.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

15. Juni 2015

Reader Problems // TAG



Reader Problems, Zooey! :-D
Den wunderhübschlichen TAG haben wir bei der wundervollen Alex gefunden und obwohl wir TAGS generell gerne aus dem Weg gehen, war der doch irgendwie lustig. Und deswegen hier und heute und für euch: die Reader Problems von Jack und Tilly. :-D




1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?

Tilly: Wenn ich 20.000 Bücher auf dem SuB hab, dann könnt ihr mich damit begraben, die würd ich nie auslesen können. :-D Aber wie entscheide ich, was ich als Nächstes lese? Wahrscheinlich wüsste ich bei der Menge nicht mal mehr, was ich überhaupt habe! Ich denke, ich würde nach Lust und Laune entscheiden. Angefangene Reihen oder Fortsetzungen. Einfach so, ohne einen bestimmten Plan… der bei 20.000 Büchern eh sinnlos wäre. Ach, und ich rufe Jack an und beschwere mich bei ihm, dass er zugelassen hat, dass mein SuB explodiert. :-D *Einwurf von Jack: JAJA ALLES AUF DEN ARMEN KERL SCHIEBEN!*

Jack: Ganz ehrlich?! ^^ Ich würde erst mal ZIG Ideen ausarbeiten, die Bücher zu sortieren. xD Da ich ein absoluter Ordnungsfreak bin ^^ und ne Kriese kriege, wenn mein SuB ausartet, muss das erst mal ordentlich geordnet werden. Und wenn ich mit den 20.000 Büchern fertig bin, hasse ich das Lesen. Also hat sich die Frage dann von selbst erledigt! ^^ *Wie clever ich mich da wieder rausgeredet habe xD*

2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?

Tilly: Ich breche niemals ein Buch ab. Da muss das Buch schon wirklich wirklich mies sein, dass ich das tue! Außerdem diskutiere ich mit Jack, warum das Buch mich nicht begeistern konnte und damit wir weiter diskutieren können, muss ich weiter lesen. ^^ *Einwurf von Jack: Bestes Vorspiel ever LOL*

Jack: *räusper* Is ja klar, dass ICH jetzt wie der Böse von uns beiden dastehe, wenn ich zugebe, dass ich es mache. ^^ *Das merk ich mir Tilly xD* Gerade bei den Indies, die sich eBooktechnisch so ansammeln, kenne ich nix und breche sie eiskalt ab, da es mich sonst nur aggro machen würde. ^^ Gleiche gilt bei Verlagis…wobei die mich trauriger machen xD da ich die als Druckbücher am Hals habe und die mich mehr schuldig anstarren können als die eBooks. ^^

3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie?

Tilly: Ich hab mir gar nicht vorgenommen, eine bestimmte Anzahl an Büchern im Jahr zu lesen. Meinen SuB baue ich über die Challenge von Alex ab und ansonsten kommen sowieso immer wieder neue Bücher dazu, die ich dann auch lesen will. Aber wenn es so wäre, dass ich das geplant hätte… ^^, dann würde ich versuchen, aufzuholen! Aufgeben steht nicht auf dem Plan. ;-)
Und dann wäre da noch Jack, der mich sicherlich in den Hintern treten würde, wenn ich so einen Plan NICHT schaffen würde. ^^

Jack: *Merkt ihr, wie besessen Tilly von mir is :O? ICH hab mir 100? Bücher vorgenommen und falls ichs net packen sollte, stress ich mich deswegen auch net. ^^

4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?

Tilly: Sieht scheiße im Regal aus, aber ist nun mal so. Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Cover. Und wenn mir eine Reihe wirklich sooo megadoll gefällt, dann versuche ich irgendwie doch an die passenden Cover zukommen. Ich hab einen Superstalker zum Blogpartner, der findet alle Cover, die es gibt. ^^

Jack: ….oder er passt die Cover einfach an! *kenn ich nix!!*


5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle?

Tilly: Jack. :-D <3 Selbst wenn er das Buch mag und ich nicht, versteht er mich. Wenn ich ein Buch mag und er nicht, ist es genauso. Mögen wir ein Buch beide nicht und alle anderen finden es toll, umso besser. :-D Jack ist mein *ich versteh Tilly und ihre seltsamen Gedanken in Bezug auf Bücher*-Versteher.

Jack: OBSIDIAN *HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST*
Ich muss zugeben, dass es mich immer noch schmerzt, dass Leute, die ich mag, das so toll finden. xD Aber ich muss damit umgehen und es akzeptieren. xD *was fürn Glück das ich Tilly als meine persönliche Therapeutin habe, um mich in schwierigen Situationen wie diese zu unterstützen*
*Einwurf Tilly: Always Therapiesitzung* :-D


6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?

Tilly: Ich schniefe lautstark und heule, wenn´s nicht anders geht. Ist schließlich grad ein emotionaler Moment! Und dann rufe ich Jack an, um mit ihm diesen Moment zu teilen! :-D

Jack: Erst neulich hab ich im Zug nichtsahnend gelesen und musste flennen. Da *räusper* musste ich erst mal aufstehen und rumlaufen, denn der Kerl neben mir sah schon etwas irritiert aus. ^^ Tilly war LEIDER nicht erreichbar, da die Bahn Funknetze hasst. *SCHNÜF*

7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!!

