.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

29. Oktober 2014

"In Flagranti Flashback" / #1 Jack & Tilly




Eine neue und wie wir finden wichtige Rubrik, die ab jetzt jeden Mittwoch bei uns zu finden ist. 


Wir lieben es, Bücher zu lesen. Ansonsten würden wir ja nicht immer so ausführlich darüber bloggen. Viele Bücher. Lange Geschichten, kurze Geschichten. Lustiges, Trauriges. Aktuelles, Älteres. Print oder eBook.  Ganz egal, Hauptsache, man kann es lesen.

Ob diese uns letztendlich begeistern konnten oder eher nicht, spielt dabei erstmal keine Rolle. Wichtig sind dabei die Schilderungen unserer ehrlichen Meinung und die Eindrücke, die wir während dem Lesen hatten, nachvollziehbar zu Papier zu bringen. Diese teilen wir dann natürlich gerne mit anderen, in Form einer Rezension, eines Buchtipps oder einer Empfehlung.

Nur was passiert, wenn man immer und immer wieder Rezensionen und Tipps veröffentlicht?


Die Älteren geraten in Vergessenheit, sie driften in der Bloggerwelt umher, setzen Staub an und niemand beachtet sie mehr. Die neuen Rezensionen werden gelesen, beachtet und kommentiert.

Und genau aus diesem Grund haben wir uns diese Aktion überlegt. 
„In Flagranti Flashback“ widmet sich den „älteren“ Rezensionen auf unserem Blog. Allerdings wollen wir das Ganze noch etwas ausbauen und haben entschieden, dass wir auch „fremde“ Rezensionen, die uns in der Vergangenheit auf Blogs aufgefallen sind, vorstellen werden. Wer sich dazu berufen fühlt, seinen „Alten“ :-D mehr Aufmerksamkeit zu schenken, ist herzlichst eingeladen, mitzumachen. Greift euch das Logo und hinterlasst einen Link. 
Wie wird das ganze nun ablaufen?


Diese Woche beginnen wir damit, eine für uns „wichtige“ Rezension hervorzuholen. Sie lagerte auf unserem Blog und freut sich nun über erneute Aufmerksamkeit. Dazu werden wir drei Fragen beantworten



1. Warum diese Rezension und wie bist du damals auf das Buch aufmerksam geworden?



Open Minds // Susan Kay Quinn // Indie // USA

Zur Rezi einmal klicken. ^.^

Ich habe „Open Minds“ jetzt mal spontan *wirklich lol* rausgesucht, weil dieses Jahr (eventuell im nächsten Monat ^^) der zweite Teil rauskommen wird und ich IMMER noch genug „Begeisterungsglitzer“ von damals übrig habe, den ich noch vor dem zweiten Teil loswerden muss. Ne aber im Ernst: Wer Dystopiesüchtig ist MUSS!! diese Trilogie anfangen. Und meine von mir persönlich zugeteilte Aufgabe, dieses Buch an den Leser zu bringen und jeden damit zuzuspamen, wird niemals ein Ende finden. ^^ *Tilly du kommst auch noch dran*
Dank Amazon ^^ das mir das Buch empfohlen hatte, musste ich mir sofort das eBook kaufen.  Nachdem ichs gelesen und absolut für genial befunden hatte, musste auch umgehend gleich das TB fürs Regal herhalten. :D *Was muss, dass muss schließlich*



Guy Lacroix 1 // Simone Keil // Indie // Qindie

Zur Rezi einmal klicken. ^.^

Die liebe Simone hatte mich damals gefragt, ob ich das Buch lesen möchte und ich sagte Ja. Es war zwar nicht mein erster Ausflug in dieses Genre, denn ich hatte schon eine Steampunk-Anthologie gelesen, aber es war der Eindrucksvollste und der Ausflug, der „hängen geblieben“ ist. Guy ist schuld daran, dass ich dem Clockwork Cologne Universum verfallen bin und nun immer und immer wieder warten muss, dass es weiter geht. Ich weiß nicht genau, was Steampunk ist, aber für mich ist es eine Atmosphäre innerhalb der Geschichte und die finde ich immer wieder bei Guy und auch bei Magnus. Wer Clockwork Cologne noch nicht kennt … der ist selbst schuld. :-D




2.  Hast du seitdem noch mehr von dem Autor oder diesem Genre gelesen? Wenn ja/nein: Wieso/Wieso nicht?


Leider schreibt die liebe Susan ja in ihrer Muttersprache *also englisch* aber ihre „Open Minds“ Trilogie wird nach und nach ins Deutsche übersetzt, ansonsten hätte ich mir gerne auch ihre anderen Bücher durchgelesen. :( 




Ja klar. Ich hab alles verschlungen, was es von Guy bis jetzt gibt und was zusätzlich noch im Clockwork Cologne Universum erschienen ist. Von Simone hab ich auch noch mehr gelesen, wie zum Beispiel „Patient 42 (damals noch „Keinmärchen) und aktuell „Klänge von Schnee“.



