.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

19. November 2014

"In Flagranti Flashback" / #4 Jack & Tilly

Eine neue und wie wir finden wichtige Rubrik, die ab jetzt jeden Mittwoch bei uns zu finden ist.  
HIER findet ihr die Regeln dazu.



1. Warum diese Rezension und wie bist du damals auf das Buch aufmerksam geworden?


Mindfuck - Stories // Christian Hardinghaus // PRovoke Media //



Ja, ihr seht nichts doppelt, ich hab in der Tat zwei Rezensionen zum ein und dem selben Buch ausgewählt. ^^ Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, und da beide Rezensionen klasse sind, hab ich ganz unverschämt auch beide mit zum Flashback genommen. Ich finde die zwei schreiben generell tolle Rezensionen und haben mich super überzeugen können. *Nein, das ist NICHT leicht*
Ruby habe ich frisch entdeckt gehabt und sie schreibt wirklich mit HERZ, und besonders an ihre Gefühle & Gedanken lässt sie ihre Leser teilhaben. Sowas hilft mir persönlich enorm, wenn ich mir bei einem Buch noch nicht so ganz sicher bin. Und mit ihrer Mindfuck Rezension hat sie mich (wieder mal ^.^) überzeugen können. *Schleichwerbung für sie --> Check*

Jasi drückt auch mit ihrer Mindfuck Rezension so richtig fies auf meine "WuLi"....Ich sollte zu meiner eigenen Sicherheit nicht auf ihrem Blog vorbeischauen, aber wir kennen das ja: Wenn uns was schadet, fühlen wir uns ab und an noch intensiver zu dem/das hingezogen. ^^

Das Buch steht schon soooo lange auf meiner WuLi, da ich es auf LB zu einer Leserunde für mich entdeckt hatte und sollte dringend einziehen...



Haunted // Bentley Little // Voodoo Press //



Es war reinster Zufall, dass ich auf Esthers Rezension zu diesem Buch gestoßen bin, nämlich beim Stöbern.^^ Ich war damals auf der Suche nach einem klassischen Horrorbuch, weil ich mit der Halloween-Leserunde liebäugelte, aber ich hatte das Ganze dann irgendwie aus den Augen verloren. *schäm* Das Cover hatte mich angesprochen und dann bin ich irgendwie hängen geblieben. Warum hab ich diese Rezension ausgewählt? Weil ich nun (wieder reinster Zufall :-D ) das Buch bei der lieben Alex von Weltenwanderer gewonnen habe und es in meinem Regal geduldig darauf wartet, gelesen zu werden.




2.  Hast du seitdem noch mehr von dem Autor oder diesem Genre gelesen? Wenn ja/nein: Wieso/Wieso nicht?


Nope, sollte ich aber dringend machen. Anthologien lese ich sowieso gerne und auf so richtig makabere, mindfuckmäßige habe ich besonders Lust. ^.^ Wird irgendwie sowieso mal wieder Zeit, dass ich mich einer Anthologie widme....


Nein, gar nicht. Ich kenne diesen Autor nicht mal. :-D Wenn das Buch gut ist, werde ich sicherlich mal gucken, was der Gute sonst so noch „verzapft“ hat, aber solange ich das Buch noch nicht gelesen habe, muss die Recherche zum Autor auch noch warten. (Aber ich hab schon einige Titel aus dem Programm von Voodoo Press gelesen, wenn man das dazu zählen kann. :-D )

3. Rückblickend:  Was denkst du jetzt über das Buch anhand deiner/seiner/Ihrer Rezension? Würdest du es nochmal lesen wollen? Würdest du es weiterempfehlen oder einfach nur aus deinem Gedächtnis streichen?



Was ich denke? VERDAMMT ich sollte diese Anthologie am besten kaufen und sofort lesen. *SEUFZ* Aber *Auf eBook Preis schiel* vielleicht doch noch für Ende des Jahres eher Printversion besorgen. Lohnt sich doch mehr. *Es steht ja eh auf meine Liste ^^ Dank den zwei Rezensionen wieder weiter oben*



Rückblickend gesagt … wartet das Buch schon viel zu lange darauf, dass ich es lese und ich müsste mich selbst in den Popo treten, damit dieser Umstand endlich behoben wird. ABER… ich weiß nicht, ob ich das in der „dunklen Jahreszeit“ machen will, denn das Buch scheint ja doch seeeehr gruselig zu sein. :-D
Ich muss aber sagen, dass ich froh bin, diese Rezension nicht vergessen zu haben, denn dann wäre das Buch bei Alex mir gar nicht ins Auge gefallen. Sobald ich es gelesen habe, gibt’s natürlich mehr Infos.


