.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

10. März 2015

Gemeinsam Lesen #24 // Jack und Tilly



Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher die ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde


Dienstag heißt Gemeinsam Lesen! Heute sind wir auch wieder mit dabei! 
 



 

Ich lese aktuell 
„DAs gefrorene Lachen“ von Susanne Gerdom
und bin bei 30% . Das Buch wird innerhalb von meiner "Susanne Gerdom"-Challenge gelesen  und ist das 12 von zurzeit 29.





Ich lese gerade “Auf Umwegen ins Herz” von Sarah Saxx und bin bei 21% (von 100% haha). ^^






„Die Abendvortsellung - was für ein Zauber geht von diesem Wort aus! Die Abendvorstellung ist die Königin aller Vorstellungen, eine große geheimnisvolle Kiste, angefüllt mit Wundern, Licht und Musik, mit Trompetenstößen und Trommelwirbel, mit Feuer und Beifallsrufen und dem Duft von heißen Puffmais und süßem Backwerk.




“Der Kraftprotz und mein K.o.“ 
(Kapitelüberschrift)







Gar nichts. :-D Ich hab euch diesmal ein Stück vom Anfang mitgebracht. Ich hab ja sonst immer etwas zu den Büchern zu sagen, aber diesmal soll das Buch doch einfach mal für sich selbst sprechen. Warum? Es hat mich schon am Anfang verzaubert... 



"Vorhang auf!

Wir befinden uns in Almay – einem kleinen Königreich, umringt von lauter großen, mächtigen Nachbarländern, dessen Einwohner ein beschauliches, recht provinzielles Leben abseits von großer Politik, großen Konflikten und großen Ereignissen führen.

Schaut man aus der Luft, wie vom Rücken eines mächtigen Adlers, auf das kleine Land, sieht man sanfte Wiesen und fruchtbare Felder, auf denen sich das Korn im Wind wiegt. Manchmal muss die Gendarmerie sich um Beschwerden kümmern, weil wieder einmal Gnome einen Gemüsegarten verwüstet haben oder eine Einhornherde auf der Flucht vor einem Werbären ein Weizenfeld zertrampelt hat, hin und wieder erschlägt jemand seinen Nachbarn im Streit oder eine Wirtshausprügelei gerät außer Kontrolle, aber dies alles sind nur kleine Turbulenzen im ruhig dahinfließenden Strom des Alltags.

Verlassen wir jetzt die Wälder und Hügel, Dörfer, Weiler und kleinen Marktflecken und nähern uns der Residenz."




Was ich mir selbst sagen will:
Du liest das gefälligst bis morgen durch, hast du mich verstanden Jack?! Sarah Saxx stand schon eine ganze Weile auf meinem eBook SuB, und da ich vorhabe, sie live auf der Messe zu bombardieren, beschaffe ich mir vorher einen Eindruck über ihre Storys. :D
Ich kann noch nichts Großes zu sagen…Und ich steh auch so auf Geheimniskrämereien. ^^ Also bin ich nun still.




4. "Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?"


 

Also, eigentlich mag ich - bis jetzt noch - alle Charaktere. Susanne hat mal wieder gezaubert und so wundervolle Figuren erschaffen, dass man sie einfach lieben muss. "Zarter Blütenzauber" allein schon hat m. E. eine eigene Geschichte verdient (obwohl seine hier ja auch erzählt wird^^). Aber mein allerallerliebster Charakter - bis jetzt -  ist Philippa Saffronia! Ein herzerwärmendes, durchsetzungsfähiges und dennoch von grundauf loyaly, liebes Mädchen. Ich mochte sie sofort und bin gespannt, wohin die Reise noch führt.
Was ich mit ihr unternehmen würde... gute Frage. :-D
Wahrscheinlich würde ich sie fragen, ob sie uns ganz klein zaubert, damit wir zusammen auf dem Rücken eines Adlers über das Land fliegen können, während unter uns die Laternen angehen, im Wirtshaus geprügelt wird und Zarter Blütenzauber Kartoffeln schält. Wir würden dem Ostwind ausweichen und Laurentio zuwinken, der neben Gustl kniend, eine kleine Maus beobachtet. ;-)







Ich…kann diese Frage nicht so wirklich beantworten, da ich ein Mensch bin, der erst einmal die Protagonisten richtig kennenlernen MUSS, ehe er sich ein Urteil bildet. ^^ Und bei 20%...kann ich noch nichts zu sagen. Am Ende hasse ich den oder die, obwohl ich euch hier von ihm vorgeschwärmt habe. :O Das kann ich doch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!


Und zu guter Letzt: 

Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^

Was unsere Neugierde auch gerne wissen möchte:

Wie sieht´s bei euch mit der Frage 4 aus?









(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
10 mal erwischt
  1. Hallo ihr Zwei =)

    Ich kenne beide Bücher nicht ^^
    Und ich denke auch beide sind nichts für mich xD
    Jack das du immer so auf geheimnisvoll machen musst tzzz ^^ Aus dir muss man immer alles rauskitzeln xD
    Da habe ich ja bald live die Gelegenheit zu ^^ Mach dich auf was gefasst :-p
    Ich wünsche euch beiden noch ganz viel Spaß beim Lesen =)

    LG Sunny
    *drück euch*

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich kenne eure beiden Bücher gar nicht, klingen aber beide ganz interessant. :)
    Ich selber mache auch beim Gemeinsam Lesen mit. Einfach Klick auf meinen Nick und ihr kommt zu meinem Blog. :D
    Ich lese zur Zeit Eleanor & Park und bin ganz begeistert. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr zwei Süssen,

    schön das ihr heute auch wieder dabei seid.

