.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

23. September 2014

Gemeinsam lesen / Jack & Tilly #15


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher die ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde


Tilly : Ich lese aktuell „Exkarnation“ und bin auf Seite 567 von 606.

Jack: Ich lese gerade zig Bücher gleichzeitig aber stelle für euch mal „In deinem Licht und Schatten“ von Louisa Reid vor. Da bin ich gerade auf Seite 50 von 315.

Tilly: „Dubois schnippte behutsam gegen die Phiole und betrachtete, wie das dickflüssige, farblose Serum im Inneren honigträge an den Glaswänden hinabfloss.“

Jack: „Meine Großmutter hat mir irgendwann vor langer Zeit erklärt, dass ich an dem Treacher-Collins-Syndrom leide.“


Tilly: Ich hab noch gar nicht viel von Heitz gelesen, aber das Buch interessierte mich. Warum? Weil es in Halle und Leipzig spielt. Jaa, das war das Ausschlaggebende, dass ich das Buch lesen wollte. Interessanter Grund und bis jetzt bereue ich es auch nicht. Wirklich spannend und gut zu wissen, dass es noch einen Teil gibt. Die Verbindung zwischen mehreren seinen Geschichten ist auch mega!! Die Judas-Reihe war zum Glück das, was ich von ihm gelesen habe, und da tauchen einige Figuren jetzt auch wieder auf. Wahrscheinlich würde ich noch mehr kennen …, wenn ich mehr von Heitz gelesen habe, fällt mir dann sicher auch auf, wer da noch alles mitgespielt hat.


Jack: Ich wiederhole mich glaube ich Woche für Woche aber ich bin erst so am zarten Anfang dieser Geschichte. Dennoch lassen sich bestimmte Dinge nicht abstreiten: Die beiden Protagonistinnen sind 16, und so stark vom Leben abgeschattet worden, dass sie auch sehr…weltfremd denken und sich sehr kindlich verhalten. Das wirkt dann auf mich sehr eigens und…zurückgeblieben. Es ist authentisch von der Autorin rübergebracht worden und dennoch muss ich mich noch etwas daran gewöhnen. ^^
Gerade weil der Vater hier (Ein Mann „Gottes“) einige, grausame Dinge mit seiner Familie anstellt, die mir bis dato aber noch nicht so genau offengelegt wurden. Meine Befürchtungen laufen also auf Hochtouren…


4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?


Tilly: Ganz spontan würde ich behaupten, mein erstes Buch war ein Bilderbuch. :-D Was meine allerersten Leseversuche angeht, da kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich weiß aber, dass ich Enid Blytons „Fünf Freunde“ verschlungen habe, die Abenteuerserie, Die drei ???, Gänsehaut … so in die Richtung eben. Wahrscheinlich war da der Anfang für meine Zombiesucht gelegt. :-D

Jack: Die aller ersten leseversuche waren mit Sicherheit bei uns allen Märchen von den Gebrüdern Grimm und Co. Aber was mich später so richtig „eingenommen“ hatte waren die „Gänsehaut“ Bücher. Denn danach war ich krankhaft fixiert auf Horror Geschichten, bis ich dann mehr zum „Realismus“ überging und mich Krimi sowie Thriller zuwendete und letzten Endes zu Psychothrillers hängenblieb. ^^ Den Gänsehaut Büchern hab ich also mein (mörderisches) leseverhalten zu verdanken. :D Was wäre bloß mit mir passiert, wenn ich nur Mädchenbücher gelesen hätte? :O




Und zu guter Letzt: 

Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^

Und wie sieht es bei euch mit der 4. Frage aus?

















(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
20 mal erwischt
  1. Hallo meine Lieben ♥
    Tilly, ich bin schon sehr gespannt, was du von dem neuen Heitz Buch halten wirst. Oneiros mochte ich ja doch ziemlich gern :)
    Jack, deine Meinung zu dem Buch interessiert mich ja wahnsinnig! Ich will es auch noch lesen und bin noch etwas unsicher ^^ Aber die Leseprobe war schon richtig gut.
    Ah ja, die Märchen der Gebrüder Grimm, die finde ich noch heute toll. Das gilt auch für die Gänsehautbücher, die mich immer psychisch fertig gemacht haben :D
    Ich habe ja immer und immer wieder so ein großes Märchenbuch gelesen, bis ich beinahe alle Märchen auswendig konnte ^-^ (schon damals war ich ein sehr obsessiver Mensch). Irgendwann habe ich dann die Disney Version von Hercules gelesen, auch hier wieder IMMER und IMMER wieder.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine wundertolle N-Q :D
      Du hast ja schon gesehen, wie klein das Buch ist. O.O Werde das sicherlich die Woche durchlesen, dann gebe ich dir wie immer bescheid. :D Die LP macht auf jeden Fall neugierig. *Ich durchschaue die Bücherbranche mal wieder - gemeinsam mit DIR*

      Die muss man einfach lieben, wer das Gegenteil behauptet, der ist nicht menschlich. ^^ xD MICH AUCH und die Serie erst. O.O *Gott wie vermisse ich die guten alten Zeiten ^^*
      LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DU KANNST HIER BEI UNS SO OBSESSIV SEIN WIE DU NUR MÖCHTEST. So ganz unter uns zweien: Ich bin auch so. ;) Obsessiv, stalkerisch, glitzerisch usw.
      Ich hab dann da eher die real-life Serie Herkules und Xena geschaut. xD Die Disney Version war mir zu harmlos.

