.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

1. Mai 2014

"Don´t judge a book by its cover" / Großes Gewinnspiel


Der Plan war, ein Gewinnspiel für euch zu machen, das als Ziel die 200 Likes auf FB hatte und die 100 Leser auf GFC. Nachdem die Like-Welle über uns zusammengebrochen war^^, hatte sich das für Facebook ziemlich schnell erledigt. So, geplantes Gewinnspiel beendet. :-D Nein, natürlich nicht. Wir haben rasend schnell umgeplant und präsentieren nun:



Kennt ihr das auch? Ihr seht ein Buch, nehmt es in die Hand und betrachtet das Cover. Es ist blöd, gefällt euch nicht und ihr legt es wieder weg. Vielleicht kennt ihr aber auch den Autorennamen nicht, oder der Titel lässt euch nur mit dem Kopf schütteln.


Eine mitreißende Geschichte, die eure Gedanken noch wochenlang beschäftigt. Ein Buch, das ihr so oft lesen werdet, dass es danach total abgegriffen ist. Euer neues Lieblingsbuch, das euch bis ins hohe Alter begleitet und das dann an die ebenfalls Lesebegeisterten Enkelkinder weitergegeben wird. Ihr würdet es niemals erfahren, das alles würde nie passieren, denn allein dadurch, dass euch das Cover nicht gefallen hat, ihr den Autor nicht kennt oder der Titel seltsam klingt, habt ihr beschlossen, das der Inhalt euch nicht gefallen wird.
Ein Blick und die Geschichte zwischen den Seiten hatte schon verloren. 

Bei uns wird es das nicht geben, denn bei uns bekommt ihr 20 unbecoverte, unbetitelte und autorennamenlose Bücher!! Einzig zwei Stichpunkte und eine Farbe sagen euch etwas zu dem Inhalt und es bleibt zu entscheiden, welche der insgesamt 20 Anregungen euch am meisten anspricht. Und weil wir nicht wir wären, wenn wir nicht noch einen drauf setzen würden, verstecken sich hinter den 20 Büchern 16 Qindie-Autoren, die wir somit unterstützen und auf deren Geschichten wir aufmerksam machen wollen.


D.h.

Bei 200 Likes auf Facebook gibt es 1 x ein Überraschungspaket zu gewinnen. Wenn die 100 Leser Marke bei GFC geplatzt ist, gibt es ein weiteres Überraschungspaket. 
Und da wir so viele Likes bereits auf Fb erhalten haben, legen wir noch einen dritten Gewinn in Form eines "nur" Buches mit dazu.

Zusätzlich zu der Laufzeit bis zum Erreichen der 200/100 Marke gibt es alle zwei Tage auf unserer FB Seite ein Rätselbild. Diese Rätselbilder solltet ihr gut im Auge behalten, denn damit begründen wir später "Blind Date with a Writer". Genaueres dazu wird später auf unserem Blog zu lesen sein. Zu allererst dienen diese kleinen Bildchen eurer Unterhaltung und sollen den Rätselsinn anheizen. Wir wollen schließlich nicht, dass eure grauen Zellen einschlafen. ;-)Jetzt zu den Gewinnen:

Wie oben schon gesagt, gibt es bei 200 Likes und bei 100 Lesern jeweils ein Überraschungspaket + wir legen automatisch auch noch einen dritten Gewinn in Form eines "nur" Buches dazu . Was da so alles drin sein könnte? Auf jeden Fall euer ausgesuchtes Buch, signiert vom jeweiligen Autor und jede Menge toller Dinge, die man so zum Lesen brauch. Überraschungen eben! ^^

Es können also am Ende drei Teilnehmer gewinnen. Sobald die jeweilige Zielzahl erreicht ist, wird ausgelost, spätestens aber sobald auf FB alle 16 Rätselbilder hochgeladen wurden. 

Dann habt ihr eine Woche Zeit, uns eure Adresse zu übermitteln, andernfalls wird neu ausgelost.
  

Was ihr dafür tun müsst ist ganz einfach:

Füllt das Formular am Ende des Posts aus und sagt uns, welcher Satz der 16 Bücher euch am ehesten Anspricht und was ihr dahinter vermutet. Wichtig ist auch, dass ihr Leser unseres Blogs seid. Ob per Facebook, per Email, GFC, BL, BC, ist allerdings egal.
(Wenn ihr auf die Bücher klickt, öffnet sich ein neues Fenster und ihr habt die xxl Ansicht des Buches.)

