.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

11. Juli 2014

Opposite Books / Tag [Jack]

Wir sind nicht so die Tagger - aber hin und wieder finden wir einen Tag einfach zu interessant, als das wir so herzlos wären, ihm die kalte Tastatur zu zeigen. ^^ Haben ja schließlich auch Gefühle...und wenn die liebe Bianca - Jack ;) von Prowling Books uns taggt...nun ja. Die Antwort darauf müsst ihr ja hier klar und deutlich sehen. :D


UND HIMMEL das war echt nicht so leicht wie Anfangs gedacht. O.o Zumal ich viele eBooks habe...aber ich hab versucht, fast ausschließlich die Druckbücher zu benutzen. :D UND ständig lungerte die Frage bei mir im Kopf rum: ABER JACK, DAS DA WILL UND WÜRDE AUCH GERNE DAZU PASSEN! UND VERGISS DAS NICHT! *An dieser Stelle wurde mein Hinterkopf auch mehrmals verhaut!!* ABER *hust* ich bin mit der Auswahl jetzt zufrieden und gut ist. :D





GOTT ich hab echt noch ne menge Bücher unterm Bett aber die verdienen es nicht, für diesen Post herausgeholt zu werden. xD Also habe ich jetzt "Sturmhöhe" (I LOVE IT!!!) als mein ältestes Buch auserkoren. Lasst mich lügen aber ich glaub..das...hat schon so...6-7? Jahre auf den Buckel...und Gott bin ich Stolz auf mich, das es trotz zig mal lesen immer noch so gut aussieht. :D UND ja es ist so gar nicht mein typisches Genre aber ich finde die Story so dramatisch tragisch und ja...



Dagegen habe ich "Die Stadt der toten Mädchen" frisch von Blogg dein Buch bekommen und endlich kommt bald mal wieder eine Rezension (IST SCHON DA!!) zu meinem EIGENTLICHEN Lieblingsgenre auf dem Blog. ^^ #krimis&thrillers4thewin





DAS war auch gar nicht so leicht wie gedacht...am Ende fiel mir nur ein, dass ich für "Bisswunden" bei rebuy damals nur 50 cent bezahlt hatte und "Der Ruf des Kuckucks" kostete 23€. :D




Ich hab echt ewig (schon wieder) gegrübelt, was so als Vergleich am besten passen würde...und da vielen mir meine zwei Lieblings-Thriller Autoren in meinem obersten Regal auf (ich hab zwar die Vermutung, dass die beiden sich mir förmlich aufgedrängt haben, aber streiten möchte ich mich mit keinem der beiden also behalt ich den Gedanken in Klammern. ^^) und die Frage hatte sich dann schon selbst geklärt. :D

In "Ausgelöscht" ermittelt Smoky Barrett und in "Adrenalin" der Psychologe Joseph O'Loughlin. Beide eigentlich total recht unterschiedliche Protagonisten und Persönlichkeiten aber das Entscheidende: Sie sind menschlich, verwundbar, vom Leben stark gezeichnet und haben grausame Fälle hinter sich...




"Totenfrau"
 hatte ich Samstag Abends begonnen und Sonntag Mittag durch. Jupp - ich war ein glücklicher Gefangener. :D

Wohingegen ich für "Fragmente" echt Woche gebraucht habe...aber das war auch in Anbetracht der INNERLICHEN Umstände dieser Geschichte notwendig. :D


Hier muss ich auch stark anmerken, dass ich das schönste Cover auch so bewertet habe, dass es auch gut zum Inhalt gepasst hatte. Als ich die Geschichte "Geheimnisse von Blut & Liebe" vor nicht allzu kurzer Zeit in meinen Händen hatte und darin las, war ich ernsthaft erstaunt darüber, wie genial sich der Inhalt mit dem Cover mischt. 

Und es muss nicht immer eine Person sein - sowas einzigartiges macht auf mich Leser einen besseren Eindruck als das Cover zu "Das Blut der Rhu´n",dass ich so nicht gerne im Regal stehen haben möchte...(und ja ich weiß, es kommt nicht aufs Cover an, aber ich finde es ernsthaft schade, wenn manche Cover schlecht bearbeitet worden sind, obwohl die Storys darin etwas ganz eigenes verdient hätten...). 
Da wäre sogar nur der Titel mit einem blanken Hintergrund besser ausgewählt gewesen.