      ALLES LIEBE BACK FÜR DICH
      ~ Jack :D

      Löschen
    2. Hallo, mein Einhornreitender Freund :D

      (irgendwie ist es schon fast merkwürdig, dass ich so viel Zeit auf eurem Blog verbringe ^-^)

      Das Buch habe ich jetzt einfach mal angefordert xD Bisher kam keine Absage, hoffentlich bleibt das auch so *Daumen drück*

      DIE SERIE. Ich habe mir jedesmal fast in die Hosen gemacht und konnte doch nicht aufhören zu schauen :D
      Obsessiv, stalkerisch, Glitzerisch! Toller Trias, da geht mein Literaturherz auf *-*

      Herkules und Xena habe ich auch aungeschaut :')
      Serienjunkies for life!

      ~ die N-Q, die im Schatten verschwindet

      Löschen
    3. Sei gegrüßt, meine glitzernde N-Q, deren geheime Fähigkeit das Schnäppchenfangen ist x3

      (Irgendwie würde ich es merkwürdiger finden, wenn du GAR nicht mehr hier auftauchst ^^ Du gehörst ja schon beinahe zum Mobiliar)

      Bin gespannt. ^^ Können wir uns beide über die seltsame Sprache wundern. :D

      SAME LIEBES! LEIDER!!! WURDE SIE DANN ABGESETZT! *Gott war das schlimm für mich xD*
      Nicht wahr? Wir beide haben eh einen ganz eigenen Sprachgebrauch, wenn wir unsere Kommentare hier verteilen. ^^

      #Serienjunkies4president ^^

      ~ Jack, der in einem Nebel voller Glitzer verschwindet

      Löschen
  2. Yeaaayy mein Post zum gemeinsamen Lesen ist auch gerade online gegangen :D :) http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/09/aus-tiefster-seele-von-samantha-hayes.html

    An die Gänsehaut Bücher kann ich mich auch noch gut erinnern :) obwohl ich zwar eine zeitlang auch viel Mädchenkram gelesen habe :D aber so Sachen wie Gänsehaut, Fear Street usw. waren auch dabei.

    Bin jetzt schon ganz hibbelig und neugierig auf eure Rezis zu den Büchern die ihr gerade lest :D

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebes, habe auch umgehend vorbeigeschaut. :D

      Gell. Das war iwie so ein MUST READ in dieser Zeit...schade, dass die das nicht mehr so weitergeführt haben. :/ War ne tolle Sache für "unser" Alter damals gewesen.

      Ich kann dir auch schon so, zwischen uns zweien hier ^^, verraten, dass die alle sehr vielversprechend wirken. :D Bücher und Rezensionen. :D

      Liebste Grüße an dich von mir zurück
      ~ Jack

      Löschen
  3. Hallo ihr Lieben, ich bin heute noch nicht dazu gekommen, mitzumachen, werde es aber nach der Arbeit direkt machen :-D
    Von Exkarnation hab ich die Leseprobe gelesen, die schon sehr gut war, ich bin schon gespannt auf die Rezension. Mal schauen, ob es dann auch auch noch einen Weg in meinen SuB findet :-D
    Und ich hab gerade bei Ka-Sa gesehen, dass ihr verflame gewonnen habt :-D Herzlichen Glückwunsch, bin schon gespannt, wie es euch gefällt.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden,

      hier kommt als Nachtrag noch der Link zu meinem Beitrag :-D
      http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-79.html
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Halloo liebeJana :D *dir heiße Schoko überreich*
      Super, dann schaue ich auch gleich mal bei dir vorbei. :D
      Ja ich auch - Markus Heitz muss man ja mal gelesen haben.
      Ja danke dir für die Glückwunsche, sie hat es gestern ja abgeschickt und es müsste heute hoffentlich ankommen. *Immer noch freu*

      Liebe Grüße an dich zurück
      ~ Jana

      Löschen
  4. Hey ihr zwei Zuckerstückchen <3

    ihr seit ja wieder ganz fleißig. ;-)

    Ich muss ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung mehr welches meine ersten Bücher waren. Ich weiß nur noch, dass ich schon als Kleinkind Bücher geliebt habe. (Auch wenn anfangs nur um darauf rum zu lutschen)

    Wenn ich in meinen Erinnerungen noch etwas wühle, kann ich mich aber noch genau daran erinnern, dass Harry Potter damals ( so vor ca. 15 Jahren) ein riesen Lesefieber bei mir ausgelöst hat. Meine Mum konnte anschließend nicht schnell genug neue Bücher ranschaffen. Seither definitiv infiziert. Diagnose: UNHEILBAR ;-)

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine wundervolle tolle Janina :D

      Wir versuchen, einfach nur nicht zu lange untätig herumzusitzen. ^.°

      So ging es uns aber auch. O.O Ich glaube, dass es bei uns ALLEN Bilderbücher waren. ^^ Aber die, die uns WIRKLICH geprägt haben, sind dann doch noch etwas präsenter in unserer Erinnerung geblieben.

