.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

26. November 2014

"In Flagranti Flashback" / #5 Jack & Tilly


Eine neue und wie wir finden wichtige Rubrik, die ab jetzt jeden Mittwoch bei uns zu finden ist.  
HIER findet ihr die Regeln dazu.



1. Warum diese Rezension und wie bist du damals auf das Buch aufmerksam geworden?


Die Englische Hochzeit // Susanne Gerdom // Indie //

http://inflagrantibooks.blogspot.de/2014/03/die-englische-hochzeit-rezension.html

Meine romantisch veranlagte Tilly ist damals über die Bücher von Franziska Hille gestolpert (wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass die Bücher eher sie besprungen haben, als umgekehrt) und hat mich wochenlang voll geweint wie romantischtoll das ja alles sei und nachdem sie in ihrer Rezension ihre Liebe zu dem Buch öffentlich gemacht hat, musste ich, Jack (ihr richtiger Partner), eingreifen und gucken, wie stark die Konkurrenz ist.





Die Auslese // Joelle Charbonneau // Penhaligon //
 
http://inflagrantibooks.blogspot.de/2013/09/die-auslese-rezension_9.html


Jack hat mich gezwungen.
Späßchen.^^ Nachdem ich die Panem-Trilogie gelesen hatte und Jack etwas verunsichert war, weil damals viele meinten, Die Auslese sei wie Panem, hab ich es auch gelesen, um etwas dazu sagen zu können.




2.  Hast du seitdem noch mehr von dem Autor oder diesem Genre gelesen? Wenn ja/nein: Wieso/Wieso nicht?





Ich hab geplant, noch etwas von der Autorin zu lesen, aber die Devon Cream Tea-Reihe werde ich wohl nicht weiter lesen. Das Genre ist dann doch nicht so meins. ;-)




Nein, hab ich nicht. Ich warte noch auf den zweiten Teil von der Reihe. Ansonsten weiß ich nicht mal, ob die Autorin noch etwas anderes geschrieben hat. ^^

3. Rückblickend:  Was denkst du jetzt über das Buch anhand deiner/seiner/Ihrer Rezension? Würdest du es nochmal lesen wollen? Würdest du es weiterempfehlen oder einfach nur aus deinem Gedächtnis streichen?





Anhand Tillys Rezension würde ich es weiterempfehlen. Jedenfalls an die Leute, die das Genre gerne lesen, meins ist es aber nicht. ^.^



Anhand von Jacks Rezension würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen und ich selbst natürlich auch. Meine Meinung deckte sich damals mit Jacks Aussagen, von daher freuen wir uns wohl gemeinsam auf den zweiten Band.^^


Zwei „alte“ Rezensionen, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen.


http://inflagrantibooks.blogspot.de/2013/09/die-auslese-rezension_9.htmlhttp://inflagrantibooks.blogspot.de/2014/03/die-englische-hochzeit-rezension.html






Wie schaut es bei euch aus?
Habt ihr Rezensionen, die ihr gerne hervorkramen würdet?
Schließt euch uns an, zusammen gehen wir gegen das Vergessen vor! „In Flagranti Flashback“ hat Platz für die „Alten“ und „Verstaubten“. :-D










(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
5 mal erwischt
  1. Hey ihr Beiden,
    das finde ich aber schön, dass ihr eine solche Rubrik eingeführt habt.
    Also die Auslese habe ich auch gelesen und fand es eher mittelmäßig. Das andere Buch liegt auf meinem SuB. :-)
    Ich habe euch für den Liebster Award TAG nominiert und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/11/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fiorella!

      Bei der Auslese warten wir noch auf den nächsten Band. Vielleicht konnte uns ja nur der erste überzeugen und der zweite baut schon wieder ab. Man kann ja nie wissen.^^ Und lass "Die Englische Hochzeit" nicht so lange warten, es lohnt sich wirklich! :-D

      Vielen Dank für den TAG, wir werden ihn uns mal ansehen und ich denke schon, das wir mitmachen. ^^

      LG
      Tilly

      Löschen
  2. Juhuuuuuu =)
    Also die Auslese muss ich auch noch lesen o.o *SuB-Leiche*
    Das nehme ich mir aber wohl gleich für den Januar vor sonst wird das ja wieder nichts ^^
    Das andere Buch da ist dann mal eher nichts für mich =) Aber Jacki toll das du doch geopfert hast ^^ Du bist eben ein echter Held in Strumpfhosen xD
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wurde ja damals "gezwungen" es zu lesen und es lohnt sich wirklich. Hoffentlich wird der zweite auch so gut, dann ist das eine wirklich vielversprechende Dystopie!
      Neeein, das andere ist nix für dich. Keine Zombies oder dergleichen. Aber ich mags ja manchmal sehr Herzschmerzlich. ;-) ^^

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Ach Tilly wir haben doch alle eine weiche Seite <3 Auch ich ^^ Aber eher beim Film gucken und nicht so beim Lesen xD

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)