.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

14. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #16 / Tilly


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher die ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde



Tilly: Ich lese aktuell „Das chinesische Mysterium“ und bin bei 41 von 100 Prozent.




Tilly: „Halten Sie dort an der Ecke." Magnus blickte an dem Fahrer vorbei aus dem Fenster der Dampfdroschke.



Tilly: Susanne Gerdom. Was soll ich da sagen? Ich liebe ihre Geschichten (die, die ich bis jetzt gelesen habe und mit Sicherheit auch die, die noch folgen werden). „Das chinesische Mysterium“ ist der zweite Teil der Magnus-Reihe in der Clockwork Cologne-Welt und ich bin immer noch begeistert. Am Ende von Band 1 hat Susanne uns ja mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger hängen lassen und ich habe gehört, dass es jetzt nicht besser wird *böser Blick zu Susanne*. ^^
Steampunk fasziniert mich immer noch auf eine Art, die ich gar nicht beschreiben kann. Es geht mir auch nicht um die ganzen Apparate und Erfindungen oder dergleichen. Steampunk ist für mich ein Gefühl, eine Atmosphäre und Susanne bekommt die immer wieder aufs Neue eingefangen, damit ich darin versinken kann. Ich bin gespannt, was Lord Magnus diesmal wiederfährt und ob ich auf alte Bekannte treffe.


4.Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

Nein, dieses Jahr waren wir nicht auf der Buchmesse in Frankfurt. Wir waren letztes Jahr da und waren verdammt enttäuscht von der ganzen Veranstaltung. Irgendwie haben wir nicht so den Draht zur FBM gefunden. Dafür sind wir fast jedes Jahr auf der LBM. ;-)


(Was passiert, wenn Jack Tilly alleine lässt und TWD wieder anläuft? RIGHT! :-D )


Und zu guter Letzt: 

Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^

Und wie sieht es bei euch mit der 4. Frage aus?






(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
18 mal erwischt
  1. Guten Morgen !

    "Das chinesische Mysterium" steht auch bei mir ziemlich weit oben auf der Liste. Ich bin zur Zeit aber durch Leserunden eher zu gut eingedeckt, so daß ich wohl erst zum Ende des Jahres wieder in den Steampunk eintauchen kann. Der 1. Band zu Magnus hat mir super gut gefallen und der Cliffhänger ging ja mal so gar nicht .... :-)

    Liebe Grüße
    JanaBabsi
    Bücher sind fliegende Teppiche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mahlzeit!

      AHH! Endlich jemand, der Magnus kennt und gelesen hat und genauso gefallen hat wie mir!!!!
      Stimmt! Der Cliffhanger war MEGAgemein, aber ich hab den Spatzen auf den Dächern zugehört... es soll hier nicht besser werden. Vielleicht sollte ich unterbrechen und auf den Dritten warten. :-D
      Ich wünsch dir viel Spaß mit diesem Teil, bis jetzt bin ich wirklich begeistert und es liest sich ganz einfach weg. Ratz fatz war ich fast in der Mitte und musste mich zwingen, dass Buch aus den Händen zu legen. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  2. Yeah!
    TWD!
    Freue mich auch schon tiiiierisch!!
    Aber ich warte noch bis ein paar Folgen gelaufen sind, sonst hibbel ich nur rum :D

    Über die Sache mit der Messe hast dich ja bei mir schon zu geäußert - also sag ich dazu mal nix :P

    "Steampunk ist für mich ein Gefühl, eine Atmosphäre und Susanne bekommt die immer wieder aufs Neue eingefangen, damit ich darin versinken kann. Ich bin gespannt, was Lord Magnus diesmal wiederfährt und ob ich auf alte Bekannte treffe."

