.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

9. März 2015

Jack und Tilly auf der Leipziger Buchmesse 2015





Okay, es ist nun ja kein Geheimnis mehr, wir zwei sind der Leipziger Buchmesse 2015 auch anzutreffen. Von Donnerstagmorgen bis Sonntagnachmittag werden wir die Gänge des Messegeländes unsicher machen, Bücher kaufen, über Autoren herfallen, Verlagsstände stürmen und zwischendurch vielleicht das ein oder andere Foto für euch schießen. ^^


Was heißt, dass es vom 12.3. – 15.03. auf dem Blog und in Facebook ruhiger wird. Wir sind da, aber können nicht alles gleich beantworten, schließlich befinden wir uns im Bücherhimmel. :-D



Nun, Tilly wäre nicht Tilly, wenn sie Jack nicht vorab genötigt hätte, einen Plan aufzustellen. Wer ist wann wo anzutreffen, wo müssen wir hin, auf was können wir verzichten? Eine kleine Auflistung gibt es hier nun für euch, auf welche Events, Autoren, Verlage wir uns besonders freuen! Es sind mitnichten alle aufgelistet, denn hier und da gibt es noch dieses oder jenes Meet & Greet und Lesungen, bei denen wir aber noch unsicher sind, ob wir es schaffen, dort aufzutauchen. ABER wir haben all das ins Auge gefasst! Vor allem unsere Babys: Die BÜÜÜCHER!! :-D




Donnerstag, 12.03.

-Treffen mit der Frau, die einen wunderbaren Rotstift hat.^^
-SailerMoon … (entgegen der Erwartung, kommt das hier von JACK!!)


Freitag, 13.03.

-Immer wieder bei der Leseinsel in Halle 2 (Amrûn, Cornelia Franke, Kai Mayer, PATRICK ROTHFUSS *kreisch* und viele, viele andere!!)
-Besuch bei: Schattenweltreport, How I Met My Author …
-GANZ WICHTIG!! 20:00 Uhr ZOMBIELESUNG, Amrûn Verlag (wir gehen zusammen mit der wunderbaren Märchenhexe dahin *__* )


Samstag, 14.03.

-Lesung von Jussi Adler-Olsen, David Pawn, Regina Mengel …
-Jack überfällt Kira Gembri :-D
-GANZ WICHTIG!! MEET THE Q !! Halle 5, B 413, 13.15 - 14.45 (QINDIE!!)


Sonntag,15.03.

-Lesung Ursula Poznanski
- (Uii, das war´s schon :-D)





Wir freuen uns besonders, unsere lieben QINDIES zu bestalken, immer und immer wieder (Halle 5, Stand B302). Außerdem werden wir Amrûn und den Art Skript Phantastik Verlag aufsuchen (Halle 2, Stand K302. Bitte 2 von diesen genialen Tüten und die Zombieanthologie zurücklegen! :-D ). Jürgen und Grit dürfen sich auf extra Glitzer freuen! <3 Außerdem können wir es kaum erwarten, einige von unseren liebsten Bloggerkollegen zu umarmen und mit all unserem Glitzer zu bewerfen! *harhar* :-D

Ein Pflichtbesuch bei dem Luzifer Verlag und Voodoo Press sind natürlich auch eingeplant, wobei das nix festes ist. Und dann natürlich immer und immer wieder unsere herzallerliebsten Qindies <3 !!




Wie schaut es bei euch aus? Wer geht hin? Was habt ihr geplant? Immer her mit dem Stalkermaterial! Gibt es noch irgendwas, wo wir, eurer Meinung nach, unbedingt hin müssen?
:-D



 


(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
18 mal erwischt
  1. Ihr Lieben, nehm mich doch bitte mit >.<
    Ich will auch auf die Buchmesse *heul*
    Okay, ich reiße mich jetzt zusammen :D (und verschließe den Schmerz ganz, ganz tief im Herzen)
    Ganz viel Spaß euch! :) Bin schon gespannt, was ihr danach / währendessen / whenever berichten werdet :)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Carly in den Koffer stopft*
      Gar kein Problem, da ist noch genug Platz. Und wir haben gleich jemanden, der auf die Bücher aufpasst! :-D
      Du bekommst alle Fotos und Berichte aus erster Hand. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  2. Hey ihr zwei Schatzis =)

    Ich freu mich schon so euch endlich mal live und in Farbe sehen zu können *.* Ob ich mich danach je wieder von euch trennen kann? Ich denke nicht :-p Verweilen wir doch einfach zusammen auf der Messe und gehen nie wieder fort von dort <3
    Ich hoffe ja sehr das ihr Donnerstag mit zur Dörnröschen Lesung kommt =) Da freue ich mich schon sehr drauf =) Und dann muss sich Katja das Buch kaufen xD
    Katja und ich haben ja auch nen Plan gemacht ... und wenn wir das alles geschafft haben brauche ich erst einmal Urlaub im Anschluss ^^ Der Samstag wird richtig heftig xD Ich weiß nicht wie wir das alles schaffen sollen. Ich muss dann mit den Ellenbogen durch die Massen rennen um uns Platz zu machen damit wir überall pünktlich ankommen xD Und wehe mir stellt jemand ein Bein *grimmig guck*
    Ich freue mich ganz arg dolle auf Herrn Fitzek =) Den durfte ich ja letztes Jahr schon anhimmeln ^^
    Ach ich freu mich auf so vieles und bin mega aufgeregt ... ich freu mich auf euch !!!! Auf Katjaaaaaa !!!! Und mal sehen wer uns noch über den Weg laufen wird =)

    LG Sunny <3
    *drück euch ganz feste*
    Und bitte habt Erbarmen mit dem Glitzer ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny!

