.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

21. Dezember 2014

"Die Bestimmung - Fours Geschichte" von Veronica Roth // Rezension


http://www.veronicarothbooks.com/http://www.amazon.de/Die-Bestimmung-Geschichte-Veronica-Roth/dp/3570163636http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Bestimmung-Fours-Geschichte/Veronica-Roth/e470461.rhdhttps://www.facebook.com/pages/Veronica-Roth/108433975887375

 
Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der »Bestimmung«.

 
Veronica Roth lebt in Chicago und studierte an der dortigen Northwestern University Creative Writing. Im Alter von nur 20 Jahren schrieb sie während ihres Studiums den Roman, der später "Die Bestimmung" wurde und den Auftakt zu ihrer internationalen Bestseller-Trilogie macht. 

 
Der Zeitpunkt ist endlich gekommen, ich kann es nicht länger geheim halten:
Ich LIEBE „Die Bestimmung“ Die Trilogie konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen und ich hab am Ende geheult wie schon lange nicht mehr. Und deswegen kam ich nicht an diesem Buch vorbei! Ja, liebe Sunny, ein Buch nur über Four! :-D

Wahrscheinlich wird das keine ganz so objektive Rezension, aber ich verspreche, mich zurück zu halten!

„Fours Geschichte“ war ein Buch, das nötig war. Ich bin kein Fan von aufgewärmten Geschichten, aber in der Trilogie stand Four nicht im Vordergrund, weswegen einige Geheimnisse um ihn ungelöst blieben. Er selbst war aber sehr interessant *hust*. Jedenfalls beinhaltet das Buch mehrere kurze Geschichten, die Einblicke in Fours Leben geben. Es zeigt die Bestimmungszeremonie, seine Anfänge bei den Ferox und schließlich die aufkeimenden Gefühle für Tris.

Als Untermauerung seiner Figur innerhalb der Trilogie und für Fans ist es ein MUST READ! Man erfährt, wie das Verhältnis von Four zu seinem Vater war, was es mit seiner Mutter auf sich hat und wie er sich selbst sieht. Nicht immer ist alles so wie es scheint und die Geschichte als Zusatzbuch ist wirklich empfehlenswert.

Als eigenständiges Buch ist es natürlich nicht zu empfehlen. Die Geschichten sind nicht zusammenhängenden, springen in der Zeit und wenn man die Trilogie nicht kennt, kann man die Zusammenhänge nicht verstehen. Was aber nicht das Suchtpotenzial für Fans mildert. ;-)

Veronica Roths Schreibweise ist genauso, wie in der Trilogie und ich hatte keine Mühe, mich wieder hineinzufinden. Ratz fatz war ich mit Four in seiner Angstlandschaft, kassierte Tritte und fand schließlich etwas, dass ich mir nie erträumt hatte. Eine Gemeinschaft, in der ich mich nicht verstecken musste und letztendlich die Liebe. Four merkt, dass er einfach er selbst sein muss. Er braucht sich nicht zu verstecken und zu verheimlichen, wer sein Vater ist. Ich lernte einen ganz neuen Four kennen und denke, wenn ich die Trilogie noch einmal lesen würde, würde ich ihn mit anderen Augen sehen.

Wie gesagt, als Fan von „Die Bestimmung“ kommt man an diesem Buch NICHT vorbei, alle anderen sollten die Finger davon lassen. Oder vorher die Trilogie lesen. *wink Zaunpfahl und so*

 
Mit „Fours Geschichte“ hat Veronica Roth eine fantastische Zusatzgeschichte zu Bestimmungs-Trilogie geschaffen, die wirklich für Fans ein MUST READ ist. Ich liebte es, noch einmal in diese Welt eintauchen zu dürfen und war traurig, als es viel zu schnell schon wieder zu Ende war. Von mir eine klare Leseempfehlung für die Anhänger von Tris und Four.


 
Hier gibt’s von mir klare 5 von 5 Marken. Als Four-Anhänger hatte ich wohl gar keine Wahl. Nur über die Länge können wir noch mal reden. Die Länge der Geschichten, versteht sich. :-D



(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
4 mal erwischt
  1. Liebste Tilly xD

    Ich musste mir hier jetzt wirklich das Lachen verkneifen ^^ So wie du von unserer Monsterlippe schwärmst :-p
    Ich freu mich ja das er dir gefällt und du dich vielleicht sogar ein klein wenig in ihn verliebt hast ^^ Aber mein Fall ist er einfach nicht. Weder im Buch und schon gar nicht im Film ^^
    Ich habe auch echt keinen Bock im Moment den zweiten Teil zu lesen ^^ Ich denke die Trilogie ist nicht so mein Ding ^^
    Trotzdem tolle Rezension du Fangirl xD
    *dich drück*

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tilly,

    ich bin echt immer total skeptisch, wenn es um solche "Zusatzgeschichten" geht. Bisher hat es noch keine davon bis in mein Regal geschafft. Da bei Four aber auch so ein bisschen das Fangirl in mir rauskommt wie es Sunny oben so schön geschrieben hat, musste ich mir deine Rezi mal genauer anschauen.
    Und ja, du hast es geschafft mich mitzureißen und zu überzeugen. Must Read, hm? ^^

    LG und tolle Schneeflocken-Tage =)
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Okay, Tilly, du hast mich überzeugt, nächstes Jahr MUSS diese Reihe einziehen :D
    Wiesel schon eine Weile darum und war immer am überlegen, obs für mich nicht zu jugendlich ist, aber irgendwie bin ich viiiiel zu neugierg, als dass ich die Reihe unberührt lassen könnte :3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tilly,
    jetzt hast du es geschafft. Ich bin schon so lange am überlegen, ob ich das Buch lesen möchte und nun muss ich es wohl mal haben. ;) Tolle Rezi.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)