.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

13. Februar 2015

In Flagrantis schnelle Nummer // #2 Lena Klassen - Wild


 

http://www.amazon.de/Wild-Lena-Klassen/dp/3931989798/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1423475749&sr=1-3http://www.lenaklassen.de/


Gezähmte Gefühle. Eine Welt ohne Krankheit und Kummer. Kein Leid und keine Leidenschaft. Einmal wöchentlich bekommt jeder in "Neustadt" seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der "Neustadt" umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt - und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen. Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit?
 


 


- fantastischer Plot, der durch geniale Höhepunkte glänzte
- die Umsetzung hätte meiner Meinung nach etwas mehr Emotionalität benötigt um gänzlich die Grausamkeit der Grundaussage rüber zu bringen
- zu offenes Ende, ohne endgültige Befriedigung meinerseits
Gefühlvoll, tiefgründiger Plot, aber trotz allem für mich nicht immer nachvollziehbare Gefühle in der Umsetzung.




- die weibliche Hauptprotagonistin war hin und wieder äußerst wankelmütig in ihrer Meinung
- sie war aber dennoch ihrem Standpunkt immer treu
- ein paar nicht nachvollziehbare Gedankengänge, die eine Verbindung zu mir nicht immer ermöglichten
 
= Mehr erklärende Gedanken und Informationen über die Nebencharaktere hätte eine Verbindung einfacher gemacht.



- der Schreib- und Erzählstil war an das Genre und die Geschichte angepasst
- trotz seiner Einfachheit konnte er mich an die Geschichte fesseln

= Alles in allem war der Schreib- und Erzählstil überzeugend.



- das ausgewählte Setting konnte ich mir in den jeweiligen Szenen leicht vorstellen
- glaubwürdige Lebensumstände machten das Setting lebensechter

= Sehr interessantes Setting, das mich immer wieder begeistern konnte .




Ein ergreifender Plot mit erschreckend realer Idee, deren Setting dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat und die Schwächen bei den Charakteren ausglich.







(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
3 mal erwischt
  1. Guten Morgen!

    Freut mich, dass es dir gefallen hat! Die Idee fand ich ja total interessant, weil ich bis jetzt nichts in der Art gelesen hatte. Ich fand vor allem auch die "Botschaft" gut, dass ein Leben allein mit rosaroter Brille auch nicht wirklich das Wahre ist ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das Buch steht auch auf meiner Wunschliste und ich liebe ja Dystopien, deshalb muss ich es auch lesen. Ich habe es sogar mal bei einem Gewinnspiel gewonnen, doch leider ist es trotz mehrmaligen Erinnerns nie angekommen ._.
    Naja, jedenfall schöne Rezi! :)
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tilly :)
    Jetzt musste ich erstmal schaun ob das auch das Buch ist, was ich meine das es ist (na verwirrt^^). Ich merk mir eher Cover als Titel. :D
    Ich hatte das Buch schon öfters ins Auge gefasst. Und bisher überwiegend positive Meinungen dazu gelesen. Deine kurzen und knappen Punkt über zeugen mich, es vielleicht doch wieder näher ins Auge zu fassen. Auch wenn ich immer vorsichtig bin, wenn die Charaktere schwach wirken. Du überzeugst mich hier einfach mit dem, was du über das Setting sagst.
    Hätte nicht gedacht, dass mich eine so kurze "Rezension" so neugierig macht. :D

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)