.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

11. September 2014

TOP TEN THURSDAY #5 "10 Bücher, die ihr nicht empfehlen würdet" / Jack & Tilly


Jede Woche bei der tollen Steffi von Steffis Bücherbloggeria zu finden. ^.^
Ja wir sind endlich wieder mit an Bord. Falls es wem aufgefallen sein sollte: Bei den letzten TTT waren wir zwecks Zeitmangel nicht dabei. Und wir haben die Aktion (und die Teilnehmer) wirklich stark vermisst. 



Heute auch noch GANZ EXCLUSIV : Jack wird ZAUBERN. Oder Hellsehen. ODER beides. ^^ Denn da seine bessere Hälfte Tilly unterwegs ist, JACK aber unbedingt bei diesem Thema ^^ mitmachen wollte, wird er Mindreadinghaft ihre 5 neben seine 5 aussuchen. NA, SCHON GESPANNT? Dann bereitet euer Popcorn vor und genießt die Show.





*Ohhhhmmmmmmm OHMMMMMMM*

Um es mal schön Mainstreamhaft zu halten, gibt es hier natürlich auch eine Erotik-Reihe, die wir NICHT empfehlen würden. ^^ Die KOMPLETTE „Crossfire“ Reihe von Sylvia Day, um genauer zu sein. Tilly hatte Band 3 rezensiert und die Rezension müsste deutlich gegen das Buch sprechen.


"Fluch der Toten" von Z.A. Recht WEIL Tilly die Bände vorher sowas von genial fand, aber Band 3 die Attacke " Der Fluch des dritten Bandes" auf sie eingesetzt hatte. ^^ Naja, der Autor starb auch und hat dementsprechend das Buch nicht selbst zu Ende geschrieben...dennoch. Auf den dritten Teil sollte Leser verzichten.

 

„Tagebuch der Apokalypse 3“ von J.L. Bourne. Na, fällt euch was im Titel auf? (Mal abgesehen von dem möglichen Zombieinhalt. ^^) TEIL 3! Schon wieder. O.O Die beiden zuvor gefielen Tilly, ja man könnte sogar meinen, das sie BOMBE waren, aber Teil 3 hätte NIE existieren dürfen. Soviel Logikfehler und Stümperei…nenenene.

"Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith. Es war mir, als sei es erst gestern gewesen, als Tilly mir erzählte, wie enttäuscht sie von diesem Buch war. *Ich fühle immer noch mit ihr, da sie sich echt durch die Seiten gekämpft hatte*

 

Bei der „Devoted“ Reihe von S.Quinn sind wir uns beide einig: WEG MIT EUCH! NIEMAND BRAUCHT EUCH, NIEMAND WILL EUCH. ^^ Ne ernsthaft: Was hat sich die Autorin hierbei gedacht? Okay – falsch formuliert: Wieso hat sich die Autorin hierbei NICHTS gedacht? Grausig liebe Leute..wirklich grausige Reihe…



Jetzt hört schon die Magie auf ^^ da ich ja selbst weiß, was ich so mal gar nicht weiterempfehlen würde. :D

"Eve & Adam" von Michael Grant und Katherine Applegate. Geile Gestaltung, geile Idee, ungeile Umsetzung. ^^ Keine Ahnung...vielleicht bin ich ja einfach nur die falsche Alters - und Zielgruppe, denn anders kann ich mir den miesen Plot nicht erklären. Naja. 


"Mein ist dein Herz" von Patricia Adams war ein Biographischer Roman den ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen würde . :( 
Klang damals so toll und die Idee + die Schreibe waren nicht wirklich prickelnd. :(


 

"Die Stadt der toten Mädchen" von Alaric Hunt
 war seit langem wieder mal ein Buch, bei dem ich mich zwang, weiterzulesen. Und wisst ihr, was noch viel schlimmer war? Ich wäre (oder vielt. war ichs auch ^^) beinahe beim Lesen eingeschlafen. Beweise dafür?
Ich hab die Story schon wieder komplett vergessen, so langweilig war´s.