    Tilly *kreisch* dein Buch sieht ja total bezaubernd aus und der erste Satz deiner aktuellen Seite läd absolut zum Träumen ein. Und jaaaa der Ausschnitt aus der Geschichte spricht für sich. Du hast mich damit absolut neugierig gemacht.

    Jack *lol* du alter Geheimniskrämer du. Dein Buch ist mir jetzt auch schon einige Male über den Weg gelaufen. Du musst unbedingt berichten wie es war. Würde mich ja interessieren ob es dich einfangen konnte.

    Und dann noch gaaanz viel Spaß auf der Messe ihr Lieben. Ich hoffe ich kann nächstes Jahr vielleicht dazu stoßen.
    Fühlt euch ganz doll geknuddelt
    Janina

    AntwortenLöschen
  4. Haha, dieses Bild xD Wie geil. Lässt mich denken: Everything is awesome!, auch, wenn das der falsche Film ist.
    Eure Bücher sagen mir beide nichts und ich muss sagen, dass sie auch nach nichts für mich klingen.
    Seid ihr beide auf der Messe? Vielleicht sieht man sich ja mal ^^
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr zwei,
    dachte ich würdet schin im LBM Vorbereitungswahn sein :)
    Bei euren Büchern bin ich mir unsicher, dass diese was für mich sind, aber dafür kann ich ja nun schön (oder vielleicht auch weniger schön) meinen Senf zu Frage 4 preisgeben.
    Ehrlich gesagt fällt mir die Frage 4 immer unheimlich schwer auf den Punkt zu bringen! So auch hier, denn ich brauche auch immer unheimlich lange bis mir die Protas sympathisch werden bzw. wenn sie mir auf Anhieb sympathisch sind, ist es meist so, dass dann wieder was kommt, weswegen sie dann wieder ins Abseits geraten. Bei Thrillern finde ich die Frage jedoch noch um einiges kniffliger, denn meist sind die Ermittler kaputt und leben zurückgezogen und werden im Laufe der Story immer erst offener und somit sympathischer!
    Sodele...das war dann mal mein Senf zu Frage 4! Bei meinem aktuellen Thriller mag ich derzeit niemanden *schnief*
    Aber...wenn ich einen Blick nach rechts riskiere, da wartet bereits "Stay with me" auf mich <333 Da würde ich Frage 4 sicherlich beantworten können!
    Fühlt euch erdrückt!
    <333

    AntwortenLöschen
  6. Bin auch dabei^^ das Buch von Susanne Gerdom habe ich auch noch auf dem Ebook Sub^^

    http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/03/aktion-gemeinsam-lesen-8.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen ihr zwei,

    hachjaaa...was soll ich sagen, wollte mir erst meinen Kommentar verkneifen :D nun kann ich es aber natürlich doch nicht lassen. Das Buch von Sarah Saxx habe ich auch schon gelesen....hatte mich extrem drauf gefreut, aber für mich war es dann doch eher enttäuschend, die Charaktere waren mir zu blass und an sich alles zu "oberflächlich" konnte mich nicht wirklich mitreißen.
    Ich hooooofffe aber, dass es dir Jack besser gefällt und es dich noch so richtig vom Hocker reißt :D :) bin auf jeden Fall auf dein Fazit gespannt!

    Bin heute auch mit dabei beim gemeinsamen Lesen mit einem wunderwunderwunderwunder(....)schönem Buch, das ihr unbedingt lesen müsst! Ihr müsst einfach! :D :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    http://www.bookexperiences.de/2015/03/liebeskinder-von-jana-frey-gemeinsam.html

    AntwortenLöschen
  8. Eine Susanne-Gerdom-Challenge! Gute Idee, ich habe mir auch vorgenommen, alle ihre Bücher zu lesen. Bisher habe ich nur "Aethermagie" und "Aethersturm" gelesen (und geliebt), aber ich habe noch drei Bücher von ihr im Regal stehen, und ein paar andere auf dem Kindle. Ich finde ihren Schreibstil so toll! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen ihr zwei! ☺

    Also so wie Dumbledore freue ich mich auch immer, wenn ich weiß, das Gemeinsame Lesen steht an...^^ Nur mein Gesichtsausdruck ist dabei nicht ganz so... äh.. eingefroren. ;D

    Eure beiden Bücher lerne ich gerade eben zum ersten Mal kennen. Und Tillys Lektüre klingt sehr bezaubernd. Und das sage ich, die Fantasy normalerweise nicht so anziehend findet.^^

    Glaubst du, dass du das bis inkl. morgen schaffst, dein Buch auszulesen, Jack? :-) Ich wünsche auf jeden Fall noch viel Spaß damit und dann ab Donnerstag viel Vergnügen auf der LBM. Mir ist der Messebesuch ja leider nicht vergönnt, da der Weg von Niederösterreich nach Leipzig viel zu weit ist.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Also dafür, dass Jack laut Selbstbeschreibung keine Liebesromane etc. mag... :P

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)