.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #21 // Tilly



Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher die ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde


Und wieder war es lange still bei uns in Bezug auf "Gemeinsam Lesen". Irgendwie kommt aber auch immer etwas dazwischen. Das Leben, Bücher, der Alltag (das ist ein ganz gemeiner!^^), ungeplante Situationen ... 
Aber heute gibt es bei uns wieder einen Gemeinsam Lesen-Post. Schließlich lesen wir ja tatsächlich immer etwas, auch wenn wir das nicht immer zeigen. *mysteriös und so :-D *

Allerdings müsst ihr heute mit Tilly vorlieb nehmen. Jack kämpft nooch mit dem ollen Alltag, er wird ihn einfach nicht los... :-(


 

Ich lese aktuell 
„ÖDLAND Zweites Buch Das Versteck im Moor von Christoph Zachariae
und bin bei 10 von 100 Prozent. (Also ungefähr 31 von 318 Seiten.)









„Hier trennen sich unsere Wege. Ich geh hoch. Du wartest am Haupteingang. Bleib in Deckung. Warte auf mein Signal. Viel Glück.“
(Das ist das Ende von einem Dialog, deswegen mehr als ein Satz^^.)

 







Ich bin tierisch gespannt, wie es mit Mega und Hagen weitergeht. Der Cliffhanger am Ende vom ersten Teil war ja schon fies, aber die Geschichte setzt gleich dort wieder an. Megas Geschichte geht tiefer als, man glauben mag und irgendwie hängt alles zusammen, was im Ödland passiert. Um sie herum sind Menschen, die mehr wissen, als sie zugeben und die sie auch noch kennen. Was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass sie jahrelang in einem Keller gewohnt hat. Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, aber ich bin mir sicher, dass es wieder klasse wird!




4.  Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?


 


Ehm ... nope. :-D 
Ich hab den zweiten Teil ja erst angefangen, aber bis jetzt gibt es keinen, den ich nicht mag. Ja klar, da sind die Gegenspieler, aber die sind ja dafür da, das man sie nicht mag. Von den Hauptprotagonisten gibt es keinen. Selbst im ersten Band nicht.




Und zu guter Letzt: 

Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^

Was unsere Neugierde auch gerne wissen möchte:

Wie sieht´s bei euch mit der Frage 4 aus?







(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
11 mal erwischt
  1. Guten Morgen Tilly,

    das Cover zu deinem aktuellen Buch gefällt mir richtig gut! Irgendwie hat es etwas düsteres und unheilvolles an sich.
    Und du verstehst es wirklich einen neugierig auf das Buch bzw. die Reihe zu machen :-)
    Sie hat jahrelang in einem Keller gewohnt?!?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ja, das Cover finde ich auch sehr gelungen! Ich hab ja den ersten Band eh auf meiner Wunschliste stehen - hab gar nicht mitbekommen, dass es schon den zweiten gibt ^^ Aber da es ja wieder eine Reihe wird, werde ich damit noch ein bisschen warten ...
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    das Cover finde ich sehr beeindruckend. Aber von der Reihe habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
    Ich bin gespannt auf die Rezi.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tilly

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich vom Cover her, sonst aber nicht. Dein Zitat ist ja sehr abhackt. Ist das öfters so oder nur in dieser Situation? (Ich musste heute auch mehr als einen Satz nehmen ....)

    Bei Frage Nummer 4 konnte ich auch nur verneinen, denn auch ich bin noch nicht wirklich weit in meinem Buch und kenne die Personen noch zu wenig, um schon eine Abneigung gebildet zu haben.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es sieht aus wie von einem Computerspiel ^^ Total cool :D
    Wünsche dir auch alle Fälle jede Menge Spaß beim lesen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Tilly (:

    Ich kenne zwar dein aktuelles Buch überhaupt nicht, aber bisher hört es sich schon spannend an :)
    Auf jeden Fall bin ich auf deine Rezension gespannt! :3

    Die 4.Frage war bei mir heute ganz leicht zu beantworten :D
    Habe ich doch tatsächlich einen Charakter, den ich nicht mag :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    dein aktuelles Buch sagt mir gar nichts, aber hört sich spannend an. Ich finde es immer gut, wenn auch mal keiner vorkommt, den man nicht mag ;)
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Der erste Band von "Ödland" hat mir gut gefallen, mich aber nicht komplett vom Hocker gehauen... Trotzdem will ich die Reihe irgendwann noch fertiglesen, denn die Geschichte an sich finde ich sehr interessant. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Liebes,

    dein Buch kenne ich gar nicht, sieht aber interessant aus. Und vor allem düster und spannend.
    Ach ja der gute alte Alltag, den sollten wir mal kollektiv in Urlaub schicken ---> längere Weltreise oder so. ;-)

    Ich wünsche dir noch ganze viele spannende Seiten
    Liebste Knuddelgrüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  10. Hey liebste Tilly <3

    Den ersten Band von deinem aktuellen Buch hatte ich mir mal angesehen aber ich weiß nicht so recht ob es wirklich was für mich wäre ... ich habe Angst vor endlos langen Monologen ^^
    Ich hoffe sehr das dich der zweite Teil genauso begeistern kann wie der erste und wünsche dir noch gaaaaaanz viel Spaß <3

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  11. Aloa Tilly ;)

    „Hier trennen sich unsere Wege. Ich geh hoch. Du wartest am Haupteingang. Bleib in Deckung. Warte auf mein Signal. Viel Glück.“

    Ich liebe solche Sätze. Sie verleihen dem Lesefluss ordentlich Tempo :D

    Endzeit-Thriller sind schon was feines. Ich hoffe sehr, das die Geschichte fesselt und interessant ist. Notiert ist die Reihe schon mal ;-)

    Wünsche dir/euch eine schöne Restwoche und frohes Lesen.

    LG Sassi <3

    PS.: Four und Tris lassen dich lieb grüßen <3
    Soll ich ihnen was ausrichten? Ich seh sie heute Abend wieder *.*

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)