.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

17. Juli 2014

TOP TEN THURSDAY #1 / Jack & Tilly



Wir haben ja solche hübschen Bloggeraktionen für uns entdeckt und versuchen, bei einigen mitzumachen. Den „Top Ten Thursday“ fanden wir ganz interessant, um auch für uns immer mal wieder eine kleine Übersicht zu haben. Man denkt mehr darüber nach, was man gelesen hat oder noch lesen will. Also: Auf geht’s, wir erstellen eine Liste. :-D

„Die Aktion wurde von Alice im Bücherland ins Leben gerufen und ist nach nun über 3 Jahren umgezogen: Steffis Bücherbloggeria betreut jetzt den "Top Ten Thursday" und wird jede Woche ein neues Thema in die Runde schmeißen, zu dem wir dann fleißig Listen erstellen dürfen! „
Zitat, Philly von WortGestalt


Heute:

„Eure 10 Buchhighlights der ersten Jahreshälfte 2014“


Tillys 5:




Jacks 5: 






Das Thema für den 24.7.2014 lautet: 

Beschreibe mit 10 Büchern deinen Lesegeschmack!


Und nun her mit euren Highlights der ersten Jahreshälfte. :-D









(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
7 mal erwischt
  1. Huhu ihr zwei :))
    Listen, da sagt ihr was...<3-Willkommen im Listenwahn des TTT! Es ist doch immer wieder schön einen Grund zu finden Listen zu erstellen!! Es leben die Listen!!!

    So...nun mal ganz fix zu euren Top Ten zur Halbzeit 2014 (btw...was vermisse ich das abendliche Fußballprogramm):
    Vom ersten und zweiten Teil der Bestimmung bin ich auch ein absoluter Fan und finde auch, dass es dieses Buch absolut verdient hat in die TT zu kommen! Den Rebell werde ich mir doch mal glatt auf die Wuli setzen! Bei den anderen bin ich eher zurückhaltend. Zombies und ich passen einfach nicht zusammen! *g*
    Kommen wir zu Jacks Top 5! Open Minds wandert gefolgt von Totenfrau direkt mal auf die Wuli! Will es mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn man meine Gedanken lesen könnte! Übel und einsam sag ich da nur!
    "Wenn ihr uns findet" klingt auch richtig interessant! Direkt mal vormerken!

    Sooo nun verschwinde ich hier mal schnell bevor meine WunschLISTE noch weiter wächst!
    Habt einen wundervollen Tag und genießt die Sonne!!!!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi! :-)
      Jaa, mit Listen kann man uns auch erfreuen! Und auf so eine schöne Art Listen zu erstellen, macht natürlich gleich viel mehr Spaß. :-D

      (Btw ... ich bin froh, dass Fußball endlich vorbei ist^^)
      Hast du den dritten Teil von der Bestimmung schon gelesen? Viele mochten das Ende ja überhaupt nicht .... aber ich fand das Ende richtig klasse! Es gibt zum Rebellen noch einen Vorgänger. "Glasseelen", aber man kann die Geschichten getrennt lesen, einige Figuren tauchhen zwar wieder auf, aber die Handlung ist getrennt.
      Zombies ... :-D, bei mir wirst du öfter auf Zombies treffen, ich hab da so eine Zombie-Obsession. :-D
      Jack hat Totenfrau ja schon durch, auf meinem SuB liegt es noch, darauf bin ich auch schon gespannt.^^

      Freut uns, dass wir deine WunschLISTE vergrößern konnten. :-D

      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
    2. Huhu Tilly,
      tztz, wie kann man nur froh sein, dass die WM vorbei ist! *kopfschüttel* Ich liebe es mit Freunden zusammen Fußball zu schauen und einfach mitzufiebern! Leider hat dies nicht wirklich geholfen meine Leseliste "abzuarbeiten", aber was solls...Die Bücher rennen ja nicht weg! ;)
      Als Zombieliebhaberin hast du dann doch auch sicherlich schon dies Ashes Reihe gelesen, oder?! Wenn ja, meinst mir könnte diese gefallen auch wenn ich eher der Anti-Zombie Fraktion angehöre?!? Hab nämlich den ersten Band bereits auf dem SuB *g*
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. "Die 5.Welle" und "900 Meilen" schauen nett aus, wobei letztes ja "nur" ein ebook ist?! wie doof >_<

    "Totenfrau" war mal so gar nicht meins. Konnte ich mich nicht mit anfreunden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die 5. Welle" war auch toll, aber das ist wohl auch ein Buch, an dem sich die Meinungen scheiden. Irgendwie kommt nicht jeder mit dem Buch rund. "900 Meilen" hab ich als eBook gelesen, aber das gibt es auch als Print und ist für Zombiefans richtig richtig geil! :-D

      "Totenfrau" liegt hier auch noch auf meinem SuB. Jack war ja richtig begeistert davon. Fällt wahrscheinlich auch unter die Rubrik "Bücher, die die Menschheit spalten".^^

      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
    2. Auch als Print? Supi, direkt mal vormerken :D

      @Totenfrau:
      Oh ja, es spaltet sie alle
      *gnihihi*
      Ok, ich hab zu böse Gedanken :P

      Löschen
  3. Ihr seid nicht wirklich hilfreich dabei, meine Wunschliste klein zu halten :-) Zombies sind allerdings so gar nicht meine Welt und "The Walking Dead" konnte da nicht wirklich was daran ändern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)