    Nun will ich es auch lesen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *mit Kaisu zusammen auf noch mehr Folgen wartet*
      Ich mach das auch so. Ich warte, bis ein paar mehr Folgen draußen sind, sonst krieg ich ´ne Macke. Man kann sich bei einer Folge doch gar nicht auf das Feeling einlassen. OBWOHL der Cliffhanger ja schon megamäßig fies war. Ich hab soviel über die fünfte Staffel gehört .... ufufufuf. :-D

      Ich lese wirklich kaum Steampunk, aber bei Susanne kann ich es kaum erwarten. Der erste Teil war schon toll, ich kann es dir nur empfehlen! :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  3. Hallo Tilly,

    dich erstmal ganz doll drück. Auch wenn Jack dich alleine lässt, sei unbesorgt du bist nicht allein. ;-)

    Das ist heute schon das 2. Buch das ich im Rahmen dieser Aktion von Susanne Gerdom sehe. Wenn das mal kein Zeichen ist ;-)

    Ich war dieses Jahr auch nicht auf der Buchmesse. Ich fand es letztes Jahr Samstags auch unerträglich. Wenn ich nochmal zur FBM fahre, dann nur mit Presseausweis, sodass ich auch unter der Woche hin kann. Sonst macht es keinen Spaß.

    Bin heute auch das 1. Mal bei der Aktion dabei
    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-1.html#more

    dich ganz feste knuddeln tu und dir noch viel Spaß mit deinem Buch wünsche
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Er lässt mich ja nicht ganz allein. Jack ist ein Teil von mir und immer da, wo ich auch bin *gott, ist das romantisch :-D * Ich denke, beim nächsten Mal ist er auch wieder mit dabei. :-)

      Ich sags dir, die Bücher von Susanne sind hammer und ich kann sie dir alle nur empfehlen, auch wenn ich selbst (noch) nicht alle gelesen habe! Sie hats echt drauf!! :-)

      Tja, bei uns würde nicht mal die Chance bestehen,das wir mit Presseausweis zur FBM fahren. Dann lieber zur LBM. da sind wir schon am Planen, mal gucken ob das auch klappt. :-D

      *zurückknuddel*
      Ich versuche, dass Buch zu umgehen, sonst komm ich wieder zu nix! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  4. Hallo,
    von der Autorin habe ich vorher noch nie etwas gehört...jetzt sind ungefähr 10 ihrer Bücher auf meiner Wunschliste :D
    Auf der FBM war ich, ich war auch nicht so super begeistert, also die LBM gefällt mir definitiv besser und ist auch viel näher bei mir drann!

    Liebe Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophie!
      Ich sags dir, von Susanne kann man nie genug Bücher auf der Wunschliste haben! :-D
      Sind wir ganz deiner Meinung, die LBM gefällt uns auch viel vieeeel besser! FBM ist nicht unser Ding und müssen wir auch nicht noch mal haben. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  5. Hi Tilly! :-)

    Ui, dein Buch sagt mir auch gar nichts, aber supi, dass es dir so zusagt und du dir vorstellen kannst, Weiteres von der Autorin zu lesen. Das macht doch immer Freude, wenn man die für sich richtige Lektüre gefunden hat. ,-D
    Immer diese Cliffhanger - kann dich verstehen: das ist richtig fies.^^
    Wieso warst du denn letztes Jahr so enttäuscht von der FBM? Ich war ja noch auf keiner Buchmesse, aber ich kann mir vorstellen, dass das einzige, was mir dort nicht gefällt, die enormen Menschenmassen und das Gedränge ist...!?
    Aber jetzt mal eine andere Frage: Wo bekommt ihr denn immer diese "bewegten Bilder" her? Sowas würde ich auch echt gern mal in meinen Blog mit einbauen, bin aber erst ein einziges Mal durch Zufall auf so ein Bild gestoßen...

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine!