3. Rückblickend:  Was denkst du jetzt über das Buch anhand deiner Rezension? Würdest du es nochmal lesen wollen? Würdest du es weiterempfehlen oder einfach nur aus deinem Gedächtnis streichen?




Wenn ich mir so die Rezi durchlese, hab ich so im Gefühl, dass ich es am besten noch mal lesen muss, um zu sehen, ob es mich nach nun einem halben Jahr später immer noch so für sich gewinnen kann.  Weiterempfehlen tu ich es mittlerweile schon fast jedem, mit dem ich was zu tun habe und der auch Buchsüchtig ist. ^.^




Ich hab den ersten Band von Guy Lacroix im Regal stehen und würde ihn jederzeit wieder lesen. Dementsprechend würde ich die Geschichte natürlich an jeden weiterempfehlen, der gerne Steampunk-Geschichten liest. Die Welt darin ist einfach einzigartig und die Mädels vom Clockwork Cologne Projekt haben da wirklich etwas fast von episches erschaffen! Ich sehe noch viele Ausflüge nach Cöln in meiner Zukunft!



Zwei „alte“ Rezensionen, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen.


Zur Rezi einmal klicken. ^.^
Zur Rezi einmal klicken. ^.^




Wie schaut es bei euch aus?
Habt ihr Rezensionen, die ihr gerne hervorkramen würdet?
Schließt euch uns an, zusammen gehen wir gegen das Vergessen vor! „In Flagranti Flashback“ hat Platz für die „Alten“ und „Verstaubten“. :-D










(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
20 mal erwischt
  1. Guten Morgen!

    Da habt ihr ja mal wieder eine tolle Idee gehabt!!! Von Guy Lacroix hab ich zwei Geschichten auf dem reader und hoffe, ich komme dazu, sie bald zu lesen. Mir hatte es dabei ja das Cover angetan und Steampunk kenne ich bis jetzt überhaupt nicht - deshalb bin ich sehr gespannt drauf und lass mich überraschen ^^

    Meine alten Rezis ... bei denen merkt man, dass ich noch nicht viele "Buchbewertungen" geschrieben hatte *g* und so alt sind sie ja noch gar nicht. Aber es sind sicher Bücher dabei, die mich sehr begeistert haben und die mehr aufmerksam verdient hätten. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen :)

    Wollt ihr das jetzt wöchentlich machen? Dann würd ich euch auch gleich in meine Liste eintragen ... ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist ja mal sowas von super, sehr sehr tolle Sache!! :) In den 9 Monaten, die ich nun blogge, haben sich doch ein paar Rezensionen angesammelt und ich stimme euch zu, das ein oder andere Buch verdient es unbedingt, noch einmal betrachtet zu werden, daher finde ich die drei Gesichtspunkte, unter denen man nochmal etwas zu dem Buch sagt, genial gewählt! :)

    Also ich möchte mich den "Flashbacks" gerne anschließen!! Würde für nächsten Mittwoch mal etwas raussuchen und den Beitrag vorbereiten. Darf ich denn die drei Fragen auch so übernehmen, finde die perfekt! :) Dann mopse ich mir mal das Logo und freu mich schon auf nächsten Mittwoch!

    Schön weitermachen mit so tollen Einfällen! :) *schleimspur wegwisch und dafür ein wenig glitzer da lass* ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte mal ab auf den kommenden Mittwoch :D *Teuflisch lach*

      Nicht wahr? Es muss ja nicht ein Jahr her sein, die älteren sind auch schon "älter" sobald eine neue Rezension vor ihnen auftaucht. ^.^ Du hast den Sinn hinter dieser Aktion wiedermal perfekt verstanden. :D

      Gerne doch. Dann wäre es "WortGestalt´s Flashback" oder so ähnlich. :D Klar darfst du. ^.^ Und wir freuen uns nun DOPPELT auf nächste Woche. :D Bei uns kommt dann kommenden Mittwoch zwei Rezensionen von "anderen" Bloggern, die uns positiv in Erinnerung geblieben sind, du kannst aber gerne bei dir mit deinen anfangen. Die "Reihenfolge" ist eigentlich egal. Jeder wie er es gerne möchte.