(Beispiel 1: Buch Nr. 13 interessiert mich am meisten, weil seine Aussage am mystischen klingt und ich finde, dahinter könnte eine wirklich einfallsreiche Geschichte stecken. Kaffee und Schoko.
Oder: Beispiel 2: Buch Nr. 5 hat auf mich den meisten Eindruck gemacht, da ich mir durch die Stichpunkte sofort etwas vorstellen konnte. Ob es zum Inhalt passt weiß ich nicht, aber die Worte sind eben eingeschlagen. Zitrone und Tee. )

(Teilnahme ab 18 Jahre und nur innerhalb von Deutschland. Wir übernehmen keine Garantie für den Versand, falls das Buch auf den Postweg verloren gehen könnte.)


Dann war´s das schon und wir wünschen euch alle VIEL GLÜCK beim Aussuchen und Ausfüllen. ^.^








35 mal erwischt
  1. Jetzt habe ich auch mein glück versucht. So schöner Blog. Liebe Grüße Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Teilnahme Isa. Dann drücken wir dir auch die Daumen. ^.^

      ~ In Flagranti

      Löschen
    2. Hallo. Eins hatte ich noch vergessen zu fragen. Und zwar ich verstehe nicht wann das Gewinnspiel aufhört. Also ein Datum. Weil UCI das hier irgendwie nicht verstehe. Ich danke schon mal im Voraus Isabel

      Löschen
    3. Hey Isi,

      wenn wir alle 16 Autorenrätselbilder hochladen. Und da diese alle 2 Tage ab 1. Mai hochgeladen werden, ergibt das eine Gesamtdauer von 4 Wochen. Also Anfang Juni ist dieses GS hier vorbei. :D Nichts zu danken.

      Löschen
  2. Da habt ihr euch ja ganz was feines ausgedacht. Da bekommt man gleich Lust bei den qindies zu stöbern um welche Bücher es sich handeln könnten. Wobei ich hier und da schon so meine Spekulationen angestellt habe. ;-)
    Die Gestaltung ist mal wieder ein reiner augenschmauß *beide däumchen ganz weit nach oben*
    Ich hoffe es machen ganz viele Leser bei diesem tollen Gewinnspiel mit und lassen sich von euch inspirieren.
    Danke, das habt ihr wieder mal großartig gemacht.

    Fühlt euch beide ganz fest gedrückt (so mit schnappatmung und so)
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JANINA GUTEN MORGEN :D

      Jaa es war auch viiiel Arbeit aber wir haben die tolle Unterstützung der Autoren bekommen und dafür lohnt es sich doch immer wieder. :D Du kannst mir gerne per PN deine Spekulationen mitteilen. ^^
      DANKE die Gestaltung hat uns auch viele Nerven gekostet. xD

      Danke DANKE Liebes, das hoffen wir auch. Zumal die Bücher und Preise wirklich klasse sind und unbedingt an die Leser müssen!!!
      Wir haben für deinen tollen Kommentar & für deine Teilnahme zu danken. *drück*

      Du dich von uns auch. *Gruppendrückerei*
      ~ Wir

      Löschen
  3. Was soll ich sagen?! =)

    Ich habe mich entschieden. Ich musste es. Und ich will sofort wissen, wofür ich mich entschieden habe!!! =D

    Ihr wisst ja, dass ich das Gewinnspiel ganz toll finde - die Idee, die Umsetzung *love it*.
    Ich wünsche euch ganz viele Teilnehmer und viel Spaß beim Antworten lesen (da gibt es bestimmt einige gute ^^).

    Vielen Dank für die ganze Mühe (natürlich auch an die lieben Autoren).

    *ganz viel Glitzer werf*

    Eure treue Stalkerin (eigentlich brauche ich ja schon eine neue Stufe, so wie "Super Sailor Moon")... Also...

    Eure treue "Super Stalkerin"

    Bianca =)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Idee und super Gewinnspiel, hab gleich mal mitgemacht! :)
    Liebe Grüüüßeeeeee! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaaaaaanke dir für das *hust* Nyan Cat *hust* Google Erlebnis. ^.^

      Liebe Grüüüüüüüüüüüüüüüße von uns zweien zurück. <3

      Löschen
  5. Das ist ja eine abgefahrene Gewinnspielidee. Ich hoffe nun auf mein Blind Date mit dem ausgesuchten Buch :)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ^.^ Sind auch alles abgefahren, gute Bücher. ;) Müssen uns da also anpassen. :D

      Wir drücken auch dir die tasten und danke für deine Teilnahme.

