.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

27. April 2015

"In Flagranti stellt vor" . . . // #12












Hm, was haben wir zusagen? Zu Maria eigentlich gar nicht so viel, denn Maria ist einfach eine Autorin, die wir sehr sehr gerne lesen. Unsere erste Begegnung war mit einem Kaffee! (War das vor oder nach der LBM #14?) … Okay, laut unserem Blog war es nach der Messe. Gut, dann haben wir Maria das erste Mal auf der LBM 2014 bei einem lustigen Qindie-Treffen getroffen. Aber Kaffee gab´s auf jeden Fall. :-D
Wir mochten sie sofort, denn durch ihre aufgeschlossene, aufgedrehte (Kaffee-Aufputschmittel? ;-) ) kann man sie eigentlich gar nicht, nicht mögen und auch wir sind ihr verfallen!
Danach kam dann der Kaffee mit Biss zu uns und schon hatte Maria zwei neue Fans mehr! Wir lieben ihre Geschichten und natürlich auch sie als Person und Autorin und freuen uns, wenn wir ein Treffen dieses Jahr auf der LBM nachholen können!!
(Ein HOCH auf den KAFFEE! :-D )

 



Okay, ihr wollt also ein „In Flagranti-Erlebnis“. Da hätte ich eine lustige, für mich etwas peinliche Story für euch. Als ich ganz am Anfang stand und der letzte Punkt hinter dem letzten Wort meiner allerersten Story stand, war ich stolz wie Oscar und hielt die Geschichte für super-klasse (muss man als Autor – wenn man selbst nicht überzeugt ist, wer soll es sonst sein?). Meine beiden Testleserinnen (zwei Freundinnen aus dem privaten Umfeld) fanden die Geschichte auch toll und so tütete ich die losen DIN A4 Blätter (Normseiten-Formatierung – was ist das?) in große Briefumschläge ein, schrieb ein persönliches Anschreiben und schickte mein Baby an mehrere der üblichen Verdächtigen. Freude, Hoffnung und Enthusiasmus waren groß, Erfahrungen mit dem Buchmarkt klein und so sinnierten meine Freundinnen und ich über die Möglichkeit, was ich denn tun solle, wenn Heyne, Bastei Lübbe *und* Lyx eine Zusage schicken würden. Für wen würde ich mich entscheiden, bei wem würde ich meine Story veröffentlichen wollen? Vermutlich bei Heyne, beschloss ich. Die haben schließlich auch Stephen King!

Jeder, der schon ein paar Jahre dabei ist, wird nun sicher über die Naivität, die wir Drei damals hatten, schmunzeln. Die Wahrheit ist, dass von Heyne 6 Monate später (hey, immerhin!) ein nichts aussagender Zweizeiler kam, Bastei Lübbe überhaupt nicht reagierte und Lyx 2 Jahre (!) später die Absage schickte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon längst ein paar Veröffentlichungen kleinerer Anthologie-Beiträge und stand etwas perplex mit dem Brief in der Hand und dem Gedanken, dass ich denen doch überhaupt nichts geschickt hätte (von meinen damaligen, aktuellen Projekten), im Raum herum, bis ich im Betreff entdeckte, um *welchen* Titel es sich handelte.
Inzwischen weiß ich drei Dinge ganz genau, wenn es ums Thema Schreiben geht:

1.Niemals aufgeben
2.Think Pink!
3.42




Kaffeetrinkend, nachtaktiv, leidenschaftlich, manisch-depressiv (aufs Schreiben bezogen), niemals-Ruhe-vor-den-Stimmen-in-meinem-Kopf-habend




Emma aus meiner aktuellen Geschichten (Die Chroniken des Síd Teil 2):
Ich weiß nicht, was ich ihr angetan habe … wir kannten uns bisher kaum. Ich bin keiner ihrer seit Jahren auf der Festplatte wartenden Heldinnen – auf die sie ja einen viel größeren Hass haben sollte, weil keiner die will. *Mich* wollte der Verlag von Anfang an … aber es gibt keinen anderen Protagonisten – zumindest weiß ich von keinem –, den sie dermaßen quält wie mich. Tári war schon immer ihr Liebling und Diana bevorzugt sie auch – sicher, die leidet auch ordentlich, aber sie ist ja auch eine Vampir-Jägerin, Gefahr gehört zu ihrem Berufsbild. Aber ich? Nichts dergleichen. Ich bin lieb, nett, eine gute Studentin (okay, mehr lernen und weniger Party wäre besser, aber nichts außerhalb der Norm) und auch ansonsten eine ganz normale junge Frau. Mit diesem ganzen gefährlichen oder paranormalen Kram habe ich nichts am Hut, ich kann ja nicht mal Horrorfilme anschauen. Oder konnte es vielmehr früher nicht … Sie schickt mich durch die Hölle, lässt mich von Dämonen verschlingen und wieder ausspucken … allerdings bin ich dafür wahrscheinlich auch die Heldin, die die extremste Wandlung durchmacht.
Diese Geschichte verlasse ich nicht als das Opfer, das ich zu Beginn bin. Bei Gott!





http://inflagrantibooks.blogspot.de/2014/04/kaffee-mit-biss-rezension.html
http://inflagrantibooks.blogspot.de/2014/06/das-geheimnis-der-feentochter-rezension.html
http://inflagrantibooks.blogspot.de/2015/04/kiss-of-fay-das-geheimnis-der.html





Das war es schon wieder mit unserem In Flagranti stellt vor! Vielen, vielen Dank an die zauberhafte Maria M. Lacroix und ihren wunderbaren Einblick in ihre Autorinnenleben.

Wir wünschen dir, dass du noch ganz viele tolle Bücher schreibst und, das wichtigste: Das immer genügend Kaffee in deiner Reichweite ist. :-D
 
Und, wie fandet ihr unser ZWÖLFTES „In Flagranti stellt vor“?Wer kennt eines ihrer Bücher ?

Wir freuen uns schon auf die nächste Runde. ^.^





(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
2 mal erwischt
  1. Hallo und guten Tag,

    hey wie cool gerade habe ich von dieser Autorin nämlich "Kiss of Fay" gelesen. Und jetzt bekomme ich von Dir, Tilly Infos zu genau dieser Autorin.

    Danke..Danke...

    Interessante Geschichte mit dem Gott des Todes, Emma , ganz viel Magie und klar netten, prickelten Liebesszence

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr Zwei =)

    Eine wirklich tolle Autorenvorstellung =)
    Von der Autorin muss ich auch noch was lesen xD Jetzt erst Recht denn sie wirkt sehr sympathisch =)
    Vielen Dank für den tollen Einblick =)

    LG Sunny <3
    *drück euch*

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)