.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #20 Jack und Tilly




Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher die ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde


Das ist unser erster Gemeinsam Lesen-Post für dieses Jahr. 
Wie versprochen, werdet ihr uns nicht los *harharhar*

Wir hatten eine ganze Weile nicht mitgemacht, weil wegen Zeit und so^^, aber nun wollen wir eigentlich gerne wieder eine gewisse Regelmäßigkeit bei der Aktion durchblicken lassen. 
Nennen wir es mal: Ein guter Vorsatz. :-D



 

Ich lese aktuell 
„Tod dem Zaren“ von Selma J. Spieweg 
und bin bei 10 von 100 Prozent. (Also ungefähr 50 von 506 Seiten. *Uh ein Wälzer für die Challenge! :-D* )





Aktuell schwitze ich mich durch "Ein dunkler Sommer" durch und befinde mich bei der 290 Seite von 412.







„Der Anführer lächelte den Zaren an, ein böses, gefährliches Lächeln.“




 "Larsen faltet die Zeitung zusammen und steckt sie in den Stoffbeutel mit dem Altpapier, der am Griff der Küchentür hängt.“







Hm. Ich kann noch gar nicht sooo viel sagen, da ich denke, dass ich erst einen kleinen Bruchteil der Geschichte gelesen habe. „Tod dem Zaren“ gehört ins Clockwork Cologne Universum, steht aber dennoch als eigenständiges Werk. Da ich Guy und auch Magnus nun schon recht gut kenne, habe ich mich wirklich gefreut, einen neuen Freund in der weiten Welt des Clockwork Cologne Universums zu finden. Ich bin gespannt, auf welche Reisen er mich mitnehmen wird, allerdings muss ich sagen … bis jetzt macht Boris keinen freundlichen Eindruck. :-D




Ein dunkler Sommer ist auf jeden Fall ANDERS, als wie ich es vermutet habe. ^^ Und Himmel, herrscht da eine Hitze...Aber ich kann noch loswerden, dass dieses Buch wieder mal ein typischer Krimi ist. Ob das ganze gut oder schlecht auf mich wirkt? Warten wirs mal ab. :D 



4.Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?


 

Hm, das ist eine Frage, da könnte man wohl Stundenlang drüber disktutieren. Einerseits: Ja klar! Das Cover ist wichtig. Schließlich erweckt es einen ersten Eindruck beim potenziellen Leser/Käufer. Mal ehrlich, es heißt zwar immer, man soll kein Buch nach seinem Cover beurteilen, aber wenn ich im Buchladen stehe ist nun mal das erste was ich sehe, das Cover. Ich lese mir einfach nicht alle Klappentexte durch und entscheide dann.
Andererseits: Urteile nicht nach einem Cover! :-D
Wenn das Cover allerdings nicht zum Inhalt passt, also so wirklich rein gar nicht, dann mag ich das auch nicht. Obwohl es zwar nichts am Inhalt ändert, erweckt es doch falsche Vorstellungen von der Geschichte.
Und das Cover meines aktuellen Buches ... ich finds einfach MEGA!! *___*



*Mich Tillys Meinung anschließe* Ich hatte erst letztens n Fall, bei dem mich das Cover abschreckte, dass Buch aber sowas von der Knaller war, wo ich mich gegen Ende dann übers Cover aufgeregt habe. Es ist mir also schon wichtig und ich finde, bei den tollen Covermachern da draußen, kann Autor (oder eher sollte er) schon schauen, dass er ein schönes Kleidchen fürs eigene Buch erwirbt und machen lässt.
Dieses Cover hier ist schlicht aber wirkungsvoll, da es super zum Inhalt und Genre passt. ^.^


Und zu guter Letzt: 

Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^

Was unsere Neugierde auch gerne wissen möchte:

Wie sieht´s bei euch mit der Frage 4 aus?






(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
24 mal erwischt
  1. Guten Morgen, ihr Lieben!

