.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

21. August 2014

TOP TEN THURSDAY #4 / Jack & Tilly




Wir haben ja solche hübschen Bloggeraktionen für uns entdeckt und versuchen, bei einigen mitzumachen. Den „Top Ten Thursday“ fanden wir ganz interessant, um auch für uns immer mal wieder eine kleine Übersicht zu haben. Man denkt mehr darüber nach, was man gelesen hat oder noch lesen will. Also: Auf geht’s, wir erstellen (wieder mal) eine Liste. :-D

„Die Aktion wurde von Alice im Bücherland ins Leben gerufen und ist nach nun über 3 Jahren umgezogen: Steffis Bücherbloggeria betreut jetzt den "Top Ten Thursday" und wird jede Woche ein neues Thema in die Runde schmeißen, zu dem wir dann fleißig Listen erstellen dürfen! „
Zitat, Philly von WortGestalt





Tilly









  



Diesmal war es echt schwer für mich, denn irgendwie hab ich fast nur Reihen bzw. Trilogien. Ich musste auf die Klassiker zurückgreifen, damit ich wenigstens 5 zusammen bekomme. Wenn ich alleine 10 hätte zusammenstellen müssen, hätte ich echt tief graben müssen ... O.o


Jack












Alle auf einen Streich

















(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
33 mal erwischt
  1. Guten Morgen!
    So viele schöne Klassiker sind bei deinen Top Ten dabei, ich bin beeindruckt. Die Schatzinsel hat mir auch gut gefallen, Stolz und Vorurteil steht auf meiner WL und Robinson Crusoe subt hier noch herum.
    Schönen Tag und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole!
      Ich lese die Klassiker ganz gerne immer mal wieder. Faszinierend, wie sich die "Schreibe" von damals und heute unterscheidet.^^
      "Stolz und Vorurteil" kann ich dir nur ans Herz legen, ist mein liebster Austen-Roman. Die anderen waren auch nicht schlecht, aber der ist einfach ein MUST READ, wenn es um Jane Austen geht. :-D

      Dir auch einen schönen Tag. :-)
      Tilly

      Löschen
  2. Huhu!

    Das ist ja auch wieder eine tolle Mischung! Robinson Crusoe, das ist bei mir schon sehr lange her O.O
    Und das einzige, das ich sonst noch kenne, ist "Blind Walk" ... Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich "Stolz und Vorurteil" noch nicht gelesen habe - das muss ich dringend noch nachholen. Aber mir fehlen noch so einige Klassiker :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex!

      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass "Robinson Crusoe" auch schon eine gaaanze Weile her ist bei mir. Vielleicht wäre eine Klassiker-Challenge mal nicht schlecht. :-D
      Noch nie "Stolz und Vorurteil" gelesen? Ich als großer Austen-Fan kann das natürlich gar nicht verstehen und stupse dich mal ganz dezent in die Jane Austen-Richtung! :-D
      Alle Klassiker hab ich auch nicht (gelesen). Moby Dick zum Beispiel ... ganz grauenvolles Buch... Das einzige, was ich abgebrochen habe.

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Bei den Jane Austen Büchern bin ich mir nicht sicher, ob das was für mich ist, aber ich sollte es doch mal ausprobieren - Stolz und Vorurteil kennt ja irgendwie jeder ^^

      In Moby Dick hab ich auch mal reingelesen, war auch nicht so mein Fall ...

      Löschen
    3. Du kannst ja auch erst den Film gucken, der ist sowieso immer schlechter als das Buch. Obwohl die BBC Verfilmung von "Stolz und Vorurteil" wirklich hammer ist. *__*

      Löschen
  3. Huhu,

    "Srolz und Vorurteil" steht bei mir auch noch ungelesen im Regal. Ich habe erst einen Klassiker versucht zu lesen ("Große Erwartungen") und bin kläglich gescheitert und jetzt habe ich da keine Lust mehr zu :D

    Aber "Wenn ihr uns findet" will ich auch endlich haben. Das Buch klingt richtig, richtig guuuut :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja!

