1. Omg Jackiiiiiiiiiiii oO

    Du und Impress????? Ich falle gerade vom Glauben ab xD Aber nein ich freu mich das du endlich was aus dem Verlag gefunden hast was dir gefällt =)
    Ich habe Selection Band eins ja gelesen und na ja ich muss eindeutig sagen es gibt bessere Bücher ^^ Deswegen war ich mir mit diesem hier auch nicht so sicher ^^ Aber jetzt will ich es lesen xD Dank dir :-p
    Dann hoffen wir mal das die Autorin auch im zweiten Band alles richtig macht =)

    Ich wünsche dir einen tollen entspannten Sonntag und lasse dir gaaaaaaaaaanz viele Umarmungen und Knutschis da =)

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG SUNNY! xD DU HAST MICH ERWISCHT! *mir so nackt und erblößt vorkomm*

      JAJA es geschehen noch Wunder, direkt hier, auf Inflagrantibooks. :D Und wadd ma ab: ich lese & rezensiere Teil 2 auch noch. xD *Ich wills hardcorelike wissen*

      Jaa ich denke, dass damals bei Im.press zu vieles falsch gemacht wurde und nun, heute, hier und im jetzt, da scheint es doch gut zu funken.
      xD Da bist du mir wenigstens a paar Schritte voraus: habs nur bis Seite 100 gepackt. *Dabei klingts doch so tol... T_T* Das hier wäre sicher was für dich. ^^

      DANKÖ SÜßE DIE NEHME ICH ALLE GERNE AN UND GEBE SIE 100000000000x zurück. :-*

      Dich beglitzerte
      ~ Jack höchstpersönlich *Im Namen des Glitzers, des Konfettis und des heiligen Jacks AMEN*

      Löschen
    2. Ach mein Hase <3

      Ich werde das Buch lesen ... lade es nachher gleich runter xD
      Vielleicht schaffe ich es zeitnah das ich dann gleich mit Band 2 weiter machen kann ^^

      *knuuuuuuuuuuuuuuuuutsch*

      Löschen
  2. Jack!! *----*
    Ahhh das Buch habe ich schon seit längerem ins Auge gefasst und zwar nicht nur wegen dem atemberaubenden Cover. Obwohl es natürlich richtig schade, wenn man das nur auf dem Bildschirm bewundern könnte da es in "echt" bestimmt noch viiiiiiel schöner aussehen würde. (Und ich will jetzt natürlich nicht darauf hinaus, das es hoooooooffentlich *Däumchen drück* in Print erscheint) Mich hast du mit deiner Meinung auf jeden Fall überzeugt und da ich auch ein kleines Selection-Fangirl (#TeamMaxon ♥♥♥) bin, passt die Story ja perfekt für mich!! :D Schade das dich die Reihe von Kiera Cass nicht ganz so überzeugen konnte. Ich weiß gar nicht ob du eine Rezi dazu geschrieben hast und ob ich die gelesen habe. Muss ich gleich mal nachgucken. ;))

    Bis zur Selection-Rezi (falls es eine gibt ^^ - bitte sag es gibt eine!!!!!!!! :'D)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JASI!! ô.ô
      GELL?! Es ist ZAUBERHAFT! Auf Facebook haben die die Entstehung des Covers in PS hochgeladen und ich konnte meine Augen net mehr von lösen. *hach*
      Na, so wie ich das in den Charts richtig bestalke, wird Teil 1 (erschienen) und Teil 2 (net mal erschienen) ganz schön oft verkauft, vielleicht kommen ja im Nachhinein noch die Prints. Alleine wegen dem COVER wäre es ja ein TRAUM. :D
      Ich bin nur bis Seite 100, hab mich noch net entschieden, ob ichs weiterhin ignoriere oder abbreche. Es tut mir ja selbst weh, weil auch Selection Cover = Ein Traum und Idee = klingen so tollisch. *Uffff*

      xD SCHÜTZEN WIR SELECTION LIEBER VOR NER REZI VON MIR! Aber bis in die Unendlichkeit, das kann ich dir gerne anbieten <3

      Alles glitzrige
      ~ JACK

      Löschen
  3. Mein Kommi wurde geschluckt :( Naja. Wollte sagen, ich liebe die Selection Cover und habe bis Seite 3 geschafft. 4 Prinzen hört sich gut an, aber wahrscheinlich nur, weil es meine Fantasie *ehem hust ja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Blog hat dich eben zum Fressen gerne. *raaaaw* ^^ (Okay, ich mach mir langsam selbst Angst xD)
      DU BIST SO VERSAUT UND DANN NOCH HIER, BEI UNS! *_* ICH MAG DICH IMMER MEHR. :D

      Löschen
  4. Huhu,

    hab das eBook mittlerweile auch verschlungen ;)
    Bis zum Erscheinung des zweiten Teils ist es ja nicht mehr so lange.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück uns die Nerven für September. *drück drück*
      Danke für deinen Besuch und bis September?! :D

      ~ Jack

      Löschen
  5. Hey, das ist ja mal eine schöne Rezi. Ich möchte das Buch auch gerne noch lesen und bin ganz gespannt drauf! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Petra. :) Oh, dann kannst du ja bald mit Band 2 direkt weitermachen. :D Kommt ja im September. Dir also viel Spaß mit der Reihe.

      Glitzrige Grüße zurück
      ~ Jack

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)