.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

9. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #18 / Jack & Tilly



Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher die ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde


ENDLICH SIND WIR WIEDER MIT DABEI! 
*vor Freude rumhüpf*
Es hat doch eine Weile gedauert, bis wir mit unserem Kram^^ durch waren. Aber nun können wir wieder bei den ganzen tollen Aktionen teilnehmen und fangen mit „Gemeinsam Lesen“ an. :-D





 

 Ich lese aktuell „Apokalypse Z“ und bin bei 331 von 476 Seiten.





 Ich bin immer noch mit meinem dicken Vampir beschäftigt 
und aktuell auf Seite 387 von 603.







„Ich musste die Arme heben und mich geschlagen geben.“


 „Heute Abend war Ad Infinititum. Heute Abend war ich das Opfer."





Falls das nun immer noch nicht rüber gekommen ist, ich mag Zombies. Eigentlich sogar ganz gern. :-D
Deswegen ist „Apokalypse Z“ Pflichtlektüre für mich! Grundsätzlich finde ich es bis jetzt nicht schlecht, aber (ein großes ABER), erinnert mich der Anfang ganz gaaanz stark an „Tagebuch einer Apokalypse“. Ich dachte mir während des Lesens immer „Hast du das Buch schon mal gelesen?“, bis es mir dann eingefallen war. Ich weiß noch nicht genau, um mir dieser Umstand gefällt oder nicht. Ich hoffe, es ändert sich noch!
 

Anfangs hatte ich etwas "sorge" um die Dicke des Buches aber es liest sich wirklich schnell & spannend. ^^ Ich habs nicht immer so mit Vampiren, aber diese hier sind alle recht sympathisch und richtige Monster. So zum größten Teil. :D Aber ne, ich mag die Hauptprotagonistin und auch einige Beißer hier & bin gerade an einer verdammt spannenden Stelle, bei der ich leider erst heute Abend weiterlesen kann. 

 


4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?





Sowohl als auch. :-D Es gibt Bücher die Lese ich nur einmal und dann verbanne ich sie in die Tiefen meines Kellers und es gibt Bücher, die lese ich immer und immer und immer wieder, weil sie einfach so schön sind oder ich immer wieder Neues entdecke. Oder weil ich sie ganz einfach mag. :-D




Aktuell lese ich sogar ein Buch zum zweiten Mal, früher hab ich weiß Gott wie oft Sturmhöhe oder die HP Bände gelesen. ^^ jetzt bin ich schon froh drum, wenn ich ein Buch packe. :( Hab also so leider kaum Zeit zum rereaden.




Und zu guter Letzt: 

Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^

Was unsere Neugierde auch gerne wissen möchte:

Welches Buch könntet ihr denn immer und immer und immer wieder lesen, ohne das es jemals langweilig wird? :D




(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
25 mal erwischt
  1. Hallo zusammen =)
    Eure beiden Bücher kenne ich leider nicht, aber ich bin auch nicht so der Zombie-Fan, aber ein Vampir-Liebhaber! :D Schön, dass ihr an der Aktion teilnehmt

    Liebe GRüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny!

      Ich und Zombies ... das kann man fast nicht trennen. :-D
      Jack scheint bis jetzt ganz begeistert von "Dark Heroin" zu sein, vlt ist es ja etwas für dich?
      Danke für deinen Besuch. Eigentlich machen wir ja regelmäßig mit, aber in letzter Zeit war es sooooo viel, was wir noch zu tun hatten ... *hmpf* Wir versprechen Besserung! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  2. Hallo ihr Beiden,
    da schau ich doch auch mal wieder vorbei. Vielleicht mache ich nachher auch mal wieder bei "Gemeinsam Lesen" mit. Bin in den letzten Wochen einfach nicht dazu gekommen, und immer diese Internetprobleme...

