.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

16. September 2014

Gemeinsam lesen / Jack & Tilly #14


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher die ursprünglich von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde.



Tilly : Ich lese aktuell „Schneewittchens Geister“ und bin auf Seite 322 von 325.

Jack:
Und meine Wenigkeit liest gerade „Der Märchenerzähler“. Da bin ich momentan bei bescheidenen 3%. ^^




Tilly:
„Der Andere, der Killer, der seinen Namen Kynach wiedergefunden hatte, machte ebenfalls die Erfahrung der warmen, fließenden Dunkelheit, doch blieb er er selbst.“


Jack:
„Anna. Es war der erste wirkliche kalte Tag des Winters, an dem Anna die Puppe fand.“


Tilly: Es war eher Zufall, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin, aber das geniale Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich hab schon lange nicht mehr eine so detailreiche Umschlaggestaltung gesehen und wenn man das Buch gelesen hat, erkennt man noch mehr darauf und versteht die Zusammenhänge und Verbindungen. Von der Gestaltung bin ich wirklich verdammt beeindruckt, falls das nicht rübergekommen ist.


Jack:
Ich habe zwar erst angefangen mit dem Lesen ALLERDINGS habe ich verdammt, VERDAMMT hohe Erwartungen, die hoffentlich gestillt werden. Antonia Michaelis hat mich ja schon extrem mit „Niemand liebt November“ beeindrucken können und nachdem mir so viele dieses Werk von ihr ans Herz gelegen haben, musste ich es einfach selbst lesen. ^.^ Und das bereits tolle: Es fing verwirrend blutig an! Damit konnte Frau Michaelis schon mal bei mir punkten. :D


4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?

Tilly: Hm, das ist jetzt echt schwer, denn ich denke, dass ich die Geschichte nicht in ein Genre pressen kann. Am ehesten würde ich wohl noch sagen: „schwarzhomuristischer Spannungsroman mit märchenhaften Einzügen mit einer großen Portion Sarkasmus und Ironie“. Allerdings wäre das wohl etwas lang, wenn man das auf das Cover drucken würde, also … vlt Fantasy. Und ich lese nicht so oft in diesem Genre, aber immer mal wieder und eigentlich ist mir das Genre egal, wenn die Geschichte und der Inhalt mich überzeugen.

Jack: Ich glaube, dass es zwar als Thriller betitelt ist, ich hier aber wieder poetische Mystery begegnen werde. Diese Mischung macht mich nur noch gespannter auf die Handlung. ^.^ Und jaaa das ist GENAU mein Genre und lang lang ist es her, dass ich überhaupt wieder mal mein Favorit-Genre lese. ^^



Und zu guter Letzt: 

Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^

Und wie sieht es bei euch mit der 4. Frage aus?











(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
16 mal erwischt
  1. Der Märchenerzähler... So ein unglaublich tolles Buch! Ganz viel Spaß beim Lesen. Ich musste zwischendurch weinen ;)

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mittendrin und bis jetzt ist es toll. ^.^ *Angst vors weinen habe*

      Liebe Grüße an dich zurück Vivi

      ~ Jack

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei

    Da lest ihr ja recht unterschiedliche Bücher .... ich muss zugeben, dass mich das Cover von "Schneewittchens Geister" gar nicht anspricht. Da sind Geschmäcker halt wirklich verschieden .....
    Leider habe ich noch kein Buch von Antonia Michaelis gelesen, aber heute Morgen ist gerade "Niemand liebt November" bei mir eingetrudelt. "Der Märchenerzähler" möchte ich auch schon lange lesen, davon schwärmen nämlich viele.

    lg Favola

    Ps. Ach ja, ich bin auch dabei: http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Favola :D

      Ja unsere Lektüren könnten unterschiedlicher nicht sein aber beide sind stark außergewöhnlich. :D Das Cover ist auch wirklich sehr speziell...aber am Ende zählt ja zum Glück der Inhalt. *Schade aber wenn es manche schon vorher abschreckt*
      WIRKLICH NICHT?! Ich bin auch ein ganz neuer Michaelis Leser und bis jetzt super zufrieden mit ihren Geschichten. <3
      OHHHHH dann behalte ich deinen Blog noch intensiver im Auge. Das Buch "Niemand liebt November" war wirklich wundervoll. ^.^

      Liebe Grüße zurück und danke für dne Link - war aber schon vorher bei dir zu Besuch.

      ~ Jack

      Löschen
  3. Huhu!

    Das Cover von Schneewittchens Geister - hm, da bin ich echt zwigespalten, einerseits find ichs richtig cool, andererseits auch wieder nicht *g* Aber was du drüber sagst, hört sich jedenfalls nicht schlecht an. Vielleicht mal was für mich zum ausprobieren ^^

    Ahhhh und du liest der Märchenerzähler. Ich bin echt gespannt, wie es dir gefällt - da gehen ja die Meinungen sehr auseinander ... kein leichtes Thema, aber das war "Niemand liebt November" ja auch nicht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex :D

      Also Tilly findet es mehr als passend und iwie faszinierend geil. ^.^ Ich glaube so als Druck wirkt das auch viel anders als nur als Bild.