      Es grüßen
      ~ Wir

      Löschen
  6. Hallo,
    ich habe euren Blog eben erst entdeckt und finde ihn einfach klasse! :) Ich folge nun via Facebook und GFC. Die Gewinnspielidee ist toll, denn ich kenne es selber von mir, dass ich oft nach Cover oder Titel gehe und so kann es natürlich sein, dass ich schon die ein oder andere Wahnsinns-Geschichte verpasst habe. Ich schaue mir die "Hinweise" gleich mal an und fülle das Formular aus. :)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana,

      vielen lieben Dank für die tollen Worte. ^.^ Sowas lesen wir immer wieder gerne. :) Und danke für deine Teilnahme - ist alles sicher bei uns angekommen. Uns freut es auch, dass ihr alle so gefallen an diesem Gewinnspiel findet, denn gerade wie du so schön begründet hast, ist es immer jammerschade, wenn man so vielt. eine einzigartige Story niemals lesen wird. :(

      Fühl dich von uns ebenfalls dankend gedrückt. *drück*

      Ganz liebe Grüße zurück
      ~ Wir

      Löschen
  7. Lieber Jack T.R. und liebe Tilly Jones,

    vielen Dank für den Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich sehr darüber gefreut. :) Es freut mich auch, dass ihr mich in eurer Dankes-Halle verlinkt und dass ihr mich via Google+ hinzugefügt habt.
    Ich drücke freudig zurück!

    Viele liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Bin schon gespannt!
    Leider geht im Moment die "Verfolgung" mit Google Friend Connect nicht :(
    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Teilnahme ilona. :D
      Scheint jetzt aber funktioniert zu haben. ^.^ Prima - danke fürs folgen. :)

      Liebe Grüße
      ~ Wir

      Löschen
  9. Hallo ihr beiden,

    sooo eine hübsche Idee mit den Nummern und den Buchcovern. Eigentlich hat mich fast jedes neugierig gemacht. Dennoch ich habe die Wahl getroffen und versuche mein Glück ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe Sandra,

      danke wir haben da auch extra lange für die Autoren und euch Teilnehmer dran rumgebastelt - toll also, wenn es auch klasse bei euch ankommt. ;)
      Deine Wahl ist sicher bei uns angekommen und wir drücken auch dir die Tasten. ;)

      Liebe Grüße
      ~ In Flagranti

      Löschen
  10. Huhu,
    hrrrrrrrrrrrrrg was für eine wahnsinnig, tolle Aktion. Musste doch direkt die FB Seite liken und hier über GFC folgen. Ich behalte euch im Auge ;-)
    Ich selber gebe nicht so viel auf Cover deshalb finde ich die Aktion toll und lasse mich gerne überraschen. Habe die feststellung gemacht das weniger doch meistens MEHR ist.
    Daumen hoch und weiter so
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :DDDDDDDDDDDD DANKE DIR!
      Diese Aussage hören wir aber auch sehr selten aber du hast absolut recht mit deiner Aussage. Dummerweise sieht das Auge zuerst bevor das Herz lesen kann. *Oder so ähnlich* Auf alle Fälle freut uns deine Teilnahme und auch dir drücken wir alle tasten. *drück*

      Danke dir.

      Liebe Grüße
      ~ In Flagranti

      Löschen
  11. Hey :)
    Super aktion! Ich muss leider zugeben ich bin auch eine die auf schöne cover aus ist. Und ich musste mir schon oft eingestehen, dass bücher wirklich toll sind, auch wenn das cover überhaupt nicht schön ist. Also Nutze ich mal diese Chance und hoffe zudem darauf dass viele neue Autoren unterstützt werden! :)
    Könnt ihr sobald die Gewinner feststehen die Nummern auflösen? *lieb-guck* mich haben so viele neugierig gemacht ;D

    LG Lisa
    derbuecherstapel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :D
      Dankeschön. ^.^ Jaaa aber ich denke das es uns allen so geht. Ich bin bloß mehr enttäuscht, wenn das Cover so genial aber die Story es eben nicht war. :/ Aber keine sorge: Die Bücher hier haben auch alle schöne Cover. ^^ Nur sollte man eben komplett Coverlos entscheiden. Und vielen Dank - wir haben nach diesem GS ja noch weitere Bücher dieser Autoren mit dem anderen Gewinnspiel auf Facebook. ;) Ihr habt alle also verdammt viele Chancen auf gute Bücher. Ich drücke dir hierfür aber auch die Tasten. :)