    Ja, diese Cover-Sache ist schon manchmal haarig... Natürlich möchte man etwas Schönes eher im Regal stehen haben als die hässlichen Dinger, aber nur Schönheit allein bringt´s ja auch nicht, oder? Ich stürze im Laden auch immer erst auf ein tolles Cover zu und schaue, ob mir der Inhalt ebenfalls zusagen könnte. Wenn nicht, dann darf der Laden das Buch gerne behalten - Geld zu verschenken habe ich ja nun auch nicht *lol*
    Eure beiden Bücher kenne ich nun gar nicht, hören sich aber durchaus interessant an. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen und Cover bewundern :D

    GLG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mahlzeit, meine Liebe :D

      Versteh dich da...es wäre halt wirklich klug, wenn alle n tolles Cover hätten. xD Is halt wirklich net toll, wenn ein Stock Bild genommen und der Titel einfach draufgehauen wird. So hat der Autor seine Story ja auch nicht fabriziert.:/
      Danke dir Liebes, werden wir haben. :D

      Liebe Grüße back
      ~ Jack

      Löschen
  2. Guten morgen ihr zwei :-)

    Und warum wird denn jetzt hier nicht "Wallbanger" gelesen??? :-P

    Ja, ich bekenne mich schuldig .... also jetzt nicht wegen "Wallbanger" oder so sondern in Sache Buchcover. Ich bin ganz klar ein Mensch, der Bücher nach dem Aussehen in die Hand nimmt. (Bewertet werden sie dann aber schon nach dem Inneren.) Und auch ich finde es wichtig, dass das Cover zum Inhalt passt. Mich stört dann schon ein blondes Mädchen vorne drauf, wenn innen immer von ihren dunklen Haaren geschwärmt wird ... noch schlimmer finde ich all die Kinder- und Jugendbücher, die so 'erwachsene' Titelbilder bekommen, dass es bestimmt von keinem Kind freiwillig in die Hand genommen wird. Ich habe da so meine Erfahrungen als Lehrerin und Bibliothekarin gesammelt ... schade ....
    Das Cover von Tillys Buch schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab :-o und "Ein dunkler Sommer" erinnert mich irgendwie gerade ganz stark an Gudrun Pausewang.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Lesespass mit euren Büchern.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Favolaaa hallo :DDD

      WEIL ich mich zügele und erst mal das eine durch haben wollte. :D JETZT kommt auch Wallbanger dran. ^.^

      Du kannst dich aber auch gerne wegen Wallbanger schuldig fühlen. ^^ Wenn der Schuh passt... ;)
      Und da stimme ich dir zu 10000% zu! Schöne Gestaltung am Buch regt eben zum kauf und lesen an. Da können wir es noch so verdrehen aber unser erster Instinkt ist "Was sagt das Cover und der KT übers Buch aus".
      Das ist doch aber s toll? Die Künstlerin macht immer so andersartige Cover. ^.^
      Etwas, nicht? Das ist diese dunkle Atmosphäre. :O

      Werden/Hatten wir, danke dir Liebes.

      Lg
      ~ Jack

      Löschen
  3. Hey~
    Ich kann mich der Meinung zu Covern auch nur anschließen. Jeder, der behauptet, dass es ihn gar nicht beeinflusst, lügt. Es ist immerhin das erste, das man vom Buch im Buchladen sieht. Und ich finde auch, dass es eine gewissen Kongruenz von Inhalt und Cover geben sollte. Wobei ich schon verstehe, dass das manchmal nicht so einfach ist.
    Das Cover von Clockwork Cologne gefällt mir auch sehr gut. Ich liebe sowas künstlerisches. Das Dunkler-Sommer-Cover finde ich nicht direkt schlecht, aber es haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aly :D

      AMEN! Dem ist eigentlich sonst nichts hinzuzufügen. :)
      Uns gefällt es auch. ^.^ Die Künstlerin ist auch wirklich mit Leib und Seele beim gestalten dabei. :D
      Ja der Dunkle Sommer ist typisch Krimi. :D Fehlt das Blut vom Thriller aber es passt auch so. :D

      ~ Jack

      Löschen
  4. Ha! Da komm ich vorbei und denk ich wüsste was Tilly liest und dann die Überraschung ;)

    Ich stimme dir mit der Erwartungshaltung bezüglich eines Covers, dass nichts mit dem Buch zu tun hat vollkommen zu! Ich versteh auch manchmal nicht, warum Macrones auf manchen Covern abgebildet werden... oder Kücken... ?!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    PS. Irgendwie scheine ich euch mit der Salzstaengel Erklärung abgeschreckt zu haben :/ Das wollte ich gar nicht :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ist wieder TYPISCH Tilly gewesen. :D Aber sie liest grade BEIDES und hat das halt hier genommen gehabt. :)

