.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

10. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #6 / Jack & Tilly

Eine Aktion von asaviels, die jeden Dienstag neu startet/weiter geht. :D


Wir lesen gerade zusammen "Geheimnisse von Blut & Liebe" von Elke Aybar und sind auf Seite 78.



"Nach kurzem zögern reichte Elody es ihr mitsamt einem Schneidebrett."



Tilly:
Bis jetzt finde ich die Aufteilung am Besten. Es scheint, als hätten die zwei Protagonisten gar nichts miteinander zu tun (ich hoffe, dass kommt noch^^). Ich glaube, dass es zwei verschiedene Welten sind und beide sind auf ihre Art geheimnisvoll und laden zum entdecken ein. Außerdem gefällt mir, dass in der männlichen Perspektive die Welt voraussgesetzt wird. Soll heißen, die Autorin erklärt nicht seitenweise, mit was ich es jetzt zu tun habe, sondern lässt im Gespräch oder den Handlungen durchblicken, was Sache ist. Ich fühle mich während des Lesens als Teil der Gemeinschaft, als Neuling der alles entdeckt und eingelernt wird.

Jack:
Hmmm... was mir als aller erstes durch den Kopf (oder Nase ^^) ging: Die Autorin hat einen so dominanten und bildgewaltigen Schreibstil, der meinen Geruchssinn während dem Lesen vollkommen unter Kontrolle hatte. Und das hab ich SO auch noch nie während dem Lesen eines Buches erlebt und so vermischt erschreckenderweise die eigentliche Fiktion im Buch sich mit dem Realismus.   
Denn wenn ich eigentlich "nur" lese und meine Sinne so stark darauf anspringen, als sei es wirklich vor meiner Nase, kann das meinen Verstand schon stark verwirren (und austricksen ^^). 


4Welchem Charakter würdest du aus deinem aktuellen Buch gerne eine Ohrfeige geben und aus welchem Grund?  


Tilly: Hm. Das ist schwer. Ich kenne die Figuren noch gar nicht gut genug um so etwas tun zu können. Wenn ich recht überlege, hatte ich bis jetzt allgemein eher weniger das Bedürfniss dazu, egal was ich gelesen habe. Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, wäre es wohl David. Er lässt seine Schülerin von sich trinken, obwohl er weiß, was passiert und hinter her ärgert er sich, dass er das gemacht hat. Er wusste, was passiert wenn er das zulässt, also braucht er hinterher nicht wütend zu sein, dass es so gekommen ist. (Andererseits denke ich, dass genau dieser Zustand noch wichtig wird, aber wie gesagt... so weit bin ich noch nicht. ;-) )

Jack: *Tilly zustimm* aber ich tendiere dann doch eher mit meiner Hand und der Ohrfeige zum "Vampirchef" Serge, der mir schon in den Rückblenden wie ein absolut manipulativer Kontrollfreak vorkam. ^^  Manche Antagonisten sind zum gern haben da aber ich denke, SERGE ist so einer, denn man von Beginn an hasst und dieses Gefühl könnte durchaus schlimmer werden. ^^ Vielleicht bekomtm er noch während dem Lesen hier und da ein paar imaginäre tritte von mir - es bleibt also abzuwarten.


Und zu guter Letzt: 
Macht ihr auch bei der "Gemeinsam Lesen" Aktion mit? Falls ja:
Als her mit euren Links. :D Nur keine Scheu. ^.^
Ihr könnt auch gerne eure Gedanken zu eurem aktuellen Buch als Kommentar hinterlassen. :D















(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum erwähnt worden sind.)
9 mal erwischt
  1. Ich lese solche Bücher selten, eher mal aus der Not heraus, wenn ich grad nichts anderes zur Hand habe. Aber die Sache mit den Sinnen macht micht neugierig *mmmmh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Stil - Vampire bin ich aber auch sehr eigen :P

      Löschen
  2. Huhu ihr zwei,
    das klingt echt interessant! Mag solchen Geschichten zur Abwechslung ja wirklich gerne!
    Wünsche euch noch weiterhin viel Spaß
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallllo liebe Steffi,

      erst mal DANKE für deinen Besuch. <3 *Dich mit Willkommenskonfetti überschütt*

      Jaa vor allem hat uns die Autorin auch noch so Duftsachen (In Bezug auf ihr Projekt Sinnesrausch) mitgeschickt...das ist also während dem Lesen ein wahrlicher Duftrausch. ^^ *Vor deiner Nase mit nem Räucherstäbchen rumwedel*

      Danke wünschen wir dir auch <3

      Liebe Grüße zurück
      ~ Jack

      Löschen
    2. Huhu ihr zwei,
      das nenne ich doch mal ne Begrüßung *kastenbierüberreichfürsfussbalspiel*, da komme ich doch mal öfter rum ;) (wie bestechlich die Menschheit doch ist *g*)
      Soso, haben die Duftstoffe nun auch die Buchwelt erreicht...ich sag ja, gute Bestechung ist alles! ;)

      Wünsche euch viel Spaß beim Einläuten der WM!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  3. Das Cver ist ja schonmal richtig cool und der Titel macht neugierig. Auch die Inhaltsanngabe klingt toll. Ich bin auf jeden Fall gepannt auf deine Rezi!
    Viel Spaß mit deiner Lektüre
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir auf unsere auch danke dir Anja für deinen Besuch. :)

      LG zurück
      ~ Jack

      Löschen
  4. Hallöchen ihr Zwei :)
    Ich habe gerade euren Blog entdeckt und mal ein bisschen gestöbert :3
    Und weil es mir hier so gut gefällt bin ich gleich mal Leserin Nr 125 geworden :)

    Das Buch klingt sehr gut, dass muss ich mir mal merken :)

    Liebe Grüße, Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)