.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

16. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #19 / Jack & Tilly



Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher die ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde

Das ist unser letzter "Gemeinsam Lesen"-Post.

...

.....

Für dieses Jahr. :-D
Keine Panik, hier habt uns nächstes Jahr genauso am Hals, wie in diesem. So schnell werdet ihr uns nicht los *muhaha*






 

Ich lese aktuell „Eines schönen Todes“ und bin bei 6 von 157 Seiten. *lol*






Ich bin mitten in "Gib mir deine Seele" und habe mich schon durch 200 Seiten von 782 durchgelesen. *Da wartet noch ein laaaaaanger Weg auf mich….*








„Er stand vor dem Spiegel und sah zufrieden seiner Verwandlung zu.“



 "Der Einzige, der mich in letzter Zeit geküsst hat, war Constantin. Und das ist leider auch schon wieder ewig her. Leider.“








Nun ja, da ich noch kaum etwas davon gelesen habe, kann ich auch kaum etwas sagen. Aaaaber, das Buch kommt vom Periplaneta Verlag und da mir ja schon mit "Schneewittchens Geister" ein guter Griff in die "positive Überraschung"-Kiste gelungen ist, denke ich, dass ich hier wieder genau richtig bin. Das Buch handelt von Drogendealern, Soldaten, Rumpelstilzchen, Schneewittchen, Kidnapper, Karneval, Dornröschen ... was bitte kann da schon schiefgehen? :-D

 


...und ich hatte mich letzte Woche vor den dicken Vampir gefürchtet. O.O Das Buch ist wirklich DICK. Aber schön. Bisher möchte ich eigentlich nur loswerden, dass ich vom französischen Charme der Protas angetan bin und ich irgendwie immer meine Vermutungen habe, aber bisher bestätigt sich in der Richtung noch nichts. ^^ *Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten ^.^*





4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?


 

Bei mir kommt es auf das Buch an. Wollte ich die Geschichte unbedingt lesen? Dann nervt es mich! Kenne ich die Geschichte schon und hat sie einen megageilen Cliffhanger, aber jemand anders verrät das Ende oder so? Geht gar nicht!
Spoiler in Rezensionen gehen grundsätzlich nicht, aber manchmal muss man etwas sagen, um seine Meinung zu untermauern. Also … ich hab heute keine Meinung, ich bin krank. ^^



Wenn ich so drüber nachdenke, lese ich mir sogar kaum noch die KT richtig durch, da ich da auch irgendwie andere Erwartungen „vermittelt“ bekomme als das, was ich wirklich während dem Lesen erlebe. Und ja, gespoilert wurde ich in KT´en auch schon…ich stehe nicht wirklich drauf, etwas wichtiges aus dem Buch in einer Rezension oder beim KT zu erfahren. Wozu lese ich dann noch das Buch? Ist also ein absolutes NO GO für mich…



Und zu guter Letzt: 

Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^

Was unsere Neugierde auch gerne wissen möchte:

Habt ihr auch einen Verlag, bei dem ihr sicher seit, dass die Bücher klasse sind, ohne dass ihr euch über sie informieren müsst?





(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
9 mal erwischt
  1. Guten Morgen ihr beiden!

    Ohhhh, Tilly, du bist krank? Da wünsch ich dir erstmal gute Besserung und dass du bald wieder fit bist!!! :-*
    Dein Buch hört sich jedenfalls witzig an, vielleicht baut dich das ja wieder auf ;)

    Knapp 800 Seiten Jack, das schaffst du doch mit links :D Ich hab ja grad so einen dicken historischen Schmöker und war echt erstaunt, wie schnell ich da durch war, da sind die Seiten nur so geflogen!!!