      Ich kann nur sagen: Gib nicht auf! Die Klassiker sind nur halb so schlimm! :-D
      Hätte ich nach Moby Dich das Handtuch geworfen, wären mir wirklich tolle Geschichten entgangen. Allersings kamen bei mir Robinson Crusoe und Die Schatzinsel vor dem ollen Wal, das hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen. ^^

      LG
      Tilly

      Löschen
  4. Außer deinen Klassikern kenne ich keines der Bücher von deiner Liste - aber immerhin habe ich sie gelesen, auch wenn es schon eine Weile her ist :-

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jack und ich schwirren ja in vielen verschiedenen Genres rum, alle seine Bücher kenne ich auch nicht. :-D
      Und Klassiker sind immer gut. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  5. Hach, ich wünschte ich hätte auch ein paar Klassiker in meinem Regal. :) Besonders "Stolz und Vorurteil" möchte ich unbedingt noch lesen. "Blind Walk" und "Der Junge der Glück brachte", sowie "Wenn ihr uns findet" steht noch auf meiner WuLi, von den anderen habe ich bis dato noch gar nichts gehört. :(
    Wie ist das Buch von Marc Levy? Hört sich jetzt nicht so romantisch und rührend an, wie man das von ihm gewohnt ist. ;) Kann jetzt auch gerade selbst nicht nachschauen...
    Habt einen schönen Tag
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kitty!
      "Stolz und Vorurteil" ist wirklich toll, ich lieeebe es! Für wahre Romantiker ein muss. :-D
      "Der Junge, der Glück brachte" ist wirklich klasse und kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ein super Buch! Die anderen hat Jack gelesen, ich denke, er wird dazu auch noch was sagen. :-D

      Marc Levy? Welches Buch meinst du?

      Dir auch noch einen schönen Tag. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Oh ups. *rotwerd* Ich habe anstatt Levi // Melanie Meier Aus dem Leben einer Verrückten "Marc Levy - Aus dem Leben einer Verrückten" gelesen. *schäm* *lach*
      Okay, also ist "Stolz und Vorurteil" auf jeden Fall ein Muss für mich. Irgendwie tun die TTTs meiner WuLi echt alles andere als gut. ;)

      Löschen
    3. *lach*
      Kann passieren! Allerdings war "Levi" laut Jack auch Klasse! :-D

      Du hast vollkommen recht, die TTT und auch das Gemeinsam Lesen ist alles andere als förderlich für den Abbau der WuLi. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  6. Die Liste ist schön bunt gemixt.
    "Stolz und Vorurteil" besitze ich auch.
    Vieles von den aufgezählten Bücher möchte ich ebenfalls noch gerne lesen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nora!

      Wir versuchen nicht immer auf die gleichen Bücher zurück zu greifen, dazu sind diese Listen eigentlich ganz gut. Man entdeckt selbst noch einmal, was für viele Bücher man eigentlich so hat. :-D

      Dir auch noch einen schönen Tag. :-)
      LG
      Tilly

      Löschen
  7. "Tödliche Verfolgung", "Die Schatzinsel" und "Robinson Crusoe" stehen auf meiner WuLi. "Stolz und Vorurteil" steht bereits bereit und wird im September verschlungen. Freue mich schon riesig auf diesen Schatz.

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Tödliche Verfolgung" ist wirklich klasse! Und die Klassiker, na zu denen muss ich ja nix sagen! :-D
      Die anderen Bücher von Michelle Raven kann ich dir auch empfehlen, wen Tödliche Verfolgung dir zusagt. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  8. Da habt ihr wieder ein paar alte Schmöcker drin versteckt :D
    Ich kenn keins aus der Runde, aber grad die Klassiker könnte ich eventuell vielleicht mal irgendwann nachholen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch keins der Klassiker gelesen? Ich weiß gar nicht, wie oft ich mit Robinson schon Freitag begegnet bin oder den Schatz auf der Schatzinsel gefunden habe. Und natürlich, wie oft ich mich schon in Mr. Darcy verliebt habe. *__* ^^
      Du MUSST einen Klassiker lesen! *dich mit einem starren Blick solange anschauen tu, bist du nicht mehr anders kannst* :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  9. "Tödliche Verfolgung" hört sich ja spannend an! "Blind Walk" ist erst diese Woche bei mir zu Hause eingezogen und wird am Samstag im Neuzugängepost präsentiert ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Tödliche Verfolgung" ist spannend und ... heiß. ;-) Romantic Thrill von seiner besten Seite. :-D
      Jack war auch begeistert von "Blind Walk". Die Rezi dazu folgt bald. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  10. Hallo ihr Lieben :)
    Tilly, deine Liste könnte ich auch gleich so übernehmen. "Stolz und Vorurteil", "Die Schatzinsel" und "Robinson Crusoe", zwar haben sie den bitteren Beigeschmack "Klassiker", sind aber dennoch wunderschön! Ich könnte sie immer wieder lesen (was ich auch oft genug getan habe unde wohl noch tun werde).
    Aus Jacks Liste habe ich lediglich "Blind Walk" gelesen und war milde gesagt, not amused ;) Zu sehr hat mich das Buch an "Saeculum" erinnert und diese Charaktere ~.~ Mit denen bin ich gar nicht klar gekommen.