Tilly: Also wenn ich den Vorgänger so geliebt habe, dann hab ich die Handlung auch nicht vergessen. Und wenn doch: Shit Happens. Ich les trotzdem weiter, irgendwie komme ich schon wieder in die Geschichte rein. Die letzte Rettung ist Jack, mit dem ich drüber diskutieren kann, wie das genau noch mal war, in diesem verdammten Buch, dessen Inhalt ich vergessen habe… :-D

Jack: Ohh das ging mir erst letztens so bei der Auslese aber ich hatte nun mal no time und no bock…also sollten generell die Verlage mehr Mitleid haben und uns net immer so lange zappeln lassen….Ich hab folglich einfach gelesen. Was muss, dass muss. ^^ UND wat fürn Glück, dass ich auch mit Tilly drüber schwatzen kann.

8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?

Tilly: Fremder: „Darf ich mir ein Buch von dir leihen? 
        Tilly: „Nein!“
        Fremder: „Aber es ist doch nur ein Buch, hab dich nicht so!“
        Tilly: „Fass mein Buch an und du stirbst langsam und schmerzhaft!“
Ich verleihe keine Bücher, niemals! Außer an Leute, die an der gleichen Buchkrankheit leiden wie ich. Und an Jack. ^^ *Einwurf von Jack: SO UND NICHT ANDERS MUSS DAT AUCH SEIN!!*

Jack: ÄHM…ich hab zurzeit drei? Bücher verliehen. xD ABER auch nur an Blogger, denen ich da vertraue. ^^ Fremde würden mir da niemals in den Sinn kommen. Lesen die überhaupt?


9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?

Tilly: Ich suche weiter. Und wenn ich 10 anfange, eins ist mit Sicherheit dabei, dass mich packen kann. Und wenn gar nichts geht, mache ich mal Lesepause, für ´ne Woche oder so. Okay, ein paar Tage. Hm. Eine Stunde. Eine Stunde reicht auch. :-D Außerdem bombardiert Jack mich mit tollen Tipps, da finde ich immer was zu lesen!

Jack: GLITZER! GANZ VIEL GLITZER! UND DANN DURCHBEIßEN! ICH BIN SCHLIEßLICH KEINE MEME!


10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst – wie viele davon kaufst du tatsächlich?

Tilly: Kommt auf den Autor an. Da ich ja mehr Indies lese, ist die Neuerscheinungsrate eher übersichtlich und man bekommt es schneller mit. Bei den Verlagen sind meine heißen Neuerscheinungen … sagen wir mal, ich kann sie an einer Hand abzählen. Und bei den paar, die ich wirklich lesen würde… na, die kann ich dann auch alle kaufen. :-D Und die, die ich nicht kaufe, kauft Jack, dann kann ich sie mir leihen. :-D

Jack: xD Ich bin Tillys persönliche Bibliothek. ^^ Aber die Neuerscheinungen packe ich artig auf meine Neuerscheinungswuli auf Amazonengebiet und dann wadd ich ab, wie die Meinungen zu ausfallen. :D Ich bin da nämlich sehr Eigens und will net umsonst n Drucki an der Backe haben, wenn es doch mehr scheiße als gut ist. ^^ *Siehe dieses komische Masken Buch, dass jeder wollte, und nun jeder loswerden will xD*

11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest?

Tilly: Och, dass kann schon mal ein paar Wochen bis Monate dauern. :-D Nein, im ernst. Da wir ja auch noch rezensieren und das private Leben hin und wieder nach Aufmerksamkeit schreit, bleiben Bücher, die ich privat lesen möchte auf der Strecke. Aber sie sind nicht vergessen. ^^ Jack wird schon nachfragen, ob ich verdammt noch mal endlich dieses eine Buch gelesen habe, was ich unbedingt haben wollte. :-D

Jack: Also so ganz dringende Fortsetzungen lese ich mir sofort durch, auch wenn ich eigentlich keine Zeit für habe. ^^ Und da Tilly die Bücher meistens dann auch sofort haben will xD (ihr erinnert euch: Bücherei) HAB ich sie gefälligst sofort durchzulesen. ^^
*EINWURF TILLY: SO UND NICHT ANDERS* :-D


Wir taggen hier mal dezent niemanden. Sollte sich jemand berufen fühlen, die Fragen zu beantworten, bitte, tut euch keinen Zwang an! :-D



Liebe Grüße






(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
3 mal erwischt
  1. Guten Morgen!

    Ahhh, da hat man euch ja doch mal mit einem TAG erwischt :D
    Fragen habt ihr ja wieder sehr genial beantwortet und mir damit am Montagmorgen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert OBWOHL ich noch KEINEN Kaffee intus habe - das grenzt echt an ein Wunder!!! *lach*

    Wünsch euch einen schönen Start in die Woche :)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi ihr zwei wieder ^_^

    Echt lustige Antworten. Vor allem Nummer 8.
    Fremder: „Darf ich mir ein Buch von dir leihen?
    Tilly: „Nein!“
    Fremder: „Aber es ist doch nur ein Buch, hab dich nicht so!“
    Tilly: „Fass mein Buch an und du stirbst langsam und schmerzhaft!“

    Lesen die überhaupt?

    Hahaha ich reagiere auch immer so und frag mich das jedesmal ^^

    Euch einen guten Start in die neue Woche.

    Lg Sasija <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihrs! :D
    Haha, die Antworten sind mal wieder spitze! Hab mich kaum in ihnen wiedergefunden oder so ;)
    Obsidian ... Ich sag nichts dazu, sonst rege ich mich wieder auf und so früh am Morgen ist das nicht gut.
    Bücher habe ich schon seit Jahren nicht mehr verliehen :D (das wird so schnell auch nicht wieder passieren, außer, ich würde dem Menschen auch mein Leben anvertrauen *melodramatisch*).

    Alles Liebe ihr beiden!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)