    Zu den Spoilern: nein, ich mag sie nicht. Gar nicht. Ich passe selber beim Rezi schreiben sehr genau auf, um nichts wichtiges zu verraten und ärgere mich schon, wenn ich bei anderen etwas lese, das mir was wichtiges verrät. Aber auch in Klappentexten steht ja oft schon die halbe Handlung drin, wodurch dann die erste Hälfte des Buches oft etwas zäh wird, weil man ja eigentlich schon weiß, was passiert und man nur drauf wartet, wann endlich was unvorhergeschehenes passiert ^^

    Liebste Grüße und einen schönen Tag euch zwei
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Jack, dein Buch kenne ich auch. Aber Tillys leider nicht.
    So kurz vor Weihnachten noch eine Erkältung ist nicht gut! Aber einen Vorteil hat es: Du hast Zeit zum Lesen =)

    Spoilern ist immer so eine Sache :) Es kommt immer darauf an, wie gespoilert wird! :)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich mag eure Post so gerne, da steckt immer so viel Witz und Charme drin :)
    Eure Bücher kenne ich nicht, aber von Gib mir deine Seele habe ich schon mal etwas gehört (wenigstens was :D ) Und Spoiler ist schon so ´ne Sache für sich, ich mag es auch nicht wirklich, bzw. wenn es etwas kleines ist wann meine Freundin aufregt und sie will das dann loswerden dann sag ich "Immer her damit" :D Ich vergesse eh fast alles, aber was ich nicht mag, ist, wenn jmd. das Ende verrät, den das merke ich mir grundsätzlich immer ^^

    LG Dinchen

    P.S. Gute Besserung Tilly :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ein deutsch ... haha ^^
      Aber ihr wisst was ich meine :D

      Löschen
  4. Gute Besserung Tilly! Mich hat es letzte Woche voll erwischt und komplett lahm gelegt... Hoffentlich gehts dir schnell wieder besser!

    Eure vorgestellten Bücher sehen echt interessant aus - auch wenn mich Tillys Buch etwas mehr reizt ;)

    Es ist immer gefährlich hier vorbeizuschauen - die Wunschliste wächst und wächst ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr 2 :-)

    Eure Bücher hören sich beide spannend an! Gelesen hab ich davon aber noch keines ;-)

    Eure Meinungen zum Thema Spoiler unterstütze ich :-) ist für mich auch ein No Go!
    Einen Verlag, bei dem ich quasi 100ig sicher bin, dass mir das Buch gefallen wird habe ich nicht, aber meine Lieblingsbücher sind häufig vom gleichen Verlag. Kommt immer drauf an welches Genre ich gerade lese.

    Ganz liebe Grüße an Euch,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ihr beiden,

    bei mir kommt es bei den Spoilern stark darauf an um was es in einer Geschichte geht. Manchmal ist es mir egal etwas zu erfahren und bei anderen ist es ein absolutes No Go. Das ist unterschiedlich bei mir.

    Gute Besserung auch an Tilly :)

    Liebe Grüße, Dobbie
    http://dobbies-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr zwei Beiden,

    erstmal lecker Tee hinstell besonders für die arme Tilly mit ganz viel gute Besserungsglitzer.

    Tilly dein Buch sagt mir gar nichts, vielleicht erzählst du uns später ja noch was davon ;-)

    Jack hat grade dicke Schinken Phase???? Ein Wälzer nach dem anderen. Wenn du noch ein paar dicke Dinger brauchst dann fang mal die "Uralte Metropole"-Reihe an da kommst du auch schon mal an die 1000 Seiten (und die Schrift ist recht klein) ;-)

    NEEEEE SPOILER sind ein NO-GO. Besonders auf Klappentexten. Mein Spoiler Aufreger dieses Jahr war wohl das Finale der "Touched" Reihe von Corrine Jackson. Der Klappentext hat ALLES aber auch wirklich alles verraten und dazu noch das Ende und das beim Finale der Trilogie. Das hat mir das ganze Buch versaut.

    Ganz zuckersüsse funkel Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, :)
    ich kenne keines von beiden Büchern.^^ Aber Tilly, mit deinen kurzen Worten zum Buch hast du mich echt neugierig gemacht. :D Das schaue ich mir gleich mal genauer an.^^ Und gute Besserung auch von mir. :)
    Ich glaube, bei Spoilern haben alle dieselbe Meinung. :D Die sind furchtbar.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)