      Danke, das können wir aber ohne Zögern an dich zurückgeben. OMG GLITZER VON PHILLY!!! *MADE MY WEEKEND!!!* (Auch wenn dus schon Mittwoch hinterlassen hast ^^* Danke dir. *drück*

      Dir noch ein lesestarkes Wochenende mit jede menge Glitzere. ^^

      ~ Jack

      Löschen
    2. Supi-dupi! :D Da ich solche Posts eh gerne vorbereite, starte ich am Mittwoch mit einer Rezension von mir und die Woche darauf dann mit einer Rezension, die mir auf einem anderen Blog positiv in Erinnerung geblieben ist, so habt ihr immer eine Woche Vorlauf und ich kann nachziehen, fürs Vorbereiten perfekt! Ach mensch, schönes Ding, was ihr da wieder ausgeheckt habt! :D

      *sich das Logo mops und den Post vorbereit*

      Ach so, ich bin Mittwoch den ganzen Tag unterwegs und ohne Internet *schauder*, ich lass den Beitrag dann Mittwoch früh ganz normal online gehen und hinterlasse Euch dann am späten Nachmittag den Link, sobald ich wieder Netz habe! :D

      *nochmal guck, ob auch genügend Glitzer für den Sonntag da ist und abzieh*

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Lieben,

    das ist ja eine sehr schöne Idee, da mit nicht alles in Vergessenheit gerät. Außerdem kann man sich so ja auch selber noch mal für ein Buch begeistern :-)
    Meinen Blog gibt es ja noch nicht so lange, da ist die Staubschicht noch nicht ganz so dick, aber wenn ich mir die ersten jetzt so anschaue, dann macht es doch einen gewaltigen Unterschied zu meinen jetzigen Rezensionen, die natürlich viel ausführlicher geworden sind.
    "Open Minds" wandert direkt mal auf meine WuLi, und der erste Band, der bei Amazon auf Englsich kostenlos ist, direkt auf meinen Kinde :-)
    Von Clockwork Cologne habe ich schon sehr viel gutes gehört. Ich sollte wohl endlich mal damit anfangen, wo "Der blaue Tod" ja schon auf meinem Kindle schlummert.
    Ich brauch einfach mehr Zeit....
    Ich bin schon gespannt, was ihr sonst noch für Schätze ausgrabt.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Jana :D

      Sry für die späte Antwort (bin erst jetzt am Wochenende endlich mal wieder Daheim und an meinem schnellen PC) aber nun widme ich mich ganz deinem Kommi. ^.^
      Eben. Das siehst auch du richtig so. Es ist wirklich schade, wenn immer neue Rezis kommen und die anderen dann vielleicht gar keine Erwähnung bekommen.
      Und der Unterschied fällt uns auch monatlich auf. ^^ Interessant, wie wir uns alle entwickeln. :)

      Uii mit Open Minds kannst du WIRKLICH nichts falsch machen. *Deinen Kindle beglückwünsche*
      Ohhh dann solltest du das unbedingt. Die eBooks gibt es auch so oft in einer Qindie Aktion umsonst. :) (Der Guy ist ja der aller allererste von den ganzen, die bereits erschienen sind.)

      Das brauchen wir alle...wenn du welche gefunden hast, kannst du sie gerne mit uns teilen. ^.^
      Danke, wir auch. Am Mittwoch kommen dann Rezensionen von anderen Bloggern.

      Liebe Grüße zurück und auch dir ein schönes Wochenende
      ~ Jack

      Löschen
  4. Morgen Aleshanee :D

    Dankeschön und freut uns, dass es dir zusagt. ^.^ Und wir sind gespannt drauf, wie dir die Welt dort zusagen wird. :D lass es also nicht allzu lange warten. *Aber nur kein Druck :D*

    Naja aber du bist doch auch schon fleißige zwei Jahre dabei, und anfang des Jahres oder letztes Jahre spielt ja kaum eine Rolle, Du kannst auch Rezensionen von anderen Bloggern vorstellen, die dich eben begeistern konnte etc,
    Nächste Woche stellen wir Rezensionen von anderen Bloggern vor, die uns "begeisterten" oder zum "Kauf" animierten oder sonst wie einen Eindruck bei uns hinterlassen konnte. Wir wechseln das also Woche für Woche ab. ^.^