Ach, da musste ich nicht lange nachdenken: 
Zwei Dystopien, zweier Indie Autoren. :D 
"Centro" ist vom Konzept her zu 10000% anderster als "Open Minds" aber beide Autoren sind mit Leib und Seele gute Indies. :D *

Und ich mag zufälligerweise auch beide Autoren sehr gerne. ^^ ICH GEBS ZU UND SCHIEBE DIE SCHULD OHNE UMSCHWEIFEN ZU DENEN ZWEI RÜBER! *schieb schieb*







Für die, die sich jetzt fragen, was für eine nackte Ausgabe ich von "Seelen" habe: Früher fand ich es ja total toll (aufkommende Gänsehaut CHECK) SCHUTZUMSCHLÄGE an meine Zimmertür zu kleben, weil ich ja der Meinung war, dass die dafür gedacht waren. 



"Seelen" ist mit seinen vielen Seiten das dickste Buch in meine Regal wohingegen "Gottes Zirkus" (MEIN SCHATZ!!!! DAVON GIBT ES NUR EINE HANDVOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mit seiner schlanken Figur ziemlich klein wirkt. ^^ 

*Geht jetzt schnell zum nächsten vs. rüber, ehe ich am Ende ernsthaft gesteinigt werde.*






Zwei Liebesgeschichten, bei dem die fiktionale definitiv die Oberhand hat. "Mein ist dein Herz" war ein Biographischer Roman der NICHTS besonderes ist und bei dem ich mich immer noch frage, wieso zum Henker die Autorin das als Buch rausbringen wollte. O.o Langweilig und auch nicht gut geschrieben...aber wenigstens ist das Cover schön. ^.^

UND "Fesselnde Liebe"war zwar fiktiv, konnte aber dank dem guten Schreibstil der Autorin und ihrem Plot doch oftmals sehrrealistischsein. :D



Da sich bei mir nichts kitschiges findet, stelle ich "Wie Flammen auf Eis" für die Kategorie "Liebesgeschichte" vor. :) Wer unsere Rezension zum Buch kennt weiß, wieso weshalb warum. ;)

Bei "Action" musste ich lange überlegen...und Ghostman ist zu langweilig, als es als Action zu bezeichnen, aber es kommt der Sache näher als manch andere Bücher bei mir im Regal. ;)




Wisst ihr eigentlich, wie schockiert ich war, als ich feststellen musste, dass ich so kein Buch im Regal habe, dass ich als fröhlich betiteln könnte?! Da dachte ich mir: HEY JACK, nimm einfach ein Buch, bei dem du dich fremdgeschämt hast aber ab und an lachen konntest. (Feuchtgebiete ist leider seit Uhrzeiten verliehen) So kam es dann zu "Liebe kann man nicht googeln".

"Wenn ihr uns findet" *

*räusper* .... war hingegen ein für mich trauriges Buch...auf das ich aufgrund eurer eigenen Sicherheit nicht weiter eingehen werde. ^^ 






Das war es auch schon und fühlt euch wie immer frei, diesen Tag ebenfalls auszuprobieren und postet uns gerne eure Links dazu. ;)
Tilly´s Tag - Post folgt die Tage dann. :D










(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
12 mal erwischt
  1. Heyhey! =D

    Es freut mich, dass du mitgemacht hast (und Tilly es auch noch vor hat). Ich finde diesen TAG ja wirklich super spannend und deine Auswahl finde ich auch klasse! =D

    Aber...
    ....
    ....
    ...
    ...
    ...
    BIST DU NOCH GANZ BEITROST??????????? AN DIE TÜR KLEBEN????? DEIN ERNST?????? O.O ICH HABE GERADE FAST ANGEFANGEN ZU WEINEN!!!!!!!! *tot umkipp*


    Tote Glitzergrüße von mir (aber das Glitzer ist nur für Tilly *böse anguck*)

    Bianca =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorwort:
      Überlest einfach dieses Kommentar und denkt euch nix dabei. xD Wir schreiben immer komisch. ^^


      BIANCA!!!!!!!! Sieh was du angerichtet hast: Du verbreitest diesen tollen tag schneller als ne Krankheit. ^.^

      Jaaa uns freut es auch (auch wenn das Bücherein - und ausräumen keine Freude war. ^^) und noch mal DANKE fürs taggen. :D

      .............................................................................................................. ES TUT MIR SO LEID! IN MEINEM JUGENDLICHEN WAHN DACHTE ICH ERNSTHAFT, DASS DIE DAFÜR DA WÄREN. *MIT DIR WEIN!!! GLAUB MIR ICH LEIDE DA BIS HEUTE!!!*

      :(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( Dann....dann...dann...DANN!! *schnief* kann ich dir ja auch keinen Glitzer geben...wenn ich keinen von euch bzw. von dir bekomme. :( *ganz traurig zu dir rüberstarr* Gerade weil ich später dann endlich auf deinen Blog meine Spuren hinterlassen wollte. *schnief*

      Löschen
    2. Hehe, das Vorwort ^^.

