.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

15. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #9 / Jack

Eine Aktion von asaviels, die jeden Dienstag neu startet/weiter geht. :D



Ich lese gerade "Das wirst du bereuen" von Amanda Maciel und bin auf Seite... *blätter* 253 von 297.




"Dafür ist es heute zu kalt, Sara."


Phhhhh...was ich unbedingt loswerden muss ist folgendes: Die Atmosphäre im Buch zieht mich Stimmungstechnisch etwas runter und regt mich gleichzeitig zum Nachdenken an. Zum einen, kann ich das alles schwer nachvollziehen, da ich in dem Alter nicht so drauf war wie diese Kinder hier. Zum anderen aber KANN ich schon verstehen, wie sich alle beteiligten fühlen, da ich ähnliche Szenarien in meiner Schulzeit auch schon beobachten musste und da schon beim Thema Mobbing "sensibel" war. Ich verstehe dann also nicht wirklich, wieso keiner ehrlich mit sich selbst ist und niemand sich RICHTIG für einen einsetzt...ist gerade alles wirr. ^^ Verzeiht. Das Buch und ich müssen die Gedanken noch etwas klarer für die spätere Rezension sortieren.




4. Welches ist dein absolutes Sommerbuch dieses Jahr? 
Welches Buch muss ich unbedingt diesen Sommer lesen? 

EIGENTLICH war Cody McFadyen neues Buch mein absolutes MUST READ für das komplette Jahr, aber da es sich ständig verschiebt...
kann ich mich über einen absoluten Überrascher freuen. 

"Du bist noch nicht tot" von Dan Wells!!!!!!!!!

13. OKTOBER!!!!





Und zu guter Letzt: 
Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^

Und was mich auch SEHR!! interessieren würde:
Hattet ihr schon öfters Bücher, bei dem ihr keinen der Charaktere ausstehen konntet?














(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
8 mal erwischt
  1. Heyhey Jacky! =D *uiuiui ein neuer Spitzname :-P*

    Du bist ja schon fast durch! =) Und das Buch klingt wirklich interessant. Es wäre zwar ein "Genrebruch", aber ich denke, dass ich es damit mal versuchen könnte. Ein sehr heikles Thema auf jeden Fall!


    Und zu deiner Frage: Erinnerst du dich noch an mein Gemecker zu "Vor uns die Nacht"? Da haben wir's! =D Ein Buch mit doofen Charakteren. Aber da mochte ich auch das ganze Buch nicht ^^.

    Achja: "Hello Kitty muss sterben" - Grausige Charaktere! Ganz furchtbar! ^^


    Glitzergrüße von Bianca! =D

    AntwortenLöschen
  2. :D

    Ja ich musste mich bremsen, weil der PC nach mir rief! Aber ich werde es heute definitiv durch haben! Das Thema an sich ist wirklich..heikel. Aber auch von der Art und Weise eigens umgesetzt...
    *Gedanken müssen noch sortiert werden* Wenn ich meine Rezi habe, kann ich es dir sicherlich zum Lesen ausleihen. Falls du magst. :D Und Zeit hast. ^^

    Jaaa JAAA! Da erinnere ich mich noch SEHR gut daran und stimmt..das ganze Buch wurde dadurch in den "Bianca kann es einfach nicht mögen" Schlucht gerissen. :( Manche Bücher schaffen es ja dennoch, mit der Handlung zu überzeugen aber naja..*froh bin, dass es nicht mehr in deinen Regalen haust und dich anstarren kann* Danke fürs beantworten. :D

    Das Buch kenne ich auch vom hören aber der Titel wirkt schon..eigens.. (Okay grausig passt da denke ich auch dazu). Danke für die zwei Antworten.^^.

    Glitzergrüße von Jack zurück. *Auf dich draufschütt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oki oki, das klingt wirklich speziell. Wenn ich dann Zeit habe und du mir das Buch verleihen möchtest/kannst, würde ich es wirklich gerne lesen! =) Aber erst mal ein paar Listenbücher schaffen! =D

      Es hat auf jeden Fall eine Lücke im Bücherregal hinterlassen. Und weißt du für welches Buch?! Grischa - die Dritte! *Konfetti wirf*. Auch wenn das Cover echt schön war, aber es hat ja keinen Sinn =).

      Jaaaa.. ich habe es mir damals wegen des Covers geholt, das sieht echt gut aus (wie ich finde). Aber die Story und Charaktere O.o. Absolute Zeitverschwendung! =D

      Immer gerne, danke für die Frage :-P.

      Löschen
    2. :D gerne doch. Ich weiß ja, dass mein Buch bei dir gut aufgehoben sein wird. ^.^ Du weist ja wo du mich finden kannst. ^^

      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist es endlich bei dir angekommen? Oder ist der Lückenplatz einfach nur reserviert worden für Grischa - die Dritte??
      Jupp..*an mein Splitterherz von der selben Autorin mit dem umwerfenden Cover denk...*

      Da wurden wir also von ZWEI Büchern mit ZWEI genialen Covern ausgetrickst...O.O ?? (Gott ist das manipulativ von den guten Coverdesigners...) ^^

      :D Danke fürs antworten du treue Bianca du. :D

      Löschen
    3. Noooin, es ist leider noch nicht da. Ganz angeblich soll es am sechsten September (!!!) bei mir landen *heul*. Aber der Platz ist immerhin schon mal frei! =D

      Ja.. ihre Trilogie sieht auch toll aus und sie klingt eigentlich auch interessant, aber mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, ob ich die noch lesen soll... ^^

      Echt, diese manipulativen Cover *anspuck* =D

      Löschen
    4. ...diese...fiesen...FIESEN VERLAGE! :(( Müssen wir ein "Vorsicht Platz vergeben" Schild anfertigen, damit bis September auch ja kein anderes Buch diesen Platz einnimmt? *Bastelzeug bereithalt*

      Neee also neee...ich erinnere mich noch gut daran wie lwl es war... :( Bianca tus dir bitte nicht an..*dich vor einem weiteren Buch mit schönem Cover und vielt. nicht so für dich tollen Inhalt beschützen mag!*

      *Mit KAPUTTEN!! Konffetti attackiere* pfpfpfpfpf weg mit euch. :D

      Löschen
  3. Huhu!
    Komme jetzt auch endlich zum stöbern ^^
    Ich hab mir grad mal den Klappentext zu deinem Buch durchgelesen - und bin jetzt sehr gespannt auf deine Rezi. Sowas in der Art zu lesen würde mich schon interessieren, wenn es gut umgesetzt wurde. Scheint ja auf jeden Fall was an sich zu haben, wenn es dich zum Nachdenken bringt ...

    Wünsche dir noch einen guten Abschluss für das Buch, bist ja fast durch ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halllo liebe Aleshanee :D

      Jaaa manchmal ist immer bei zu vielen Blogs ZU viel los. Aber schön, dass du es dennoch geschafft hast, bei uns vorbeizuschauen. *freu*

      Ja...die Rezension kommt dann morgen...ich weiß nicht so recht, was ihr davon halten werdet. Aber ich bin gespannt, ob es dich nach den kommenden Rezensionen immer noch interessieren könnte. ^.^

      Den hatte ich, danke dir. Und denn hattest du offensichtlich auch. :D

      Liebe Grüße an dich zurück
      ~ Jack

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)