    Liebe Grüße und danke für dein Kommi.:-*

    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Euch/Dich/(das da) kenne ich doch von LB :)

    Die Idee finde ich auch wirklich gut. Für Halloween habe ich auch gerade meine erste Rezension herausgesucht und gepostet, aber ansonsten bin ich leider noch zu "jung" für eure Aktion.
    Okay, eigentlich nicht ich...sondern der Blog, aber wollen wir uns nicht an Kleinigkeiten aufhalten :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Felan :D

      Echt? gibt es da auch sowas?

      Naja, wir werden ja auch Rezensionen von anderen Bloggern vorstellen, die uns positiv in Erinnerung geblieben sind. Das kann ja jeder machen, wie es ihm beliebt. Ich schaue gleich mal auf deinen Blog vorbei, vielleicht finde ich ja dann sogar was. :))

      Liebe Grüße zurück
      ~ Jack

      Löschen
  6. Hey ihr beiden :D

    Echt eine tolle Aktion, alt genug wäre mein Blog auf jeden Fall, um mitzumachen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich meine alten Rezis noch einmal sehen will, da sich mein Schreibstil und die Art und Weise des Rezischreibens um 180° gedreht haben >...<
    Mal schauen, vielleicht schließe ich mich ja nächste Woche eurer Aktion mit an, falls ich bis dahin etwas mehr Mut zusammengekratzt habe *hust*
    Clockwork Cologne will ich schon ewig lesen, vielleicht sollte ich es mir doch mal langsam kaufen *grübel* Weihnachten ist ja auch nicht mehr so fern ;)
    Und Open Minds: Eine Dystopie *Augen glitzern* ICH muss diese Reihe lesen, am besten jetzt sofort, wäre da nicht der SUB, und die Reziexemplare, und und und ... :(

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Haveny :))

      Ihr habt alle so bedenken *hatten wir auch* aber ich bin mir sicher, dass eure Rezensionen ALLE super vorzeigbar sind. Sonst hättet ihr sie ja auch nicht auf euren Blogs. (Aber wir verstehen euch da schon. ^^ Uns gehts ja genauso aber diese Aktion zeigt ja auch Rezensionen von anderen Bloggern, die wir mal entdeckt hatten. So gesehen mischt sich das ganze harmonisch)
      *Dir etwas Glitzer über dein Mut streu, denn deine Rezensionen freuen sich sicherlich, wenn du dich da mal ran traust. :D*
      LOL ja wir haben alle echt kaum Zeit., was wirklich schade ist, da es so viele tolle Bücher gibt, die nur auf uns warten. *seufz*

      Danke für deinen Besuch und wir drücken dir die Daumen, dass dein Mut sich an diese Aktion rantraut.

      ~ Jack, der dir noch ein schönes Wochenende wünscht

      Löschen
  7. Hehe, ich kenne das und kann euch total verstehen :-) Weil es mir genauso geht, hab ich vor einiger Zeit auch eine ähnliche Kategorie gestartet. Ich wünschte, ich hätte das Durchhaltevermögen, dass so oft durchzuziehen, wie ihr es vorhabt :-D Ich bin gespannt, welche Schätze ihr wieder hervorkramt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schlimm aber auch, oder?! :) Ohh dann schaue ich auch gleich mal bei dir vorbei. ^.^ Naja, wir planen ja vor, da sich die Fragen nie ändern. ^.^ Wenn dein Durchhaltevermögen einen Stupser braucht, weißt du, wo du uns finden kannst. :) Danke auch dir für die lieben Worte. ^.^