    Ich gestehe, Zombies sind ja eher nicht so mein Fall, einfach viel zu gruselig für mein zartes Gemüt :-D
    Vampire kommen da schon eher bei mir an, obwohl mein Favorit ja die Eule auf dem Lesezeichen ist. Ich liebe Eulen :-D Mir gefällt das Cover von "Dark Heroine", für einen Vampirroman mal schön schlicht und nicht mit diesen immer gleichen Mädels oder Pärchen vorne drauf. Diese eintönigen Cover kann ich langsam echt nicht mehr sehen...alle geklont.
    Gute Bücher lese ich schon gerne zwei mal, auch wenn da leider selten die Zeit zu ist. ein Buch, dass es aber regelmäßig schafft, ist bei mir "Stolz und Vorurteil". Es wird entweder gelesen, oder als Hörbuch gehört, und wenn es nicht anders geht, muss auch mal der Film herhalten, aber natürlich die BBC-Version :-D
    Aber jetzt wird erstmal weiter gearbeitet.
    Ganz liebe Adventsgrüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jana!

      Ich lese und lese und lese und bleibe bei "Stolz und Vorurteil" hängen. *AAAAAAHHHHHHHHHH*
      Bei mir läuft die BBC Version auch hoch und runter! *___*

      Wir haben ja jetzt auch lange nicht mitgemacht. Wenn etwas dazwischen kommt, dann nicht allein^^ und wir mussten uns erstmal wieder Luft frei schaufeln. Und mit dem Internet, da sagst du was ...

      Naa, ich denke ihr wisst nun alle, das ich ohne meine Zombies nicht kann. :-D Dieses Buch ist aber eher weniger gruselig. Eher so ein Zombie-Roadtrip. Mal sehen wo das noch hinführt. :-)
      Das Cover von Dark Heroin gefällt mir auch und Jack scheint wirklich begeistert zu sein, was die Geschichte angeht. Er ist ja nun auch nicht sooo der Vampir-Fan. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Also Apokalypse Z hatte ich mir aus der Bücherei ausgeliehen - und abgebrochen. Mir war das irgendwie zu langweilig, da ging nichts voran ... Ich hoffe, dich kann es mehr begeistern, Tilly!

    Dark Heroine hab ich auf meiner Wunschliste, das werden ja wieder drei Teile oder? ^^ Deshalb muss es da auch noch ausharren, damit ich meine angefangenen Reihen in Angriff nehmen kann :)

    Ich hab auch kaum Zeit zum Re-readen weil der SuB-Stapel einfach nicht schrumpfen will und die Wunschliste immer länger wird ... ABER die Merle Trilogie von Kai Meyer hab ich mir für nächstes Jahr fest vorgenommen. Das waren meine ersten Bücher von ihm und ich war total begeistert. Ich hoffe ja, dass das immer noch der Fall sein wird :)
    Und durch Alyceen hab ich jetzt richtig Lust bekommen "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett jetzt noch vor Weihnachten zu lesen. Ein etwas anderes Weihnachtsbuch aber so genial!!!! Ich möchte die Scheibenwelt Romane eh so nach und nach nochmal lesen, da passt mir der Anlass jetzt eigentlich ganz gut *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alex ich kann dich bei Apokalypse Z vollkommen verstehen =) Habe es auch erst mal zur Seite gelegt ^^
      *Tilly ganz viel Kraft schick*

      Löschen
    2. Guten Morgen Alex!

      Ich mag ja nun wirklich Zombie-Bücher (falls das noch nicht bekannt ist :-D :-D ), und schlimmer als "Zookland" kann es nicht werden. Ehrlich! Bis jetzt gehts. Mir fehlen noch ca. 150 Seiten. Aber ihr habt beide recht, es ist etwas träge ... ^^

      Naja, Zeit zumm Re-readen haben wir ja auch nicht sooo^^. Das ist ein wirklich weit verbreitetes Phänomen, dass die WuLi nicht schrumpfen will, oder? Das passiert bei und nämlich auch. :-D
      Von Terry Prettchet hab ich bis jetzt ein oder zwei Sachen gelesen. Hat mir tatsächlich gefallen, aber die Zeit ... du weißt ja wie das ist. :-D Allerdings steht er auch noch auf meiner WuLi, nur nicht so weit oben.^^

      Liebe Grüße
      Tilly

      PS: Danke für deine Kraft Sunny, ich spüre sie schon durch meine Adern schießen. :-D

      Löschen
  4. Hallöchen ihr Zwei :)

    Eure Bücher kenne ich leider nicht. Aber Dark Heroine hört sich doch sehr interessant an :)

    Ich liebe es ja die Harry Potter Bücher immer und immer wieder zu lesen *--*
    Als nächstes möchte ich Eragon re-readen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya!