      Und klar machen wir das. ^^ Nicht das hier noch wer vor Neugierde verrückt wird. :O

      Liebe Grüße zurück an euch zweien? :D

      ~ Jack

      Löschen
  12. Sonjas Bücherecke9. Mai 2014 um 21:30

    Hallo,,

    eine wirklich tolle Idee. Bin gerne dabei. Übrigens wieder mal ein toller Blog.
    Irgendwie ist leider mein Kommentar verschwunden.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    LG Sonja (FB Sonjas Bücherecke)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,

      danke für deine Teilnahme. ^.^ Und unser Blog scheint Kommentare ja wirklich zum fressen gerne zu haben. Verzeih ihm also bitte, wenn er sich manchmal nicht zusammenreißen kann und alles sofort auffrisst. :(

      Wünschen wir dir auch Sonja :)

      Löschen
  13. Hallo, Super Idee ,man kam bei den ganzen Kommentaren ins Grübeln und konnte seine Fantasie anregen :-)
    Gruss caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Caren!
      Genau das wollten wir erreichen, dass die Fantasie angeregt wird und man sich vorstellen kann, was hinter den Kommentaren steckt. Freut uns, wenn es uns gelungen ist. :-)

      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
  14. Ein tolles Gewinnspiel, und auch ein sehr schöner Blog! :-) Habe gerne mitgemacht, auch wenn die Konkurrenz vermutlich riesig ist! Ich wähle Bücher nie nach Cover aus, wobei ich natürlich auch zugeben muss, dass ich bei auffälligen Covern automatisch schneller hingreife als bei unauffälligen. Ich würde jedoch ein Buch nie aufgrund seines Aussehens lesen wollen.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca!
      Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns, dass du mitmachst. Die Konkurrenz ist natürlich da ;-), aber wir losen ganz old school-mäßig mit Papierlosen aus, von daher haben alle die gleiche Chance. :-)
      Finden wir klasse, dass du das sowieso nie machst. Uns ist schon auf aufgefallen, dass Bücher mit eher schlichten Covern eher übersehen werden, was manchmal wirklich Schade ist! Viel Spaß noch beim Gewinnspiel. :-)
      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
  15. Hallo zusammen,

    das ist eine tolle Idee! Ich lasse mich viel zu oft von Covern verführen. :-) Da versuche ich doch auch mal mein Glück und sage vielen Dank für das Gewinnspiel. Liebe Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deborah!
      Vielen Dank und vielen Dank für deine Teilnahme. Schöner Name übrigens. ^^
      Wir sind mal gespannt, wenn wir auslosen, was ihr zu den Büchern sagt und ob ihr die dann immer noch gewählt hättet. :-)
      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
  16. Hallo,
    ein Wirklich wahnsinnig tolles Gewinnspiel und ich muss mich den anderen anschließen das es wirklich toll gestaltet ist und wohl viel Mühe und Zeit beansprucht hat, einmal Danke dafür! Nun bin ich gleich einmal Facebook und Follower Stalker geworden ;)!!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viki!
      Vielen, vielen Dank! Wir haben tatsächlich viel Zeit und Nerven^^ in das Gewinnspiel gesteckt, aber die Bücher und deren Autoren haben es auch verdient und deswegen freuen wir uns tierisch, wenn das GS so gut bei euch ankommt!!
      Kommt es jetzt seltsam, wenn ich mich für dein stalken bedanke? Egal: Danke, das du uns bestalkst. :-D
      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
  17. Hallo, :-)
    bin auf euch aufmerksam geworden und ich finde das eine grandiose Idee. Habe natürlich gleich mitgemacht. Die Wahl fiel mir trotz der großen Auswahl nicht schwer. Eines hat es mir auf Anhieb angetan. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion!
      Vielen Dank das du bei dem GS mitmachst! Die Idee ist ja nicht neu, aber dennoch immer wieder gut um auch auf andere Bücher aufmerksam zu machen! Wir sind schon gespannt, was ihr dann sagt, wenn aufgelöst wird. In dieserm Zusammenhang sind wir wahrscheinlich aufgeregt als ihr alle. :-D
      Liebe Grüße
      Tilly

      Löschen
  18. ich habe viele schöne Sachen gelesen hier auf dem Blog, wirklich tolle Seiten.
    Beim Gewinnspiel habe ich ebenfalls mitgemacht, vielleicht klappt es ja mal :-) liebe grüsse und weiterhin viel Erfolg

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)