.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

25. Januar 2015

In Flagrantis schnelle Nummer // #1 Jennifer J. Grimm - Soultaker







Dämonenblut und Engelsrache.
Wie viele Geheimnisse erträgt die Liebe?


Gerade als Lenah sich daran gewöhnt, dass ihr Freund der millionenschwere Immobilienmakler Jason Meyer ist, taucht in New York ein durchgeknallter Kerl auf. Raphael behauptet, ein gefallener Engel zu sein und sein Ziel ist es Rache zu nehmen. Plötzlich beginnt Jasons Fassade zu bröckeln und als sein wahres Wesen zum Vorschein kommt, erschüttert es Lenahs Welt.
Aus der leidenschaftlichen Romanze wird für die junge Journalistin ein Alptraum. Nicht nur sie schwebt in Gefahr, auch ihr Sohn gerät ins Visier des rücksichtslosen Engels.




- in meinen Augen hatte der Plot größtenteils weder Hand noch Fuß und stand oftmals mit einem Körperteil dort und mit dem anderen hier
- ich empfand ihn als einfachen Plot mit wenig Tiefgang
- die Fokussierung war manchmal nicht auf die wichtigeren und interessanteren Aspekte gelegt worden

Der Umsetzung des Plots hätten, meiner Ansicht nach, besser gelegte Grundsteine gut getan, sodass meine Langeweile nicht Seite für Seite durch eine Injektion hätte unterdrückt werden müssen.



- der männliche Hauptprotagonist wusste zu überzeugen und seine inneren Dämonen glaubhaft zu bändigen
- die weibliche Hauptprotagonistin ging mir ab einer gewissen Zeit auf die Nerven
- ich hatte keinerlei Verständnis für ihren Lebensstil, ihre Entscheidungen, Handlungen etc.

= Eine anfänglich bessere Vorstellung und Einleitung der Hauptcharaktere hätte ihnen mehr Substanz verliehen.



- durch ständigen Szenenwechsel fehlte mir eine Strukturierung
- holprige Satzaufbauten erschwerten mir hier und da den Lesefluss
- passable Dialoge, bei denen ich mir hin und wieder mehr Inhalt erhofft hätte

= Alles in allem war der Schreib- und Erzählstil gut, aber nicht ausreichen befriedigend für mich.



- das ausgewählte Setting war im richtigen Maß und überzeugte mich
- Kleinigkeiten in den Beschreibungen festigten das entstandene Bild in meinem Kopf

= Hier stimmte alles und meiner Vorstellungskraft stand nichts im Wege



Lockende Idee, liebevolles Setting, aber durch mangelnde Umsetzung, platte Charaktere und unschönen Szenenwechsel für mich nicht ausreichend genug, um als Leser bei der Stange zu bleiben.







6 mal erwischt
  1. Kurz und knackig ... eure schnelle Nummer gefällt mir :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Meinung, Jack, auch wenn es keine 5 Sterne sind ;) Nur durch ehrliche Rezis kann ich mich weiterentwickeln.

    Die Blog-Kategorie finde ich dennoch cool. :)

    AntwortenLöschen
  3. Schließe mich da an, gefällt mir auch, in die Richtung gehen auch meine Experimente bei den Rezensionen! :) Mehr davon! :)

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Jack!

    Also die "schnelle Nummer" habt ihr ja ganz gut umgesetzt, gefällt mir. Ich finde das ganz gut, wenn man sich mal schnell nen Überblick über das Buch verschaffen will.
    Tolle Idee.
    Aber bitte macht auch weiter ausführliche Rezensionen, sonst wird es ein bisschen schnelllebig.

    LG
    Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Jack, so eine schnelle Nummer ist einfach perfekt für kurze Zwischenstopps auf der Buchwunderland-Reise :) *MitdenZähnenknirsch* Das Buch hatte ich auch noch auf meiner Leseliste da fackel ich nun gar nicht lange und streiche es vorerst von der #ichnehmeesmirwirklichvortueesaberletzendlichdochnicht# Liste und das....mit einem guten Gewissen. Oder? :D Denn seien wir mal ehrlich, es gibt einfach zu viele gute Bücher, die nach verdienter aufmerskamkeit lechzen-JAWOHL!

    Auf das dein nächstes Buch besser wird! *FaustindieLuftreck&feenstaubfürGlückverstreu*
    Leslie

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)