      Naja, ist ja nicht "mein" TAG ^^ und ja, er ist gar nicht mal soo einfach hahaha.



      Jugendlicher Wahn???? Dein Ernst??? ^^ Wie alt warst du denn da? :-P


      Feini, du bekommst auch etwas Glitzer ab, aber nur etwas! *etwas Glitzer werf* =D

      Löschen
  2. 1. Schon der erste Satz ein 100%-iges DITO!
    2. Diesen habe ich mir dann ausnahmsweise auch mal geschnappt! :)
    3. Liegt jetzt bei den "to-do"-Post ;)
    4. STURMHÖHE!!!!! ♥♥
    5. Der Ruf des Kuckucks wurde für 23€ auf den Markt gehauen?!?! Fies! Ich warte ja eh auf das TB, aber das mit dem Preis wusste ich gar nicht. Hätte ich das gewusst, hätte ich wohl das erste Mal aus Kostengründen ein HC verweigert! ;)
    6. Ich liebe das Dino-Baby! :D
    7. Nicht die Mama, nicht die Mama!!! :D :D
    8. Stewie ist echt verrückt!! ^^

    Freu mich schon auf Tillys Post! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *zweiter Versuch*

      Tilly hängt sich mal eben mit rein.
      Ich schreibe ja gerade an dier Rezi zu "Der Ruf des Kuckucks" und jaaa .... neeein ...
      Also ... wenn ich dir einen Rat geben darf, Philly, *hust* ... dann ... *flüstert* Gib dafür kein Geld aus ... *noch mehr flüstert* Das ist es nicht wert ... *hust*
      Wenn du es wirklich lesen willst, kann ich das Buch leihen, oder wir tauschen.

      Und schon ist die Tilly wieder fort. :-D
      *huuuuusch*

      Löschen
    2. *morsezeichen geb* ok ;) *mors* ich warte mal auf eure rezension *mors* ende *mors* ^^

      Löschen
    3. Lol hey Philly :D
      1. AMEN. :D
      2. Ahhhh klasse wenn wir uns alle gegenseitig anstecken. Bin auch bei dir gespannt. ;)
      3. !! SO MUSS DAS SEIN! *Fleißige Philly.^.^*
      4. ES GEHT NICHTS ÜBER STURMHÖHE. <3
      5. Tilly scheints dir ja es ja aufs Auge drücken zu wollen. ^^ Aber ja teuer ist das gute Buch schon..aber auch dick. O.O
      6. & 7. Ich glaub ich sterb. xD DU KENNST DAS DINO BABY! *ich weiß schon wieso ich dich und deinen Blog so mag xD*
      8. Und dann muss der arme auch noch als Blog-Gif bei uns herumlungern. *armer Verrückter ^^*

      Jaaa ich mich auch & danke für deinen Besuch. :D

      Es grüßt
      ~ Jack

      Löschen
  3. Huhu!
    Wow, das ist echt ein toller TAG O.O
    und eine sehr interessante Auswahl!!! Da werde ich mich glaub ich auch dran machen, der TAG gefällt mir richtig gut :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ales,
      fand ich auch weshalb ich Tilly sofort dazu genötigt hatte. ^^ Gerade diese Vergleiche und Begründungen...waren interessante Gedanken. ^^ So für uns. :D
      Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß und hoffentlich musst du nicht allzu lange überlegen. *Auf deinen Blog nach diesem Tag ausschau halten werde*

      Danke für deinen Besuch und die glitzerhaftesten Grüße zurück
      ~ Jack

      Löschen
  4. Hab mich jetzt auch drangewagt - war gar nicht so einfach, die richtigen Bücher zu finden, da gab es ja teilweise extrem viel Auswahl!! :)

    Aber bin trotzdem ganz zufriden mit dem Ergebnis ^^
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/07/tag-opposite-books.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :DDDDDDDD Ja so erging es uns denke ich ALLEN! Dann schaue ich doch gleich mal vorbei und bin auf deine Bücher und die Gegensätze mächtig gespannt. *Zu dir rüberhusch*

      Liebe Grüße wieder zurück an dich
      ~ Jack

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)