.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

1. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #7 / Jack & Tilly

Eine Aktion von asaviels, die jeden Dienstag neu startet/weiter geht. :D


Jack liest gerade "Die Stadt der toten Mädchen" von Alaric Hunt und ist auf Seite 154 von 414.




Und Tilly liest gerade "Der Blaue Tod" von Susanne Gerdom aka der mittlerweile dritte Band der Clockwork Cologne Reihe ABER der erste von Susanne Gerdom. :D
Und sie ist bei 35%. ;)



Jack: "Sie wollte sich nicht jedes mal auf eine Auseinandersetzung gefasst machen, wenn sie nach Hause kam."

Tilly: "DER ARZNEIKELLER LAG gleich unter der Apotheke, hier war es still und dunkel und um die frühe Morgenzeit verirrte sich niemals jemand hierher." 



Tilly:
Was will ich jetzt aktuell sagen? Tja, gute Frage ... ich bin ja noch gar nicht soweit und will eigentlich auch gar nichts verraten (Autoren auf die Folter spannen, nennt man das wohl  ), aber ich war total aus dem Häuschen, als ich die Szene las in der sich Magnus im Salon geprügelt hat. Warum, nun das kann ich wiederrum nicht sagen, denn dass sollten die Leser selbst herausfinden, aber so viel kann ich wohl verraten, dass es richtig RICHTIG hammermäßig toll ist, wenn die ganzen Bücher von Clockwork Cologne Szenen, Dinge, Menschen ec enthalten, die man vielleicht woanders aus anderer Perspektive schon mal gelesen hat. Und jetzt hab ich euch wohl hervorragend verwirrt. 

Jack:
Der erste Gedanke, der mir gerade in den Sinn kommt: IRGENDWIE habe ich es mir anders vorgestellt. Der Klappentext sagt z.B. aus, dass die junge Partnerin des Ermittlers sehr temperamentvoll ist und hin und wieder zu Gewalt greift. Sie erscheint mir allerdings stark in der Pubertät und auch irgendwie zu verschlossen, als dass sie jemanden mit ihrem (nicht vorhandene) Temperament ins Gesicht hauen könnte. ^^ Aber vielleicht kommt das ja noch...ansonsten ist es schön klassisch und ich kann mich nicht weiter beschweren. ^^


4Wer ist der Autor deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm und kannst du sie uns empfehlen?


Tilly:
Die Autorin meines Buches ist Susanne Gerdom. Ich hab schon einiges von ihr gelesen und kann eigentlich alles empfehlen. Besonders für mich war jedoch die Devon Cream Tea-Reihe, die sie unter dem Pseudonym Franziska Hille herausgebracht hat. Wer Liebe, Missverständnisse und dezente Intrigen mag, ist hier richtig. Außerdem war "Projekt Armageddon" richtig klasse. Götter und solche die es gerne wären, trockener Humor und goldene Äpfel - fertig ist eine Geschichte, die man so noch nicht gelesen hat. (Und ja, ich les sie gern, die Susanne. )


Jack:
Ich lese das Debüt des Autors Alaric Hunt und seine Hintergrundgeschichte dürfte hierbei das interessanteste an ihm sein. Ich hinterlasse einfach mal einen link, dann versteht ihr schon was ich damit meine.

http://www.welt.de/vermischtes/article124007024/Der-Moerder-und-das-Manuskript.html




Und zu guter Letzt: 
Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^
Ihr könnt auch gerne eure Gedanken zu eurem aktuellen Buch als Kommentar hinterlassen. :D















(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
4 mal erwischt
  1. "Die Stadt der toten Mädchen" liegt hier auch rum, habe auch schon mal reingelinst, bin neugierig. Fand den Anfang aber auch etwas seltsam. Naja, kommt Zeit, kommt Rat! :D Werde es hoffentlich bald in Ruhe lesen können.

    Übrigens: Schön, dass ihr wieder da seid!! *drück, quetsch, herz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Philly Lesezeit rüberschiebt*
      Hier, ich geb dir was von meiner ab, dann kannst du in Ruhe lesen! :-D

      WIR FREUEN UNS AUCH DAS WIR WIEDER DA SIND!!
      *PHILLY ZERDRÜCKT UND GLITZER VERTEILT*
      :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  2. Ich muss zugeben dass ich tatsächlich keins der Bücher kenne ;) Aber spannend klingen sie auf jeden Fall.
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!

      Die Stadt der toten Mädchen kannte ich (Tilly) auch nicht und wenn ich mich nicht irre, hat Jack das von BdB bekommen. War, glaube ich, auch eher Zufall.
      "Der Blaue Tod" ist noch gar nicht draußen, ich darf vorablesen.^^ Gehört aber zu der Clockwork Cologne Reihe; den Start hat Simone Keil gemacht.
      Zu beiden Büchern folgen noch die Rezension, vielleicht sprechen sie dich ja dann noch mehr an. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)