.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

29. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #11 / Jack & Tilly

Eine Aktion von asaviels, die jeden Dienstag neu startet/weiter geht. :D


TILLY: 
Ich lese gerade "VIDIT. Licht und Schatten" von Melanie Meier, der zweite Band der Filii Iani- Trilogie und bin auf Seite 57 von 429. (Eigentlich wollte ich "Der Tod fährt Audi" vorstellen, aber dann hatte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch und nun ja... ein anderes in der Hand.)


Jack:

Und ich lese gerade "Es wird keine Helden geben" von Anna SeidlMeier und bin auf Seite 21 von 252. (Ich habs erst frisch angefangen. ^^ I know - darauf währt ihr nach dem Betrachten der Seitenanzahl niiie gekommen. :D)




TILLY: 

"Dann gäbe es da noch das gold-samtene Cocktailkleid, das beinahe zu viel des Guten ist, in dem ich hingegen eine wundervolle Figur mache, weil es meinem Teint schmeichelt." Sie verstummte und sagte dann mit flehendem Ton: "Ethan! Was soll ich nur machen?"


Jack: 

"Irgendjemand verbindet mein Bein und versorgt meinen Arm."


TILLY: 

Naja, viel kann ich noch gar nicht sagen, denn ich hab ja erst angefangen. Jaa, jetzt könnte man sagen, das Seite 57 ja nicht gerade nach Anfang klingt, aber ich kenne Melanie und auch Loki und bin bin mir zu tausend Prozent sicher, dass alles, was ich jetzt Vermuten könnte, ganz ensetzlich falsch wäre. Mit Glauben und "könnte ja so sein" komme ich hier nicht weit und irgendwann würde Loki mich mit meiner eigenen Leichtgläubigkeit vorführen. Und das wollen wir ja nicht. ;-) Deswegen sage ich an dieser Stelle mal gar nichts. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen. ^^



Jack: 

Das einzige, was ich nach den wenigen Seiten sagen kann: Damals wurde dieses Buch ja so gehypt, zwecks der schwierigen Thematik, sodass ich lange gewartet habe, bis ich es mir endlich zu Lesen vornahm. Damals hab ich ja schon die unterschiedlichsten Meinungen zum Buch und dem Schreib - Erzählstil der Autorin mitbekommen. ^^ Aber nach den paar Seiten kann ich mir noch keine klare Meinung drüber machen und warte einfach mal ab. ;)




4. Wir haben Sommer, mal mit Sonne, mal mit Regen. Welches Wetter herrscht gerade in deinem aktuellen Buch?

Also bei Tilly herrscht Dunkelheit. ^^ Scheint Herbst da drinnen zu herrschen.
Und bei Jack kann man es gerade schwer Einschätzen. Vermutlich Sonnenschein - bis jetzt hat er noch nicht viel davon mitbekommen.;)





Und zu guter Letzt: 
Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^

Und was uns auch SEHR!! interessieren würde:
Lest ihr die Bücher erst mal komplett zu Ende, ehe ihr ein endgültiges Statement und eure Meinung darüber abgeben wollt? 
Oder fangt ihr gleich zu Beginn an, das Buch zu beurteilen?












(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
6 mal erwischt
  1. Hallo Ihr Beiden!
    Oh man... ich verfolge diese tolle Aktion nun schon seit Monaten und ich bekomme es einfach nicht hin da endlich mal mitzumachen! Irgendwie kommen die Dienstage immer so überraschend =D.
    Aber ich habe mir fest vorgenommen, da mal teilzunehmen, hatte ja erst 60 mal die Chance dazu :-P

    Zu eurer Frage:
    Ich fange immer dann an, ein Buch zu beurteilen, wenn mir beim Lesen etwas positiv oder negativ auffällt. Das kann durchaus schon auf den ersten 50 Seiten der Fall sein. Meistens mache ich mir dazu Notizen. Aber eine endgültige Bewertung gibt es erst, wenn ich das Buch durch habe =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Eine! ^^
      Ich kann dich voll verstehen, die Dienstage kommen immer so plötzlich und ohne Vorwarnung, dass man dann gar nicht weiß, wo die auf einmal herkommen. :-D
      Aber ich bin mir sicher, dass noch ein paar Dienstage ganz plötzlich auftauchen, musst du mal aufpassen, ich hab gehört das Dienstage oftmals zwischen Montag und Mittwoch liegen. :-D ^^

      Notizen machen wir auch immer, um dann besser beurteilen zu können, ob das jetzt gut oder schlecht war, was passiert ist. Manchmal muss man einfach die Geschichte als ganzes sehen, um dann zu sagen, ob es einem gefallen hat oder nicht. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  2. *stalker zu besuch*

    Ich kenne keines eurer Bücher und ich würde wohl auch zu keinem greifen :P

    *woanders stalken geht*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Tja, manchmal stimmts eben einfach nicht. Vielleicht ist beim nächsten Mal wieder was für dich dabei. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  3. Huhu!
    Also das Buch von Tilly hört sich schonmal interessant an, auch wenn du noch nicht viel davon verrätst, aber da es schon Band 2 ist, nehme ich mal an, dass dir Band 1 gefallen hat ^^
    Das Buch von Jack - nein, das ist nichts für mich. Schon als das damals durch alle Blogs gewandert ist, hat mich das schon irgendwie - wie soll ich sagen - mir haben dann die vielen Rezis gereicht, die es dazu gab ;) Bin ja mal gespannt, was du dazu meinst, wenn du es fertig gelesen hast.

    Zu eurer Frage - das ist ganz unterschiedlich. Bei manchen Büchern kann ich direkt nach 50 Seiten sagen, wie es mir gefällt - oft reißen mich Bücher gleich von Anfang an so mit und es passt alles, andere wiederum find ich rundherum gar nicht gut und meistens ändert sich das auch nicht mehr. Aber natürlich gibt es auch viele andere Bücher, bei denen das gar nicht so ist und sie reißen das Ruder noch rum - in jede Richtung ;)
    Aber eine gewisse Meinung hab ich auch schon nach den ersten Seiten.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee!
      *zum zweiten Mal Kaffee verteilt* ^^

      Mir hat der erste tatsächlich MEGA gefallen, ich hab den auch rezensiert. Verraten konnte ich leider noch gar nicht viel, ich bin ja erst am Anfang. Aber die Handlung geht ein Jahr nach dem ersten Band weiter, dass kann ich schon sagen. :-D

      Da hast du recht, oftmals hab ich nach den ersten paar Seiten auch schon eine Meinung und manchmal ändert die sich alle paar Seiten.^^

      LG
      Tilly

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)