      ...vielleicht sind wir einfach die Dummen, die den Sinn dahinter net peilen? ^^

      Liebe grüße back
      ~ Jack :D Und nein das hast du in keinster Weise Liebes. *drück*

      Löschen
  5. Huhu =)
    Erst einmal wollte ich euch sagen, dass ich euren Blog sehr schön finde =p
    Eure Bücher kenne ich beide nicht und sagen mir auch aktuell nichts. ;)
    Ich kann mich da eurer Meinung nur anschließen. Ein schönes Cover ist einfach wichtig. ich verstehe auch manchmal nicht, was in den Köpfen der Autoren vorgeht. ich finde es immer schön, wenn über Cover abgestimmt werden oder so ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :D

      Dankeschön. ^.^ Das mit Abstimmung über das richtige Cover finde ich auch oftmals ne gute Sache Hab ich schon oft auf Fb gesehen. :D Sollten einige viel öfters veranstalten. ^.^

      Liebe grüße back
      ~ Jack

      Löschen
  6. Hallo ihr Zwei =)

    Also erst einmal toll das ihr wieder mit dabei seid =) Ich hoffe sehr das wir euch jetzt wieder öfters bei der Aktion sehen werden :-p
    Tilly dein Buch spricht mich jetzt so auf den ersten Blick nicht an ^^ Das Cover ist schon ziemlich speziell und zieht auf jeden Fall den Blick auf sich =) Ich wünsche dir aber noch ganz viel Spaß beim Lesen <3
    Jack dein Buch kenne ich zumindest vom Sehen. Ich weiß aber nicht ob ich es lesen will ^^ Dieses Wort: Kriminalroman. Oh man das schreckt mich immer so ab weil ich dann weiß das es nicht so heftig wie ein Thriller wird ^^ Und dann wird mir langweilig und ich habe keine Lust mehr. Ich bin aber sehr auf deine Meinung gespannt. Wirst du es rezensieren?
    Bei eurer Meinung über die Cover kann ich euch nur zustimmen. Ich sehe das genauso =)

    *euch drück*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HEYHEY SUNNYBÄRCHEN :D

      Gell, war auch langsam mal wieder Zeit für. :D
      Das wäre viel zu unblutig für dich, also ne: Wenn schon dann den Cody nehmen. :D Ja, da der Autor es mir freundlicherweise angeboten hatte, erscheint bald die Rezi zum Buch. :D *Noch tippen muss* :D

      *drück* *Glitzer auf dich kipp, und weils so schön war noch ne Ladung Konfetti*

      ~ Jack

      Löschen
  7. Hey ihr zwei Beiden,

    eure Bücher kenn ich beide nicht aber sicher werdet ihr uns noch darüber berichten ;-)

    Also ich bin da eurer Meinung. Ein schönes Cover ist das i-Tüpfelchen eines guten Buches aber in erster Linie muss mich der Klappentext ansprechen und die Geschichte überzeugen. Wenn das Cover dann noch der Knaller ist *Daumen hoch*

    Knuddelige Glitzergrüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Janina :D HEY LIEBES :D

      werden wir mit Sicherheit. :D

      *Beide Daumen hoch* Sehen wir genauso. ^.^

      Knuddeligge Glitzergrüße direkt an dich back
      ~ Jack :D

      Löschen
  8. Huhu ihr zwei,
    Tilly wo ist die tote Frau ?!? :DDD Ich bin gleich durch! Yeah :P Jack...I´m soooo sorry, aber die tote Frau und ich werden keine Freunde, wobei ich sicherlich aber irgendwann mal die Fortsetzung (wenn es denn forgestezt wird) lesen werde, da mir aktuell noch zu viele ???? im Kopf herumschwirren!

    "Ein dunkler Sommer" liegt bei mir auch noch auf dem SuB! Irgendwie war ich bis dato noch nicht in Stimmung es zu lesen! Lese ja doch lieber Thriller als Krimis! Aber vielleicht bist du danach ja genauso begeistert wie Jule und Philly und ich muss es dann letztendlich auch "direkt" lesen!