"Splitterherz" von Bettina Belitz. Ein wunderschönes Buch habe ich hier im Regal. So von Außen. Was innen falsch gelaufen ist, will ich lieber nicht aufzählen.

 
 

"Ghostman" von Roger Hoobs. Vielleicht lag es an dem vorherigen Lob zu diesem Buch, oder daran, dass Roger Hoobs lieber Drehbücher schreiben sollte. Aber so viel um den heißen Brei reden und am Ende nichts ordentliches servieren, hatte ich noch NIE in einem Buch gelesen. Da las sich sogar eine Gebrauchsanweisung besser als der Inhalt hier. O.o



Ich hab schon gesehen, dass anderen dieses Thema leicht fiel, wiederum anderen schwer. Ich persönlich hätte noch ein dutzend mehr Bücher, vor denen ich euch gerne beschützen würde, aber irgendwo muss ich ja auch mal Schluss machen. ^^



Was ist denn bei euch das absolute NO GO in einem Buch?














(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
23 mal erwischt
  1. Huhu ihr zwei und willkommen zurück bei eurem Thema :)
    Als ich gestern den Post erstellt habe, habe ich zunächst das Thema verflucht. Nachdem ich mich aber richtig schön in Rage reden konnte, habe ich es geliebt! Ein wirklich tolles Thema, dass den Geldbeutel verschont!
    Von euren Büchern kenne ich leider nichts. Habe mit allerdings erst vor kurzem aufgrund Jules Begeisterung den ersten Teil von Crossfire zugelegt. Nun bin ich gespannt, welches Lager ich dann anschließend einnehmen werde.
    Eve & Adam habe ich natürlich auch brav im Regal stehen! Hatte es ganz zu Beginn vorbestellt gehabt, dann als die ersten Meinungen durchgesickert sind, habe ich es direkt wieder abbestellt und als ich es dann günstig bei TT bekommen habe, musste ich zuschlagen! Hätte wohl einfach standhaft bleiben sollen. Aber bei dem Cover?!? :)))

    Ich freu mich übrigens riesig über den Support meiner Liste, da schwimmt es sich doch direkt viel angenehmer!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die tolle Welcome-Begrüßung :D *Mit Konfetti um mich werf*
      Toll für uns, weniger toll für den einen oder anderen Leser, der UNSERE verhassten Bücher absolut liebt. xD Aber ja: Spaß gemacht hat es wirklich. :D Dann darf ich dir offiziell gratulieren, dass du diese Bücher nicht kennst. ^^ Ohh ohh...halt uns gerne auf den laufenden, was Crossfire angeht. ^^ *Obwohl ich da schon schlimmes ahne*
      Eve & Adam ist wirklich von der Gestaltung her ein Traum..*hust* aber leider leider...der Rest. :( Wirst es also sicherlich dieses Jahr nicht mehr lesen, oder? :D

      Jaaaa und auch wenn ich dir nicht zustimmen würde: Es ist deine Liste und die kann nicht falsch sein, da DU diese Büche rnun mal nicht gut fandest. Wie es bei den anderen ist, hat nix mit dir zu tun. ^^ Also immer shcöön schwiiimmen schwimmmmmmmen!

      Danke für deinen Besuch und die Grüße an dich zurück MIT einem hoffentlich tollem Wochenende für dich x3
      ~ Jack

      Löschen
    2. Heute kein Glitzer im Gepäck?!? ;)
      Da ich gerade im Tauschwahn bin, überlege ich gerade Eve & Adam einfach ungelesen abzugeben. Wieso den Platz für Sch**** verschwenden?! Überhaupt ich derzeit auf solche Bücher sowieso gar keine Lust! Mal weiter überlegen...das WE hält ja noch was an ;)
      Nun lass ich dir noch was Glitzer da zur Aufstockung deines Vorrates ;)
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Na zum Glück hab ich keins der Bücher gelesen XD

