.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

19. August 2014

Gemeinsam Lesen #13 / Tilly

Eine Aktion von asaviels, die jeden Dienstag neu startet/weiter geht. :D


Ich lese "Steampunk Akte Deutschland" und bin auf Seite 141.


„Auf einem kleinen Friedhof in der Nähe von Berlin im August 1831"


"Steampunk Akte Deutschland" ist die aktuelle Steampunk-Anthologie aus dem Art Skript Phantastik Verlag. Ich habe leider noch nicht alle Geschichten gelesen aber es sind wieder einmal ein paar wirkliche Schätze dabei. Früher konnte ich mich Anthologien gar nicht so viel anfangen, aber bei Grit Richter hat man doch in der Regel immer eine nette Auswahl an verschiedenen Geschichten. Da die einzelnen Beiträge alle nicht sehr lang sind, kann man auch zwischendurch mal schnell eine Geschichte lesen, ohne dass man in die Situation kommt, in der man los muss, aber weiterlesen will. :-D
Steampunk ist eigentlich auch nicht so mein Genre, aber im ASP Verlag lese ich die Geschichte darüber immer wieder gern. Also ... sind wir gespannt, was noch auf mich zukommt. ;-)


4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum? 

Uh, was ist das denn für eine Frage? Wie soll man sich denn bei der Auswahl von Büchern entscheiden, welches man am besten findet? Im Grunde hab ich gar kein absolutes Lieblingsbuch. Ich finde so viele Bücher toll, die ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen kann. "Stolz und Vorurteil", "Die Filii Iani-Trilogie", "Der Wind in den Weiden", "Die Devon Cream Tea Reihe", "Die Newsflesh-Trilogie", "Harry Potter", "Die Waldsee-Chroniken", "Nr. 13", ... ich denke, ich höre jetzt auf. :-D

Fragt mich in einem Jahr nochmal, dann setzen wir die Liste fort. :-D







Und zu guter Letzt: 

Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^

Und wie sieht es bei euch mit der 4. Frage aus?







(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
12 mal erwischt
  1. Huhu!

    Wow, das Cover sieht ja genial aus. Ich muss gestehen, dass mich Anthologien bis jetzt auch nicht wirklich gereizt haben - vielleicht sollte ich das ändern ^^

    Bei den Lieblingsbüchern ist es wirklich schwer eine Auswahl zu treffen, da gibts einfach zu viele :) Aber Harry Potter ist bei den meisten dabei *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Einmal angefangen mit den Anthologien konnte ich nicht mehr aufhören, also überleg dir, ob du damit anfängst. :-D

      Harry Potter zählt ja schon fast zu den Klassikern, denn MUSS man gelesen haben! So eine tolle Reihe. Und festlegen auf eins möchte ich mich wirklich nicht.^^

      LG
      Tilly

      Löschen
  2. Will haben!
    *sabbernd um Blog läuft*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *den sabber vom Blog wischt*
      Wenn du aufhörst zu sabbern, bekommst du das sicher beim Verlag. Einfach mal fragen. :-D ^^

      Löschen
  3. Ich lese "Wilder Wacholder" von Susanne Schomann

    http://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2014/08/19/gemeinsam-lesen-5/

    AntwortenLöschen
  4. Bei Frage 4 stimme ich sowas von zu, wie soll man sich denn bitte für ein Buch entscheiden?! Geht gar nicht :D

    Hier ist mein Beitrag, der gerade online gegangen ist :)
    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/08/blutsommer-von-rainer-loffler-gemeinsam.html

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich oder? Die Frage quält mich noch immer, aber ich kann da wirklich nicht eins in den Vordergrund rücken. Die armen, aaarmen Bücher die ich auch mag, müssen ja sonst hinten dran bleiben und dann kann ich ihnen nicht antun! :-D

      Ui, das muss ich mir gleich mal ansehen. Danke! :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  5. Das Buch kommt SOFORT auf die Wunschliste XD

    Danke für die Vorstellung! Da sieht man mal wieder, dass die Aktion "Gemeinsam Lesen" so genial ist! Mal sehen wie es jetzt weitergehen wird!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, ich stelle euch gerne meine ganzen Bücher vor! :-D
      Ich find die Aktion ja auch toll, ich hab so viele Bücher in meiner WuLi seitdem wir hier mitmischen ... ich glaub, ich brauch dafür bald ein extra Zimmer, sollte ich die wirklich alle mal kaufen können. :-D

      Rezension folgt auch noch dazu. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  6. Bisher hatte ich immer Probleme mit Steampunk, entweder halabe ich das Buch abgebrochen oder es gar nicht angefangen zu lesen. Dabei finde ich die Idee des Steampunks an sich, sehr interessant.
    Vielleicht sollte ich es mal mit Kurzgeschichten ausprobieren, möglicherweise ist das die Idee, wie ich mich an dieses Genre nähern könnte *grummel*
    Also danke für die Idee :)

    Übrigens, Stolz und Vorurteil? Feine Sache :)

    Liebe Grüße,
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carly!

      Bis vor kurzem hab ich auch kein Steampunk gelesen. Ich hab den Zugang erst über die erste Anthologie aus dem Verlag gefunden. Natürlich sagen mir auch nicht alle Geschichten vollkommen zu, aber im Großen und Ganzen spiegeln die Geschichten doch dieses Steampunk Feeling wieder.

      Stolz und Vorurteil geht immer oder? Da gibt es sogar einige Männer während der Handlung! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)