      Es grüßt
      ~ Jack

      Löschen
  8. Hey meine zwei Lieben =)
    Das ist eine tolle Aktion und ich gebe euch vollkommen Recht das die alten Rezensionen leider in Vergessenheit geraten. Ist wirklich schade denn auch die älteren Bücher sind genial und sollten gelesen werden, nicht immer nur die Neuen. Jaja ich weiß ich bin selbst nicht besser ^^ Aber man wird ja auch total überrannt von den ganzen Neuerscheinungen und so ... da kommen die Bücher die schon länger da sind total in Vergessenheit. Obwohl die ja zuerst da waren und eigentlich Vorrang haben. Na wie auch immer ich schweife ab ^^
    Jack mich wundert es jetzt mal überhaupt nicht das du dieses Buch gewählt hast. Auch mich hast du ja schon bedrängt damit :-p Und das erfolgreich. Und ich freue mich total das wir das zusammen lesen wollen *.* Das wird spaßig und ich denke ich brauche mir auch keine Sorgen machen das es mir nicht gefallen könnte. Denn du weißt ja wir ticken gleich *bääääääm*
    Tilly dein Buch kenn ich gar nicht o.o Werde ich mir aber mal näher anschauen =) Das Cover ist ja schon irgendwie fetzig ^^ Vielleicht mache ich auch bei eurer Aktion mit <3
    LG Sunny
    *fühlt euch gedrückt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, du Liebe <3
      LOL! Ja, aber schön, dass du den Sinn hinter dieser Aktion verstehst. Uns geht´s auch mehr um die Rezensionen, die ja mit dem Buch zusammengehören. :D Du weißt ja selbst, wie schwer manchmal das finden nach den richtigen Worten ist und wie happy wir am Ende dann sind, weil die Rezension fertig getippt und veröffentlicht wurde. ^,^ Ist halt dann ärgerlich, wenn immer was neues kommt und diese dann in Vergessenheit gerät. :/
      Und als her mit dem abschweifen: Bei uns kommst du am Ende dennoch genau da raus, wo du raus wolltest. :D

      ^^ ich schäme mich jetzt mal GAR NICHT dafür, dass ich so vorhersehbar bin. Aber ich bin ein Opfer dieses Buches....*ein williges noch dazu ^^* Ja ich freue mich auch auf unsere kleine, feine LR. <3 Das brauchst du wirklich nicht! Du weißt ja: Was mir gefällt, gefällt auch dir und umgekehrt. Da besteht eine Wahrscheinlichkeit von 100%. ^^
      Ohh das würde uns freuen. Du hast ja auch so tolle Rezensionen, da lohnt es sich mit dem Flashback. *Drück*

      Liebe Grüße mit einen rießen glitzrigen Drücker zurück
      ~ Jack

      P.S: IWANN sehen wir uns, ich umarme dich und am Ende bist du voll mit Glitzer. ^^ Warts mal ab. ^^

      Löschen
    2. Ist dein P.S. ein Versprechen lieber Jack??? ^^ Ich freu mich drauf <3

      Löschen
  9. Eine wirklich klasse Idee :) vor allem die Fragen sind super gewählt. Was ich ja dabei auch immer sehr interessant finde ist, ob ich das Buch heute noch genauso bewerten würde wie damals oder ob meine Rezi heute möglicherweise anders aussehen würde.

    Werde mich in Zukunft bestimmt mal anschließen. Vor allem da ich mich die nächste Zeit eh mal durch meine ganzen Rezensionen wühlen möchte um da ein bisschen für Ordnung zu sorgen :D

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebes. :) Ahhh gute Frage, könnte man ja glatt miteinbauen. O.O
      Du bist jederzeit willkommen, mitzumachen und hoffentlich gehst du uns nicht verloren, wenn du so viel wühlen musst.

      Liebe dankende Grüße zurück
      ~ Jack

      Löschen
  10. Aus alt macht Neu - ich LIEBE eure Idee :)
    Quasi wie Reycling, nur mit weniger Umweltschutz und mehr Spaß ^-^

    Morgen setze ich mich mit Motivation nochmal vor meinem Laptop und bastle gleich mal einen eigenen Post zu dieser Aktion. Ich weiß noch gar nicht welche Rezi ich nehmen soll *hibbel* Das ist ja so aufregend :D

    Meine beiden Däumchen sind weit nach oben gestreckt - tolle Aktion ihr zwei :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie wir deine Lieben. <3 Du hast ja gesehen, was passierte, als ich durch deine ganzen tollen alten Rezis gegangen bin. ^.^ Daher finden wir, dass man die gerne noch mal hervorkramen sollte. :))

      Uiuiui dann sitzen wir beide heute voller Motivation hier und versuchen, alles nachzuholen?! :D *uns weil n tollen Arbeitsplatz zurechtmach* UND DU HAST SO TOLLE REZENSIONEN ---> Da wird jede sich drüber freuen, von dir erwählt zu werden. :)

      Danke dir Liebes. *Mir deine beiden Däumchen schnapp*

      Alles Liebe zurück
      ~ Jack

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)