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xDD Ich glaube DAS ist die sicherste Antwort bei diesem Thema gewesen :D

      liebe Grüße zurück
      ~ Jack

      Löschen
  3. Ahhhh "Der Ruf des Kuckucks"!!! Ich mag dieses Buch total gerne und freu mich schon auf die Fortsetzung im November! Was hat dir denn daran nicht gefallen? Ich fands echt toll ^^

    Die Devoted Reihe *g* Da hab ich nur den ersten Teil gelesen, genauso wie bei Shades of Grey ... seichte Unterhaltung, mehr nicht. Aber ich kenne auch einige, die das gerne zwischendrin weglesen :D

    Die anderen kenne ich zum Glück nicht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I KNOW aber es ist ja gut, dass Geschmäcker verschieden sind. :D Ich drücke dir auch die Daumen, dass dir die Fortsetzung ebenfalls zusagen wird. ^.^

      Da kommen wir irgendwie nicht drum rum, oder? Schließlich hoffen wir ja immer iwie, dass an den Hype was dran ist, bis die Bücher uns einfach nicht zusagen. ^^ Ja einigen gefällt das...wir gehören leider nicht dazu. :D

      ZUM GLÜCK - da sagste was. :D

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Hallöchen, du Hellseher :) Hast du auch eine Kristallkugel in der Hand oder wie machst du dieses "Hellsehen"? Und kannst du es mir auch beibringen?
    Könnte praktisch sein, wenn eine Klausur ansteht ;)

    An der "Crossfire"-Reihe habe ich schon seit der Leseprobe kein Interesse :D Weise Entscheidung, so scheint mir.
    "Eve & Adam" hört sich wirklich toll an. Aber auch hier haben meine Alarmglocken geschellt, als ich die Leseprobe gelesen habe. Erneut eine richtige Entscheidung! Wuhu.
    "Splitterherz", das Buch könnte auch auf meiner Liste stehen. Manchmal funktionieren meine eingebauten Alarmsignale wohl einfach nicht ;)
    Aber geteiltes Leid, ist halbes Leid ;)

    Wundervolle Liste, die anderen Bücher kenne ich alle nicht :D Aber ich halte mich in Zukunft von ihnen fern.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste: Ich HAB auch hellgesehen, dass du hier auftauchst und meine Dienste für dich beanspruchen möchtest. ^^
      Leider kann ich dir meinen Trick nicht verraten...du kennst das ja: Ein Zauberer verrät niemals und so. :D
      (Aber das du hilfe für Klausen brauchst, bezweifle ich ^^)

      SEHR Weise meine Liebe. :D
      Toll JA aber der KT ist sowas von anders als der Inhalt. Doofer Köder...mit faulem Fisch...
      !!! Und dabei hab ich hier so eine seltene Ausgabe von Splitterherz die WUNDERSCHÖN ist, aber für wunderschön landet es nicht in mein VIP Bücherregal. Nene. Wie schön, dass wir uns da auch einig sind. *Die Liste scheint die richtigen Leute angesprochen zu haben ^^*

      So ist es richtig Carly - weiche von ihnen, und du wirst auf ewig ein glückliches Leben als Leser leben. Naja, so halbwegs. :D

      Alles Liebe zurück
      ~ Jack :D

      Löschen
  5. Splitterherz wollte ich eigentlich immer mal gerne lesen, hab es aber immer wieder aus der Hand gelegt und dann doch nicht gekauft. Ob das wohl Intuition war? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL. Ich sags ja: IHR habt hier auch alle Superkräfte. :D Naja, viele fanden es ja toll. *Mich aber bitte nicht dazuzuzählen* ^^
      Mal in eine LP reinlesen schadet ja nicht. Nicht das ich euch am Ende von Büchern fernhalte, die euch doch gefallen könnte. ^^ *Das könnte mein armes Gewissen niemals ertragen ^^*