Zwei (oder drei ^^) „alte“ Rezensionen, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen.








Wie schaut es bei euch aus?
Habt ihr Rezensionen, die ihr gerne hervorkramen würdet?
Schließt euch uns an, zusammen gehen wir gegen das Vergessen vor! „In Flagranti Flashback“ hat Platz für die „Alten“ und „Verstaubten“. :-D






(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
6 mal erwischt
  1. Ich kenne das Buch, würde ihm aber keine volle Punktzahl geben.
    Mich hat vllt jede 2te Geschichte geflasht und das war mir bei dem Trubel damals um das Buch einfach zu wenig.
    Hatte eine Anfrage übers Magazin bekommen und habe mich dann an der Leserunde auf LB beteiligt.
    Danach warf mir der Verlag an den Kopf ich hätte die Geschichten nicht verstanden, und die Bezeichnung mindfuck sowieso nicht, gemäß dem Motte: Also kannst du das gar nicht realistisch bewerten...
    Hat mir sehr sauer aufgestoßen und ich mache seit dem einen Bogen um den Verlag -.-
    Faierweise muss man dazu sagen, dass der Autor selbst sich bedankt hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh das klingt...mies. O.O Ich bin da aber auch stark allergisch gegen solche Aussagen, und verstehe deinen Unmut. Manche Verlage scheinen "Meinungen" nicht wirklich akzeptieren zu wollen. :( Ufff...ich hatte dem Verlag eine Anfrage geschickt, und warte mal ab. ^^ Ich muss es einfach mal lesen um mich selbst zu überzeugen. Und ja: Das der Autor dadurch doof dasteht, obwohl er nicht so wie sein Verlag drauf ist, ist natürlich ungerecht. -.-*

      Danke für die Info Liebes, ich rege mich nun mit dir drüber auf und behalte das im Auge.

      Löschen
    2. Natürlich kann der Autor nichts dafür!
      Aber es ist doch dieser fiese Nachgeschmack da :/

      Löschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen ihr zwei,
    hab ich euch eigentlich schon mal gesagt, dass ich die Aktion total klasse finde und ich mich mega ärger, dass ich bisher noch nicht dran teilgenommen habe!? Sobald hier wieder ein bissel Ruhe eingekehrt ist (ich hoffe der Jobwechsel klappt noch zum 1.1.), werde ich sicherlich auch bei der Aktion mitmachen!
    Denn im Grunde finden die Rezensionen, die unsere WuLi in die Höhe schießen lassen doch eigentlich viel zu wenig Beachtung! Wenn man sich überlegt, wie viele Seitenaufrufe Aktionen haben und dagegen die Aufrufe bei Rezensionen betrachtet, finde ich das schon schade!
    *Daumen hoch für die Idee*
    Fühlt euch gedrückt!
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi!

      Fühl dich herzlich eingeladen, jederzeit bei der Aktion teilzunehmen! Wir sind immer auf neue "Alte" gespannt. :-D
      Eben! Und hier haben wir eine Aktion mit Rezensionen verbunden und gleichzeitig verweisen wir auch noch auf andere Blogs. So können wir uns gegenseitig helfen und die WuLis schießen auch in die Höhe. :-D
      Vielen dank und *zurückdrück*

      LG
      Tilly

      Löschen
  3. Jaaaack *----* Du unglaublich, lieber Jack!!
    Ich kann es nicht glauben & sehe das erst jetzt! Du hast tatsächlich MICH in deinem Blogbeitrag genannt. Jetzt fühle ich mich total geehrt und bin dir unglaublich dankbar ♥ Dankeschöööön! *dich aus Dank mit Muffins bewerf* (zuerst wollte ich dir ein paar Bücher zu werfen, aber ich und zielen *hust, hust* - da könnte der ein oder andere Unfall entstehen ^^)
    Wie du ja schon weißt, facebook-sei-dank, fand ich das Ende der kurzen Geschichten immer so toll. Dieser Knoten im Kopf, diese Fragezeichen und diese Verwirrung. Eigentlich bin ich kein Fan von Kurzgeschichten weil ich dann die Charaktere nie genug kennen lernen kann, aber das hier ist eine absolute Ausnahme & ich drücke jetzt einfach mal alle verfügbaren Daumen (aaaaah - wieso habe ich nur 2?!) und hoffe dass es dich noch überzeugen kann. :))

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)