      Stimmt! Mit den Harry Potter-Büchern hast du vollkommen recht! Die lese ich auch immer wieder sehr gern! Man entdeckt irgendwie immer wieder etwas Neues! :-)
      Eragon hatte mich leider nicht begeistern können, ich bin nie über den ersten Band hinaus gekommen.

      LG
      Tilly

      Löschen
  5. Heyhey ihr Zwei xD

    Tilly ich bin stolz auf dich das du dich so tapfer mit dem Buch schlägst =) Ich habe ja leider erst mal aufgegeben. Bin aber auch gerade an einer so langweiligen Stelle das ich fast einschlafe. Und da habe ich keine Lust drauf also weg damit ^^ Ich bin echt gespannt wie deine Meinung zum Schluss aussehen wird =)

    Jackilein lässt sich beißen xD Ich bin echt froh das dir das Buch gefällt *durchatme*
    Teil 2 habe ich ja bereits hier liegen. Muss also nur noch gelesen werden und dann schicke ich es dir gern zu wenn du magst =) Der ist dann auch nicht ganz so dick ^^ Hab ihn gerade auf meinem Schoß liegen und die Versuchung ist groß o.o Aber nein wir lesen erst noch was anderes ^^ *brav das Buch wegleg*

    Ich wünsche euch Beiden einen zauberhaften Tag ♥♥♥
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Sunny! :-D

      Ich werde mich sogar tapfer durch den zweiten schlagen, denn der steht ja auch schon hier und wartet geduldig, bis er an der Reihe ist. ;-) An welcher Stelle bist du denn gerade? Mir fehlen bis zum Ende noch 150 Seiten.

      *Jack antwortet später selbst noch* :-D

      Ich wünsche dir ebenfalls einen zauberhaften Tag. Jetzt ist mein bombastischer Sonnenaufgang weg und der Himmel ist ganz trist. :-/ *Schweinerei* ^^

      LG
      Tilly

      Löschen
  6. Hey ihr Beiden ;)

    Ach Harry Potter geht doch IMMER

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ingrid!

      Du hast VOLLKOMMEN recht! Harry Potter geht IMMER UND ÜBERALL! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  7. Huhu ihr Lieben,
    Tilly du machst mich fertig mit deinen zombiehaften apokalyptischen Büchern :DD
    Dabei hast du doch auch eine ganz sanfte Seite! Wo ist die?!? ;) sorry, aber bei dem Buch muss ich leider passen!

    Bei "Dark Heroine" werde ich hingegen hellhörig, denn das liegt schon Ewigkeiten auf dem SuB und würde es eigentlich gerne mal befreien! Wir brauchen mehr Lesezeit!!!!
    Von daher sieht es bei den re-reads bei mir auch eher mau aus! Aber bei Chris Carter und Robotham muss ich einfach nochmal ran! Ich bin so unglaublich vergesslich :DDD
    Fühlt euch gedrückt und habt einen wundervollen glitzerhaften Tag!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi!

      Die sanfte Seite versteckt sich hinter den apokalyptischen Büchern. :-D Die kommt nur ganz selten hervor und nur bei bestimmten Büchern / Autoren. Ansonsten gehts nur ums "rääääääw". :-D :-D
      Dark Heroine steht nun auch auf meiner WuLi, nachdem Jack mir immer wieder erzählt, wie gut es doch ist. Ich denke, wir sollten einen Laden aufmachen "Lesezeit zu verkaufen". :-D

