.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

24. Juli 2014

TOP TEN THURSDAY #2 / Jack & Tilly



Wir haben ja solche hübschen Bloggeraktionen für uns entdeckt und versuchen, bei einigen mitzumachen. Den „Top Ten Thursday“ fanden wir ganz interessant, um auch für uns immer mal wieder eine kleine Übersicht zu haben. Man denkt mehr darüber nach, was man gelesen hat oder noch lesen will. Also: Auf geht’s, wir erstellen (wieder mal) eine Liste. :-D

„Die Aktion wurde von Alice im Bücherland ins Leben gerufen und ist nach nun über 3 Jahren umgezogen: Steffis Bücherbloggeria betreut jetzt den "Top Ten Thursday" und wird jede Woche ein neues Thema in die Runde schmeißen, zu dem wir dann fleißig Listen erstellen dürfen! „
Zitat, Philly von WortGestalt


Heute:

Beschreibe mit 10 Büchern deinen Lesegeschmack!


Tillys 5:



Also … *rääääääw* Ich denke, das sagt alles.^^

 
 Morgenstern Trilogie von Z.A. Recht


Als erstes hätten wir da die Morgenstern-Trilogie von Z.A. Recht. Es ist eine Schande, dass der gute Mann Tod ist, denn die drei Bücher sind wirklich klasse. Der Untergang der Welt, das Auferstehen der Zombies und das Überleben der Menschen. Gepaart mit menschlichen Problemen, Liebe und den Drang, sich nicht unterkriegen zu lassen! Auch wenn der dritte Teil etwas schwächelt, ist das eine der besten Zombiereihen, die ich kenne.
(Und was meinen Lesegeschmack angeht … da zählen wohl alle Zombiebücher dazu, die es gibt. Aber keine Sorge, ich zähle die jetzt hier nicht alle auf. :-D )

 
Jane Austen - Stolz und Vorurteil


Da seid ihr sprachlos was? :-D Keine Zombies!
Ich liebe Jane Austen und kann gar nicht sagen, wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe. Es ist zeitlos und seine Thematik wetzt sich nicht am Rad der Zeit ab. Jane Austen kann man immer und überall lesen.


Dan Wells - Partials


Ich steh auf zerstörte Welten, kaputte Städte und die Erscheinungen, wenn der Mensch nicht mehr in den Hochhäusern wohnt. Die Welt, die Dan Wells bisher in zwei Teilen erschaffen hat, ist einfach nur genial. Mehr gibt’s da nicht zu sagen.


 J.K. Rowling - Harry Potter


Leider muss ich zugeben, dass ich nicht unbedingt die Fantasy-Leserin bin. Aber natürlich gibt es da ein paar Klassiker, die man gelesen haben muss. Nun hab ich mir überlegt, welches Buch meinen Lesegeschmack am besten wiedergibt. In der Auswahl standen Herr der Ringe, die Merlin-Bücher von T.A. Barron, die Waldsee-Chroniken … ein paar Fantasy-Bücher hab ich also schon.^^
Am besten vereint das alles wohl Harry Potter. Wieso, weshalb, warum muss ich wohl nicht sagen. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und hab den letzten Band gelesen, als ich schon „groß“ war (nicht erwachsen, dass bin ich wohl noch nicht^^).


Die Hunter-Reihe von Michelle Raven


Nach Jane Austen dürfte das wohl nicht mehr wundern. :-D
Ich steh auf Romance Thrill und entdecke momentan lauter tolle Autorinnen, die wirklich klasse Geschichten in diesem Genre herausgebracht haben. Suzanne Brockmann zum Beispiel. Aber für mich ist Michelle Raven immer noch DIE Romance Thrill -Schreiberin schlechthin. Durch ihre Bücher hab ich dieses Genre für mich entdeckt.




  



Jacks 5: 



Die komplette Reihe um den Psychologen Joe o'Loughlin. Buch zu Buch wechseln sich die Protagonisten, dennoch dreht sich alles am Ende um Joe o'Loughlin und den Menschen, denen er begegnet und mit denen er zusammenarbeitet. Ich habe die Reihe ausgewählt, da sie verschiedene Aspekte und Themen beinhaltet, die eigentlich perfekt meinen Lesegeschmack treffen(Nein, ich esse die Bücher nicht ^^). Psychologisch spannend, Thrillermäßig nervenauftreibend, Kriminalistisch scharf und verletzend menschlich. :D




Dystopien sind bei mir auch ganz stark präsent und da musste ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen: Die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry repräsentiert perfekt meinen Lesegeschmack. ^^
Wieso? Ich mag eigentlich nicht diese zu jungen Protas (Kyla hier ist 16) aber ich komm ja nicht wirklich drumherum, da die in den Dystopien, die mich interessieren, eben oftmals alle unter 18 sind. (Wäre ja auch zu knifflig, einen über 20 Jährigen in eine Dystopische Welt abzusetzen. O.O)





Ich habe seit diesem Band auch Anthologien für mich entdeckt und was soll ich sagen? ^^ ICH LIEBE JANAS KURZGESCHICHTEN! *räusper* . Zwischenstop ist zudem bunt gemischt, sodass für jeden was dabei sein müsste und es perfekt meinen Lesegeschmack darstellt. :D




ACH JA! PSYCHO-THRILLER!! Mehr muss dazu nicht gesagt werden, aber da ich nicht Wortgeizig wirken möchte: Cody McFadyen scheut sich nun wirklich nicht, seine Opfe rzu quälen und seine Protas wortwörtlich durch die Hölle wandenr zu lassen. Und sowas kann mich schon mal zu seinem treuen leser machen. :D 




Da ich ja auch nichts gegen einen ORDENTLICHEN Erotik-Liebesroman habe, musste ein Buch aus dieser Kategorie auch her. Und die zwei Bände von "Fesselnde Liebe" sprechen eigentlich recht gut an, was ich an diesem Genre schätze. LEIDER finden sich selten vernünftige Exemplare aus diesem Genre...