      Ja ich bin mittendrin und hoffentlich lese ich gleich weiter. Der außergewöhnliche Schreib - und Erzählstil hat mich schon längst um seine Seite gewickelt. <3 Ja ich finde man kann sich solche schwierigen Themen ruhig mal zuwenden wenn die zeit und Kopf dafür vorhanden ist. Ich hab keine Ahnung worum es da jetzt gehen soll, bin aber weiterhin gespannt. ^.^

      Liebe grüße von uns an dich zurück
      ~ Jack

      Löschen
  4. Hallöchen Jack und Tilly! :-)

    "Der Märchenerzähler" spricht mich auch sofort an. Die Buchbeschreibung dazu klingt auch spannend. - Das kann was für mich sein.
    Und zu "Schneewittchens Geister" muss ich sagen, dass mich das Cover etwas verstört. Also ein bisschen grotesk ist es schon, nicht? :-O Obwohl der Inhalt wieder gut klingt.^^

    Ich selbst bin eine Querbeetleserin. Ich denke, außer Erotik, Horror und Science Fiction, ist so ziemlich alles dabei. ;-)

    Hier sind meine Antworten:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-25.html

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine!

      Das Cover vom Schneewittchen passt so dermaßen geil zum Inhalt ... oder sagen wir es so: Der Inhalt ist genauso wie das Cover. :-D
      Grotesk, düster und seeeehr eigen. :-D

      Bei dem guten alten Querbeetlesen kann man auch gar nichts falsch machen, wir halten das ja meistens genauso und sind dadurch schon auf wirklich gute Bücher gestoßen. Die Mischung macht es. :-D

      LG

      Löschen
  5. Das Cover von "Schneewittchen..." ist ja echt mal der Hammer! Aber auch was du dazu sagst, Tilly, hört sich super interessant an. Ich glaube, das packe ich mir mal eben auf meine WuLi. :)
    Bei "Der Märchenerzähler" hätte ich persönlich auch sehr hohe Erwartungen. Schließlich wird man mit positiven Rezis dazu quasi überschwemmt. ;) Das Buch steht noch auf meiner WuLi.
    Ich wünsche euch ne gute Nacht.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur das Cover auch die ganze Umschlaggestaltung ist der Hammer! Ich mach Fotos zur Rezension, aber allein für die ganze Gestaltung würde ich es mir ins Regal stellen. Der Inhalt... ist eigen. ;-)

      Da haben wir wohl seine WuLi wieder mal schön gefüttert. :-D
      Sehr schön.^^

      LG

      Löschen
  6. Oh wow. Der Märchenerzähler. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst. Ich habe es ja auch erst vor 2 Monaten gelesen und will jetzt alles von Antonia Michaelis lesen.
    Schneewittchen sieht ja ziemlich gruselig aus. Aber klingt gut, was du dazu erzählst.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Schneewittchen ist nicht das typische Schneewittchen und auch ihr Verhalten ist gänzlich anders. :-D Aber sie ist ne nette und ganz und gar nicht so gruselig, wie sie da ausschaut. :-D
      Ich kann es empfehlen, aber die Rezi dazu kommt noch. :-)

      LG

      Löschen
  7. Hey ihr Zwei =)
    Tilly: Das Cover ist echt der Hammer *.* Ich habe das Buch noch nie gesehen und werde es mir gleich mal näher anschauen. Auch der Titel klingt toll und interessant =)
    Jack: Das Buch will ich auch noch lesen =) Ich hoffe das es dich begeistern kann und du es mir empfehlen kannst. Noch ein Buch auf meiner Liste ... ach herrje ich sollte dann mal meinen Job kündigen ^^ Und dann schließe ich mich ein und werde nur noch lesen und dich auf dem Laufenden halten =)
    *Drück euch*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny!

      Wegen dem Cover hab ich mir das Buch auch näher angesehen! Die ganze Umschlaggestaltung ist wirklich MEGA! So perfekt auf den Inhalt abgestimmt, das sieht mal selten! Es war eine interessante Erfahrung, das Buch zu lesen. ^^
      Mehr in der Rezi. :-D
      Hm ... wir sollten uns wohl alle einschließen und nur noch lesen, denn ich entdecke auch immer wieder so tolle Bücher auf den Blogs, das ich gar nicht weiß, wann ich das alles lesen soll. O.o

      LG

      Löschen
  8. Grüß' euch ihr zwei!

    Danke für den Besuch und deinen Kommentar auf meinem Blog, liebe Tilly. ;-) Ich werde euch jetzt mal folgen, damit ich in Zukunft nichts Lesenswertes von euch beiden mehr verpasse.

    An dieser Stelle möchte ich auch noch ganz Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buchpaketgewinn sagen, lieber Jack! - Wahnsinn, dass du da so ein Glück hattest! ;-D

    Tatsächlich bin ich mit "Frettsack" gestern fertig geworden und habe es auch schon rezensiert. Hier ist meine Rezension dazu, ist vielleich ganz lesenswert ;-P :

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/rezension-zu-frettsack-von-murmel.html

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine! :-D

      Sehr gern hab ich dich besucht und Jack und ich lassen gerne unseren Senf überall ab. :-D
      Vielen Dank fürs Folgen!

      Die Rezi muss ich mir gleich mal ansehen, danke für den Link! :-)

      LG

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)