    Fühlt euch gedrückt ihr Lieben und habt noch einen wundervollen Tag
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Steffi :D
      *SCHNÜF* Dann werde ich mich mit Philly alleine über die Fortsetzungen freuen müssen. :( Aber ne, es ist so speziell, da kann es nicht jedem zusagen. :D Also ka soje. :D

      Die Rezension zum Sommer kommt auf alle Fälle demnächst. Lass dich also überraschen. ;)

      DU DICH VON UNS BEIDEN AUCH UND EBENFALLS LIEBES: <3

      ~ Jack :D

      Löschen
    2. Ne 2. Chance bekommt der Herr wohl noch, sodass ich die Forsetzung definitiv lesen werde, aber ich springe dafür nicht im Dreieck ;)
      Übrigens kann ich die Rezi zu "Wenn du dich traust" erst schreiben, wenn mein Handy am Mo ausgetausch wird! Hatte mir soooo viele Notizen gemacht! Argh! Aber sie kommt ;)

      Drückerli
      <333

      Löschen
  9. Hallo ihr zwei!

    Ohh, Tilly, ich hab schon so lange einen Clockwork Cologne Teil auf meinem Reader, ich muss das jetzt unbedingt bald mal in Angriff nehmen! Hab ja sowas in der Richtung noch gar nicht gelesen und bin schon so gespannt :)

    Von Ein dunkler Sommer hab ich noch gar nicht gehört, aber ein guter Krimi ... immer her damit :D Bin momentan grad eh im KrimiFieber!!!! *g*

    Da ich sehr selten direkt im Buchladen stöbere, suche ich eher selten nach Covern aus, wenn ich dann allerding ein schönes Cover sehe, greife ich doch eher mal zu (wenn der Klappentext passt), als wenn es mir nicht gefällt. Das ist zwar eigentlich doof, ich kanns aber auch nicht ändern *lach* Übrigens finde ich die Clockwork Cologne Cover sehr genial! Das war auch mit ein Grund, warum das Buch auf meinem Reader gelandet ist :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo back meine Liebe ;D

      Dann wäre dieser Krimi sicherlich die perfekte Wahl für dich. :D *Deinem Krimifieber Stoff besorgt hab :D*
      Das net doof, das is menschlich und jeder, der net so reagiert, ist definitiv nicht menschlich. :D Aber da haben wir alle wirklich die selbe Meinung über diese ganzen Coverstorys. :D

      Liebste Grüße back
      ~ Jack

      Löschen
  10. Jack, jetzt bin ich neugierig - welches war das Knallerbuch mit dem miesen Cover? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht mies aber etwas "anders", obwohl es im Nachhinein perfekt zur Story gepasst hatte. D: "Ein Cowboy am Nord-Pol" :D

      Löschen
  11. Hallo ihr Zwei ;)

    Ich sage mir auch immer "beurteile kein Buch nach dem Cover" und doch erwische ich mich viel zu oft dabei, dass ich mir immer nur die rauspicke, die mir auf Anhieb gefallen. Ich glaube, oft gehen mir da gute Geschichten flöten. Aber was soll man machen. Jeden Buchrücken lesen? Nöööö, das fehlt mir sonst bei meiner eh schon mageren Lesezeit :P

    Aber dennoch bekommen Bücher, deren Cover mir nicht gefallen, ab und an eine Chance ;-) Immer!

    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen und eintauchen in eure Geschichten.

    LG Sasija aus der Tardis <3

    PS.: Nummer 200 *.* hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FOLLOWER 200 ---> WILLKOMMEN :D

      *Dir zu deiner besonderen Zahl Glitzermuffins gebacken hab <3 * Bedien dich. :D
      EBEN! So denken wir ja auch, aber wie du so schön sagtest: Man erwischt sich selbst dabei...aber es ist menschlich und wir geben den Büchern dann anhand von KT und reinschnuppern Extrachancen. :D (Wenn uns das Cover vorher net zugesagt hat)
      Danke dir Liebes, dass wünschen wir dir auch. *drück*

      LIEBE, GLITZRIGE GRÜßE
      ~ Jack :D

      Löschen
    2. *Taschen-mit-Muppffinnss-vollstopf* Dongö *hnomnomnom* ^_^

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)