      Hm, irgendwie hab ich das Gefühl, dass allgemein "Clockwork Cologne" recht unbekannt ist. Innerhalb dieses Projekts ist meine aktuelle Lektüre entstanden. Vielleicht sollte ich da mal einen extra Post machen ... *grübel*
      Jack und ich waren letztes Jahr auf der FBM und wie du schon sagst, die enorme Menge der Menschen ist grauenvoll. Außerdem haben wir uns kaum zurecht gefunden und irgendwann den Überblick verloren. UND das schlimmste, wir konnten an dem Samstag dort KEINE Bücher kaufen! Auf einer BUCHMESSE! Geht gar nicht!!
      Die Bilder sind .gifs von giphy.com. Wir binden die einfach in den Post ein und dann ZACK ist es da. :-D Allerdings weiß Jack da besser bescheid, als ich. ^^

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Um Gottes Willen!! Auf einer >Buch<messe keine Bücher kaufen? Das geht wirklich gar nicht. :-o Kann man denn an anderen Tagen als dem Sa Bücher auf der Messe kaufen?
      Danke für den Tipp, da schau ich doch gleich mal hin. :-)

      Alles Liebe ♥

      Löschen
    3. Ja, Buchverkauf ist am Sonntag. Aber da es am Samstag schon so voll war, war ich froh, dass ich heimgefahren bin. Sonntags ist da sicher die Hölle los :D

      Löschen
  6. Hey Tilly =)
    Yeah TWD ist sooooo toll *.* Ich bin echt froh das das Warten nun ein Ende hat und ich weiter gucken kann =) *yippieeeeeeeeee* Ich mag ja total gerne Daryl =) Er ist super und kann es einfach mit jedem aufnehmen, ob Zombie oder Mensch ^^
    Ich war ja auch nicht auf der FBM und war schon das ganze Wochenende wehleidig deswegen. Aber nun freue ich mich auf die LBM denn da will ich wieder hin im März =) Wäre toll wenn man sich da mal über den Weg laufen würde =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SUNNY!
      DARYL UND TWD SIND MEGA!! Ich liebe liebe liebe es und nerve nerve nerve Jack schon damit. :-D Es geht nix REIN GAR NICHTS über TDW! Ich bin so gespannt, wie es weiter geht und ich hab gelesen, dass schon für die 6. Staffel unterschrieben wurde. *YEAAAAH* :-D
      OH JA! Das wäre toll, wenn man sich da mal kurz treffen könnte, aber über den Weg laufen... wohl eher weniger, da ist auch immer viel los. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  7. Huhu!

    Oh, die Reihe hab ich auch schon oft gesehen und der erste Teil wartet auf dem reader! Steampunk hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, deshalb bin ich besonders gespannt, was mich da erwarten wird. Ich finde die Cover ja richtig genial und ich hoffe sehr, dass mich auch die Begeisterung packen wird :D

    Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Buchmesse und mir hats echt gut gefallen. Am Freitag war ja noch nicht ganz so viel los - am Samstag war es schon extremer, aber man kann dem Gedränge ja auch ein bisschen aus dem Weg gehen ^^ Leipzig ist von mir leider noch weiter entfernt ... da werden wir uns dann wohl auch nicht treffen können :(

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex!

      DU MUST MAGNUS LESEN UND DANN GUY! Es ist wirklich toll! Alles davon! *__*
      Ich hoffe auch, dass dich die Begeisterung packt und dann komm ruhig her damit und lass sie hier ab! Ich warte darauf. :-D

      Ja, ich denke, dass wenn wir Freitag dagewesen wären, es vielleicht auch anders gewesen wäre, aber die FBM ist ganz schön weit weg von mir und da ging nur ein Tag. Die LBM ist dann wieder fast direkt vor der Haustür. :-D Aber schade, dass wir uns da nicht treffen können. :-(

      LG
      Tilly

      Löschen
  8. Morgen,
    schau mal an wer da fröhlich lacht, der gute Rick und Juhu neues von TWD wird auch Zeit. Gerade sehen was es neues von Daryl gibt , ich liebe die Serie *.*
    So nun zum Buch:
    Hört sich super an und macht neugierig. Und damit schieb ich es auf die WuLi die schon nicht mehr kann dank 'Gemeinsam Lesen' ;)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend, :-D
      ah noch ein TWD Fan. Immer rein in die gute Stube, setzt dich zu uns und genieß Daryl. :-D

      Du solltest dann vielleicht eher "Magnus" Band 1 auf die WuLi werfen, sonst könntest du durcheinander kommen und der Anfang würde ja auch fehlen. ;-) Aber freut mich, dass ich deiner WuLi helfen konnte. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)