    Liebe Grüße an euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carly!
      Du hast so recht, ich könnte gerade "Stolz und Vorurteil" immer und immer und immer lesen! Im Nachhinein sind mir sogar noch ein paar mehr Klassiker eingefallen. "Die unendliche Geschichte" oder "Der Wind in den Weiden" sind ebenfalls SUPER! :-D
      Hast du alle Austen Romane gelesen?
      Aus Jacks Liste hab ich selbst nur "Der Junge, der Glück brachte" gelesen, Blind Walk steht aber auch noch auf meiner Liste. Wenn ich mich jetzt nicht irre, kennen wir beide "Saeculum" nicht, das macht vielleicht auch einen Unterschied. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Hallöchen :)
      Noch habe ich nicht alle Austen Romane gelesen, aber die meisten kenne ich ziemlich gut, da ich mehrere Bücher über Jane Austen und ihre Romane gelesen habe. Ergibt das einen Sinn? :)
      Wie schaut es mit dir aus?
      "Die unendliche Geschichte"!! Ich liiiiebe Michael Ende ♥ Jim Knopf, ach ja, meine alte Jugendliebe. Genauso wie Jim Hawkins xD
      (Das lassen wir mal so stehen, oki?)
      Dass Leute, die Saeculum nicht gelesen haben, Blind Walk gut finden, habe ich schon oft gehört :) Ich frage mich, wie sie dann Saeculum finden werden.
      Habt ihr denn vor Saeculum noch zu lesen? :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Huhu! :-)
      Ich hab "Stolz und Vorurteil" und "Verstand und Gefühl" gelesen, außerdem die Biografie von ihr und ein paar Bücher über sie und ihre Romane. ;-) Also ja, das ergibt Sinn. :-D
      Obwohl ich zweimal eine Biografie gelesen habe, das erste war irgendwie eine fiktive Erzählung, aber mit wahren Anteilen. Hab ich erst gemerkt, als ich fertig war. :-D

      Ehm .. ich hab bis gestern noch nie von "Saeculum" gehört. :-D Da ich Blind Walk noch nicht gelesen habe, könnte ich das andere ja zuerst lesen. Ich muss nachher mal schauen, was das eigentlich ist. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
    4. Guten Morgen!
      (Ich bin vor einer halben Stunde aufgestanden, bitte verurteilt mich nicht xD)
      Eine zeitlang habe ich mir auch überlegt, ob ich mir eines dieser Sammelwerke hole, die ihre Briefe und Tagebucheinträge (glaube ich) enthalten. Die sollen zwar literarisch nicht der absolute Burner sein, aber Janes Witz soll man ihnen schon anmerken :D
      Kennst du eigentlich die You Tube-Serien von den Büchern "Stolz und Vorurteil" und "Emma"? Das sind im Prinzip die Bücher, als eine Art Webshow in unserer Zeit. Sehr lustig und empfehlenswert :D

      "Saeculum" ist von Ursula Poznanski :D
      Hoffentlich spricht dich das Buch an :3

      Liebe Grüße, Carly

      Löschen
  11. Hey hier ist Patricia von derbuecherstapel.blogspot.de
    Schau doch mal bei uns vorbei, Lisa und ich machen ein Gewinnspiel für unsere Follower :)
    http://derbuecherstapel.blogspot.de/2014/08/end-of-summer-lisa-goes-british.html
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Ich schließe mich hier auch den Rufen nach den Klassikern an, schöne Beispiele! Wobei bei mir der gute Robinson und auch Long John Silver schon eeeewig zurückliegen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Philly, so alt sind wir nun auch nicht. :-D
      Eeeeeeewig ist bestimmt relativ. Und Klassiker gehen ja immer und immer wieder. Wahrscheinlich zählen die Bücher, die ich als Kind gelesen habe, mittlerweile auch als Klassiker. :-D

      Löschen
    2. Nun, nennen wir es eine "gefühlte Ewigkeit"! ;)

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)