      AHHH HARRY POTTER! MUST READ! Egal welches Alter. ^.^ Da hast du sowas von ins Schwarze mit getroffen.
      Sind wir nicht alle UNHEILBAR? ^^ Das ist eh ein Virus, von dem wir uns NIEMALS heilen lassen sollten... *Gegen Antiserum bin*

      Liebe Grüße
      ~ Jack

      Löschen
  5. Hey ihr Zwei <3
    Jaaaa ich habe die "Gänsehaut"-Bücher verschlungen. Die waren aber auch echt toll. Und dann kamen die sogar mal irgendwann im TV. Aber die Bücher waren um Längen besser =)
    Eure Bücher kenne ich beide nicht. Wünsche euch aber noch viel Spaß beim Lesen <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes <3
      NICHT WAHR? Ach, die waren so toll. ^^ Jaaa die Serie war leider nicht so lange am Laufen. :/ Aber dennoch tolle Idee gewesen. *seufz*
      Danke dir Liebes, wünschen wir dir mit deinen GANZEN Büchern auch. :D

      Liebe Grüße
      ~ Jack

      Löschen
  6. Hallo ihr beiden!

    Die Bücher hören sich beide toll an! Von Markus Heitz kenne ich bisher noch kein Buch, hab den aber immer im Hinterkopf und weiß irgendwie nicht, mit welchem ich anfangen soll ^^

    In deinem Licht und Schatten, das hab ich letztens irgendwo gesehen - vielleicht sogar bei euch? - und es hat mich gleich angesprochen und ist auf meiner Wunschliste gelandet. Ich hoffe, du liest es bald durch Jack und es kommt eine Rezi :D

    Die Gänsehaut Bücher, die kannte ich nicht - gabs die zu meiner Zeit überhaupt schon? ^^ Aber Die drei ??? und die Abenteuer-Geschichten hab ich auch gelesen bzw. als Kassetten angehört. Und ich hab mit ca. 13 mit den Stephen King Büchern angefangen und regelrecht verschlungen, alles von ihm, was ich in die Finger bekommen habe. Seitdem war ich aber mit Horror ziemlich durch und komm erst jetzt schön langsam wieder auf den Geschmack :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex!

      Ich "kämpfe" mich gerade durch einige Heitz-Bücher. Mit den Zwergen kann ich gar nichts anfangen und auch von Albae-Büchern lasse ich die Finger. Ich glaube, die sind so nix für mich. O.o
      Aber die anderen, da guck ich mal, ob ich nicht noch ein paar für mich finde. :-D

      Ich hab gerade den Jack gefragt, es kommt eine Rezi zu "Licht und Schatten". :-D

      Och Alex ... jetzt machst du dich aber älter als du bist. Die Gänsehaut-Bücher gabs sicher schon bei dir. Die gabs ja zu meiner Zeit schon laaaange.^^
      Du kennst die Abenteuer-Reihe? ECHT? Das ich da noch jemanden treffe, der die kennt!! WOW! Ich komm mir immer vor, wenn ich davon erzähle, weil mich alle angucken, als komm ich von einem anderen Planeten. :-D
      Stephen King ... ja der ist speziell. Ich hab "Friedhof der Kuscheltiere" und "Das Mädchen" (seeehr geil!!), gelesen und fange jetzt erst wieder mit King an. "Die Arena" und "Totenmarsch" suben ihr irgendwo rum. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  7. Aaaaaah, "Exkarnation" ist mir schon so oft im Buchladen aufgefallen und jetzt ist es hier nochmal! Mist, scheinbar muss ich es mir wohl doch bald mal holen. x) Es verfolgt mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D
      Ich wusste, dass es dich verfolgt, deswegen hab ich es hier reingenommen. :-D ^^
      Aber ich kann es dir wirklich empfehlen (Rezension folgt noch)!

      LG
      Tilly

      Löschen
  8. Eure Leseentwicklung ist mir ganz enorm vertraut!! :D Die Drei ???, Gänsehaut, Grimms Märchen, die im jugendlichen Leichtsinn verankerte Fixierung auf Horror und dann schwups, der Weg zum Thriller, jaha, das hat Tante Philly auch so ähnlich erlebt! :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube garantieren kann keiner mehr von uns, welches sein erstes Buch war. Ich weiß zumindest welches das erste Buch war, das ich mir aus der Bibo ausgeliehen habe "Die Reise nach Sundevit" von Benno Pludra.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    P.S. Viele Grüße vom #‎BuBlo14‬

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe, glaube ich, die erste Aktion mitgemacht. Damals hab ich es regelmäßig gepostet, heute hab ich irgendwie den Faden verloren und lese auch nicht sooo regelmäßig, dass ich die Fragen jede Woche beantworten kann und wer will die Fragen schon auf Fachbücher übertragen? ;) Vielleicht hab ich bald mal wieder lust dazu.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)