      Löschen
  6. Splitterherz ist ebenfalls auf meiner Liste gelandet. Es war tatsächlich gleich das erste Buch, was mir zu diesem Thema eingefallen ist. Kannst ruhig sagen, was alles schief lief, oder nein, besser nicht, sonst wird noch ein halber Roman draus. *hihi* ;)
    "Die Stadt der toten Mädchen" habe ich ja nachdem ich die Rezi dazu gelesen hatte schon von meiner WuLi gestrichen. Worüber ich ein bisschen traurig bin, ist "Tagebuch der Apokalypse". Ich fand den ersten Teil so klasse, dass die anderen beiden auf meiner WuLi stehen. Nach dem TTT werde ich jetzt aber wohl nur noch den zweiten drauf stehen lassen und den dritten entfernen. ;) Hach, schon wieder Platz auf der WuLi. - Vielen Dank. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß schon, wieso wir zwei uns gut verstehen. :D ^^ Ja deshalb hab ich mich total Vorbildhaft kurz gehalten. ^^ Die Liste dürfte ja schon alles aussagen. ;)
      Das mit Die Stadt der toten Mädchen" (ich sag das ja sonst nicht einfach so) aber das war die richtige Entscheidung. Also Teil 2 soll auch richtig toll sein, nur Band 3 anscheinend nicht. :( Wusste gar nicht, das du sowas liest? *Sie überrascht mich immer wieder ^^*

      Wir helfen doch gerne, ordentlich Platz zu schaffen. <3

      Löschen
    2. Tja, ich bin halt immer für eine Überraschung gut. ;) Ich mag Zombie Bücher, Zombie Serien und Zombie Filme sehr sehr gerne. :)Deswegen hab ich den ersten Teil vom "Tagebuch" auch von meinem Schatz geschenkt bekommen. ♥
      So langsam macht es mir ein bisschen Angst, das wir (fast) immer einer Meinung sind. ;)

      Löschen
  7. Also, mit der Liste kann ich gut Leben. Nichts davon gelesen, auf der WL oder am SuB. Perfekt! :-)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Dir einen Goldenen Stern überreich* Du bist eine gute Leserin Nicole. :D Weiter so. :D *Bin schon auf deine Liste gespannt*
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  8. Ha, ihr habt es auch drin :D
    Stadt der toten Mädchen!
    Zurecht wie ich finde!
    Den Rest kenne ich nicht, bzw würde es mir auch so nie holen, allein vom Inhalt her :P
    Also hab ich nix falsch gemacht!
    *wegschlumpf*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es bei dir auch gesehen *Komme gleich vorbei* :D
      Gott da hattet ihr aber auch alle Glück. ^^

      Löschen
  9. Hey ihr Zwei =)
    Splitterherz fand ich toll. Hat mir echt gut gefallen =)
    Und Der Ruf des Kuckucks fand ich jetzt auch nicht so schlecht ^^
    Eure restlichen Bücher habe ich nicht gelesen und habe es auch nicht vor ^^ Ich hätte auch noch ein paar mehr nennen können ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :D

      Das freut mich & viele lieben ja die Werke von bettina Belitz. :)
      Gut, da machst du auch nix falsch mit. ^.^
      Danke für deinen Besuch. *drück*
      ~ Jack

      Löschen
  10. Hallöchen,

    schade, dass ich diesen TTT verpasst habe, da hätte ich auch noch einiges rauszuhauen gewusst :D
    Aber bei Splitterherz hast du meine vollkommen Zustimmung.
    Eve&Adam liegt noch hier rum, daher lass ich mich gerne überraschen.
    Der Rest ist jetzt nicht so mein Genre.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Oh, "Splitterherz" und "Eve & Adam" liegen noch auf meinem SuB .....

    Auf meinem Blog gibt es genau eine einzige ein-Stern-Rezi und die ist zu "Isabellas Liebe zum Flügelhorn". Mit diesem Buch konnte ich so gar nichts anfangen ......

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Zu Eve & Adam gibt es ja hauptsächlich negative Meinungen, darum möchte ich es auch gar nicht mehr lesen. Zum Glück habe ich die Rezensionen abgewartet und es nicht direkt gekauft. :D
    Bei den Erotik-Reihen gibt es irgendwie nur Leute, die es lieben und Leute, die es hassen. Was dazwischen ist anscheinend unmöglich. :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)