      Re-readtechnisch ist bei uns ja auch eher flaute, weil immer wieder so viele so gute Bücher rauskommen und die auch gelesen werden wollen ... man hats schon schwer! :-D :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  8. Es gibt eigentlich zwei Bücher die ich im Wechsel immer mal wieder lese:
    2001 - A Space Odyssey, von Arthur C. Clarke
    Something wicked this way comes, von Ray Bradbury.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Die zwei Bücher sagen mir jetzt gar nichts, obwohl ich Ray Bradbury natürlich kenne! Werde ich mir gleich mal ansehen, danke! :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  9. Hallöchen :)

    Also zu eurer ersten Frage: Summi organisiert das mit bei uns also mache ich irgendwie auch mit ja :D
    Und ich kann immer und immer und immer wieder Harry Potter lesen! Ich liebe diese Bücher und sie werden einfach niemals langweilig für mich :)

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Naddlpaddl!

      Schon wieder Harry Potter! Wir hätten eine Umfrage starten sollen! :-D Aber auch hier kann ich sagen: Ich lese die HP Bücher auch immer und immer wieder sehr gerne! Dafür ist man nie zu alt! ^^

      LG
      Tilly

      Löschen
  10. Guten Abend ihr zwei!

    Eure aktuellen Bücher sagen mir beide leider gar nichts. Ist auch nicht so ganz mein Genre, muss ich gestehen. Jedoch bin ich immer auf der Suche nach guten Vampirbüchern, denn ich habe eine Freundin, wir beide machen uns regelmäßig Buchgeschenke, und sie steht total auf das Vampirzeugs und wenn du, Jack, schreibst, dass es gerade sehr spannend ist, dann kann es nicht verkehrt sein, ihr das zu kaufen. Und dass es 603 Seiten hat, stört sie bestimmt auch nicht. Diese Aktion ist doch immer wieder gut, um auf gute Bücher aufmerksam zu werden.

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Janine!

      Ich denke, mit Dark Heroine könntest du so ein gutes Vampir-Buch gefunden haben, denn Jack ist schon sehr begesitert davon (jedenfalls klingt es am Telefon immer so :-D ).
      Du hast recht, wir stöbern auch gerne in der "GL" Aktion, da findet man immer ganz klasse Bücher, die man so vielleicht gar nicht gefunden hätte... allerdings wächst dazu auch die WuLi ganz stark an. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  11. Huhu

    Ach, auch wieder dabei? :) Dark Heroine subt hier auch noch rum, das andere Buch kenne ich nicht, wäre aber auch nicht mein Fall .. Zombies und so :D

    Alle im HP re-read Wahn, ich habe noch nicht mal den 1 Band gelesen, aber dank der Challenge 2015 werde ich es in Angriff nehmen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dinchen!

      Jaa, endlich sind wir mal wieder mit dabei. War jetzt lange Funkstille bei unserem Gemeinsam Lesen. :-)
      Also ... was ihr nur alle gegen meine Zombies habt. Die machen (fast) nix. :-D :-D

      Ist dir das auch aufgefallen? Sind wirklich alle im HP re-readwahn! :-D
      ... Du hast was? Nicht mal den 1. Band? *umfall*
      *dich schnell ins Jahr 2015 schieb*
      Das musst du aber ganz flott alles nachholen! :-D :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  12. Huhu ihr Beiden! :)

    Freut mich, dass ihr wieder mitmacht! Dark Heroine ist schon ne gefühlte Ewigkeit auf meinem Wunschzettel, die Länge schreckt mich aber gar nicht. Ich hoff, dass es das Buch um Weihnachten endlich in mein Bücherregal schafft. ;) Apokalypse Z kenne ich noch gar nicht. Das Buch werd ich mir auf jeden Fall noch genauer ansehen. Euch wünsch ich noch viel Spaß beim Lesen!! :)

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Hui bei euch geht es ja monstermäßig zu.

    Tilly mit ihren Zombies und Jack hat ein Dinner mit einem Vampir.
    Das ihr mir beide ja heile da wieder rauskommt. Das klingt mir alles sehr gefährlich und ich würde euch sehr vermissen wenn Jack zur Hauptspeise wird und Tilly beängstigend blass werden würde und nur noch so komisch abgehackt grunzen würde *lol*

    drück euch beide
    Janina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)