      Also, soweit ich weiß, steht die mit auf unserem Plan, aber da war noch irgendwas, deswegen hab ich die noch nicht eingetragen ... *grübel* Nein keine Ahnung. :-D
      Bei uns ist es der Freitag, der richtig voll ist. Da heitzen wir auch von einem Event zum nächsten, aber am Abend freu ich mich MEGA auf die Zombielesung! *räääääw*
      Letztes Jahr dachten wir: "Hier läuft uns niemand über den Weg, ist viel zu voll!" Und dann haben wir den getroffen und die, und die auch. :-D Die Chancen stehen also gut. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  3. Ich bin am Freitag da und werde auf jeden Fall auch mal bei Luzifer und Voodoo Press vorbeischauen :) Wünsche euch schonmal viel Spaß da

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die auch viel Spaß! Luzifer und Voodoo Press sind ja schon ein "muss ich unbedingt hin" Fall. :-D

      LG

      Löschen
  4. Wir sehen uns Samstag. Bestimmt... irgendwie *äh* Man wird sich schon über den Weg laufen *Kopfkratz*
    Ich bin noch völlig Planlos bis auf zwei grobe Termine *lach* - wenn euch was Grünes über den Weg hampelt, könnte ich sein. *wink wink* Viel Vergnügen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, wir achten besonders auf grüne Menschen. Sollte uns etwas Grünes begegnen, werden wir es überfallen. Hörst du auf der Messe von 2 Verrückten, die die grünen Leute ansprechen: Das sind wir. :-D

      Dir auch viel Spaß!!
      LG
      Tilly

      Löschen
  5. Hey, ihr Süßen, ich habe kurzfristig noch eine Lesung reinbekommen, am Donnerstag für Neobooks. Sie findet statt in der E-Book-Lounge in Halle 5 E-Book-Lounge um 15.00 Uhr (30 Minuten). Ich lese aus dem Huhn und vielleicht noch ein Stückchen aus dem Pastor. Habt ihr nicht Lust vorbeizukommen? Ich würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuiiiiii! Ja klar gerne! Donnerstag ist noch Platz. Und dem Huhn hören wir doch gerne zu! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  6. Hey ihr Lieben,

    ich wünsche euch massenhaft Spaß auf der Messe. Denkt ab und zu mal an das arme Eulchen, das nicht mitkommen kann. Ich wäre so gerne dabei gewesen :(

    Und ich will nachher ganz viele Fotos sehen <3

    Drück euch ganz doll und pust euch etwas Feenstaub rüber damit ihr durch die Hallen schwebt und euch die Füße net so weh tun.

    Knutscha
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden das Eulchen mit Fotos und Statusberichten auf dem Laufenden halten. Im Nachhinein wirst du denken, du seits dabei gewesen. :-D

      *dich mit Glitzer überschüttet*
      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Sehr gut!!!!!
      Ich will alles sehen und alles wissen *lol*

      Dicke Umarmung für eure Mühe

      Löschen
  7. Hey ihr beiden :-)
    Ich bin nur am Samstag da du auf jeden Fall beim lovelybooks Treffen und dann hier und da :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella!
      Dir auch viel Spaß. Ob wir auf dem LB Treffen sind, wissen wir noch nicht, aber vlt läuft man sich ja zufällig über den Weg. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  8. Hey ihr beiden,

    ich bin Samstag/ Sonntag auch da *hurra* Und ich wollte euch noch riesig danken: Ihr macht immer so viel Werbung für Qindie und ich durfte tatsächlich eines der Messetickets gewinnen!!!!! Ohne euch hätte ich die Aktion nie mitbekommen!!! (Habe gerade keinen Glitzer da... aber *schokoladerüberreich*)

    Und á propos Glitzer: Ihr müsst ja wirklich noch das Feenland überfallen oder zumindest den Bastelladen stürmen, bei so vielen eingeplanten Glitterattacken!!! o.O

    Mein Plan steht auch, wenn gleich deutlich weniger glitzerig :P
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/02/leipziger-buchmesse-meine-plane.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mary!

      Oh! Was sollen wir da sagen? Gern geschehen? :-D Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Spaß und schau auf jeden Fall beim Qindie-Stand vorbei. Wir treiben uns da auch immer wieder rum. Und natürlich die wundertollen Qindies! :-D

      Wir brauchen kein Feenland überfallen... was denkst du, wo die ganzen Feen ihren Glitzer herbekommen? Jaahaaa, von uns!! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Klar, das ist ein muss! *schäm* Allerdings habe ich noch kein Qindie- Buch gelesen, wenngleich ich mit Elke Aybars Reihe liebäugele :P

      Achso, jetzt wird mir einiges klar!!!

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)