Das Thema für den 31.7.2014 lautet: 

10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag




Und als her mit EUREN 10 Bücher, die euren Lesegeschmack gut spiegeln. Wir sind gespannt, was da alles bei euch rauskommt. :-D










(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
10 mal erwischt
  1. Ich weiß schon warum ich hier öfters vorbeischneie :D

    AntwortenLöschen
  2. Da finde ich auch bei jedem von euch etwas passendes, ihr seid eine geradzu perfekte Kombination! ^^ Das habt ihr euch schon ganz gut überlegt, ihr zwei Schelme!! ;D

    AntwortenLöschen
  3. Das ja eine interessante Mischung. Also Harry, Stolz & Vorurteil und Fragmente könnten bei mir auch drin sein. Aber dann noch paar Contemporary Bücher und was Mystisches? Weiß nicht genau.

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liss!

      Die Mischung machts. Contemporary könnte bei mir auch noch dabei sein, aber ich musste mich ja für 5 entscheiden.^^ Wenn ich da keine Grenze nach oben gehabt hätte, wäre die Liste sicherlich elendig lang geworden. Und bei dem Mystischen muss ich zugeben, dass ich auch nicht alles lesen. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Uh ich hab was gefunden, was du nciht liest. hihi. :D Jaja diese Listen. Werden immer so lang. :D
      LG

      Löschen
  4. Huhu ihr zwei,

    ich möchte das Zitat von Philly gerne dahingehend ergänzen, dass ihr mich auch weiterhin fleißig mit Themenvorschlägen zu bomben könnt. Natürlich habe ich auch schon gesehen, dass ihr dies auch schon fleißig gemacht habt! Vielen Dank für die Vorschläge...ihr werdet euch wiedersehen so viel sei Gewiss! :P
    Nun aber mal zu euren Listen! Echt übel, dass ihr die 10 dann auch noch unter euch beiden aufteilt und quasi nur 5 pP nennt!
    Mit Klassikern und Zombies kann ich nicht wirklich was anfangen, dafür ist der Rest genau nach meinem Geschmack, besonders was Cody anbelangt :)
    Von der Partials als auch von der Slated Reihe habe ich bereits den ersten Teil gelesen, bin aber irgendwie nicht motiviert weiter zu lesen, da mich die ersten Teile nicht richtig packen konnte. Steigert sich die Story eurer Meinung nach noch? Besonders bei Gelöscht fand ich war noch richtig Luft nach oben! Was sagen die Experten?
    Von Michelle Raven möchte ich nun zeitnah auch endlich was lesen! Chocolatpony fixt mich da in ihren yt Videos immer wieder aufs Neue an! Mit welcher Reihe sollte ich deiner Meinung nach beginnen Tilly?

    Übrigens hatte ich gesehen, dass ihr für das kommende Thema "nur" 2 Bücher habt. Das ist kein Problem, wenn ihr die Liste nicht gefüllt bekommt! Also...her mit eurer kurzen Rowohlt Liste ;)
    Liebe Grüße und bis spätestens morgen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi!

      Keine Sorge, mit Themenvorschlägen werden wir nicht geizen, sobald uns etwas Neues einfällt. Bei solchen tollen Aktionen machen wir gerne mit, egal wie! :-D
      Naja, wir sind ja zu zweit. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würden wir jeweils 10 Bücher zu den Themen zusammenbekommen, aber wir wollten es nicht übertreiben. :-D Manchmal sprengt das bei uns etwas den Rahmen^^.
      Ui, Cody ist dann eher Jacks Seite, der kleine Psychothriller Fan. :-D ^^
      Also von Partials waren wir schwer begeistert. Im zweitel Teil geht es mehr um die Welt und wie sie nun ist. Eine lange Zeit laufen die Figuren nur durch die Gegend, dass ist nicht für jeden was, weil kaum Action enthalten ist. Zu gelöscht kann ich leider gar nichts sagen, dass hat Jack gelesen.
      Bei Michelle Raven allerdings kann ich schon mehr sagen. :-D
      Erstens: Fang nicht mit Perfektion an! Das hat mir gar nicht zugesagt.
      Als erstes wäre die Hunter-Reihe nicht schlecht, allerdings ist es so, dass es auch noch die TURT/LE Reihe gibt und hin und wieder überschneiden sich da die Handlungen. Wann welcher Teil spielt und wie man das lesen müsste, um da komplett durchzusteigen, hab ich leider auch noch nicht rausgefunden. :-D
      Aber die Hunter Reihe zum Einstieg ist gut. Jedenfalls würde ich dir das raten, ist aber nur meine Meinung. ^^

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Huhu Tilly,
      dann ist die Hunter Reihe schon mal gebongt! Weiß zwar noch nicht, wann ich in den Genuss kommen werde, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf (wie auch bei den ganzen anderen SuB Büchern), dass dies bald der Fall sein wird :DDD
      Genau das was du beschreibst zu Partials "in der Gegend rumlaufen" habe ich auch noch im Kopf und fand es echt lahm! So ohne Höhepunkt einfach! Aber natürlich werde ich auch hier die Reihe fortsetzen (irgendwann *g*).
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)