.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

24. Oktober 2014

"Dem Lokiversum auf der Spur" / [Tag 12]




Hallo. Meine Name ist … nicht relevant. Es reicht, wenn ihr wisst, dass ich euch etwas erzählen muss. Auch wenn es meinen Tod bedeutet…
Von was ich erzählen möchte?
Von einem so weitreichenden Ereignis, dass keiner der Beteiligten wirklich wusste, wie groß die ganze Sache wirklich war. Naja, nicht alle. Einer wusste Bescheid. Einer hat alles geplant, vorausgesehen und war immer über alles informiert.
Alles begann mit Loki von Schallern. Ein Fall, der seinesgleichen suchte, beschäftigte ihn und seinen Assistenten Tim Jung. Verschwundene Menschen, eine Schule mit besonderen Schülern und einem Direktor, bei dem sich Loki nicht sicher war, ob er wirklich derjenige ist, der er vorgab zu sein.
Die Sonderkommission, allen voran Kommissar Pit Lühnsmann, wussten nicht mehr weiter. Ihnen war nicht einmal annähernd bewusst, dass sie sich in diesem Fall einem Gegner gegenübersahen, dem nicht einer von ihnen auch nur Ansatzweise gewachsen war.
Ich muss aufpassen. Auch wenn ihr meinen Namen nicht wisst … euch das alles zu verraten ist dennoch gefährlich. Aber ich will euch Suna Mahlstedt nicht vorenthalten und ihr Verlangen nach Menschenfleisch …



Aber das war es noch nicht. Das Spiel um Licht und Schatten ging weiter. Wenn ihr wüsstet, was ich weiß. Was ich gar nicht wissen wollte …
Drei Tage brauchte es, um ein Leben zu zerstören. Um Freundschaft zu zerschneiden und Zwietracht zu säen.
Drei Tage brauchte es, um vier Morde zu begehen.
Tim Jung, Lokis Cousin, kämpfte mit Misstrauen und Lügen. Er wurde mit einer erschreckenden Wahrheit konfrontiert … einer Wahrheit, die hätte verborgen bleiben müssen. Niemand sollte solches Wissen besitzen. Wissen, für das getötet wurde. Da halfen nicht mal Loki von Schallerns recht eigene Methoden, um Fälle aufzuklären. Es gibt Dinge, die kann auch ein genialer Geist wie Loki nicht vorhersehen.
Das härteste Gefecht wurde an der Front der Freundschaft bestritten. Aber bei einem Krieg gibt es keine Gewinner. Sir Veden hat die Faust geballt, gezielt und zugeschlagen. Und er hat getroffen …
Vielleicht sollte ich nun aufhören. Vielleicht sollte ich … 



Nein, wir führen das nun zu ende. Ist das auch zeitgleich mein Ende, dann soll es eben sein.
Von Loki fehlte auch fünf Monate nach seinem Verschwinden jede Spur. Die Gerüchte waren so vielschichtig, wie totaler Quatsch. Von Untergetaucht über abgehauen, bis hin zu umgebracht war alles dabei. Unbedacht ausgesprochene Möglichkeiten … bei denen niemand bedacht hat, wie viel Wahrheit in ihnen stecken könnte. Wahrheiten und Wissen … dafür wurde schon getötet!
Ich war dabei, als es brannte. Ich war dabei, als Sir Veden seinen größten Gegner traf. Ich war dabei, als alles sein Ende fand. Denn es ging um weit mehr, als eine persönliche Fehde und Loki war zu allem bereit.
Zu allem …



Nun muss ich aufhören. 

Ich muss mir einen neuen Unterschlupf suchen, mich verstecken und hoffen, dass niemand auf meine Spur kommt. Das Lokiversum ist groß, aber es gibt einen, der weiß alles. 

Nehmt euch in Acht!

Loki von Schallern sollte nicht unterschätz werden …


.........................

2 mal erwischt
  1. Hallo und guten Tag,

    ja, man was für eine unheimliche Geschichte erzählt uns eigentlich hier Mister/Miss ohne Namen...Schüler verschwinden..Menschenfleisch..aber zumindest lebt die erzählende Person noch...

    Hoffe, ich zumindest oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!

      Wir können leider nicht für das Überleben der Person garantieren, die uns das hier erzählt hat. Wir haben schon seit einger Zeit nichts mehr von ihr gehört ...

      LG
      Tilly

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)