.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

26. Mai 2014

"Die 5. Welle" von Rick Yancey / Rezension





Rick Yancey ist ein preisgekrönter Autor, der mit dem ersten Teil seiner Trilogie „Die fünfte Welle“ nicht nur die amerikanischen Bestsellerlisten stürmt. Wenn er nicht gerade schreibt oder darüber nachdenkt, was er schreiben könnte, oder das Land bereist, um übers Schreiben zu reden, verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie in seiner Heimat Florida.


Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...








Die 5. Welle schlug bei mir ein wie ein Tornado, schleuderte mich durch die Luft, versuchte mich innerlich in Fetzen zu reißen und jeden Teil meiner Emotionen wo anders zu verteilen. Übrig blieb danach nur eine leere Hülle, die gegen Ende reglos dalag und nicht mehr weiter wusste. Genau so fühlte ich mich und dieses Gefühl werde ich auch noch eine Weile mit mir rumschleppen.

Genial ist untertrieben, perfekt ist übertrieben. Das Buch ist richtig so wie es ist. Verstörend, zerstörend und gnadenlos. Für Dystopie Fans gibt es kein Aus – und Umweg! Die 5. Welle wird euch am Ende einholen, gefangen nehmen und dasselbe wie mit mir machen: Euch zerstören!





OHNE FRAGE 5 von 5 Marken!! Einen Stern dranzuhängen ist hier wortwörtliche meine PFLICHT!





14 mal erwischt
  1. Oh, das Buch werde ich in jeden Fall auch noch lesen :D Super Rezi, hätte nicht gedacht, dass es wirklich SO gut ist :D

    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei :)
      Ja ich bin immer so schwer zu begeistern, aber dieses Buch hats problemlos hinbekommen! Bin gespannt, ob dir es dann auch so zusagen wird. :D Danke für deinen Besuch. :)

      Es grüßt
      ~ Jack

      Löschen
  2. Heyhey lieber Jack *Glitzer werf*!

    Wie du ja weißt: Dieses Buch muss auch von mir gelesen werden und deine Rezi hat es mir noch schmackhafter gemacht. Sogar einen Stern hat die fünfte Welle bekommen *Glitzer noch mal werf* =D.

    Über die Rezi an sich brauche ich nichts zu sagen. Sie gefällt mir wie immer ganz wunderbar und ich habe sie sehr gerne gelesen! *freu*

    Ganz glitzerhafte und sonnige Grüße =)

    ~ Ich *knuff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biancaaaaaaaaaaa hey :D *Dir n Glas Milch und ne Schüssel Glitzer hinstell*

      Du hast es ja. ;) Und du weist ja, dass ich schwer zu begeistern bin und ich bin mir sicher das dir dieses Buch auch gefallen wird. ;) Sogar eine gute Portion Liebe ist mit beigemischt. *Ganz genau weiß wie ich dich ködern kann ^^*

      DANKE für deinen Kommi & Besuch. <3 Du weist ja: Wir haben hier immer alles für dich bereitliegen. ^^

      Es grüßt
      ~ Ich zurück. :D

      Löschen
    2. Hahaha.. Miau? ^^

      Jap, das Buch wird auch nicht mehr zu lange ungelesen bleiben. Nach Teri Terry ist die fünfte Welle dran *YAY*.
      Und ja, du weißt wie man mich ködert ♥ *dich lieb hab*

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich hab das Buch bereits gelesen und mir gings genau so'! Einfach ein wahnsinns Buch. Ich war einfach sprachlos :D
    Wirklich tolle Rezension (lässt meine ganz schön dumm darstehen :D), dein Fazit passt wie die Faust aufs Auge!
    LG Lisa / derbuecherstapel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :D
      Ah das freut mich sehr! Bin ich nicht das einzige Opfer dieses Buch gewesen. *erleichtert bin* Und ich gebe dir recht: Es war wirklich toll!
      Danke dir und Quatsch - deine Rezension ist sicherlich auch toll. (Die lese ich mir jetzt auch umgehend durch und lasse meinen Senf da!)

      Das Gefühl meines Fazit hat mich jetzt auch eine Woche verfolgt. Wir sind am Ende wiedermal Opfer eines Bücher-Sturmes der Kategorie 5 geworden.

      Danke für deinen Besuch. :D

      Es grüßt dankend zurück
      ~ Jack

      Löschen
    2. Danke für deinen Senf zu meiner Rezension ;D

      Der Stützpunkt hat mich wirklich am meisten erschrocken und hat mich auch wirklich lange zum nachdenken gebracht...Und zum Ende hin kommen ja immer krassere Sachen ans Licht O.o

      Da ich bald für ein halbes Jahr in England bin, werde ich den zweiten Teil wohl auf Englisch lesen, denn auch wenn es keinen Kliffhänger gibt, kann ich nicht so lange warten :( :D

      Mit den Buchverfilmungen ist das immer so ne Sache...leider..Ich hab schon einige, wirklich gute Verfilmungen gesehen (die Bestimmung war wirklich gut! :D), aber leider auch welche von denen ich echt enttäuscht war...Naja mal sehen vielleicht haben wir ja Glück :D

      LG Lisa :)

      Löschen
  4. Hui! Vielen Dank für die begeisterte und begeisternde (;D) Rezension!
    Ich denke, dass ich mir das Buch auch mal zulegen sollte. :))

    Ganz liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huii zurück :D

      Wir haben für deinen Kommi zu danken & ahhh das solltest du auf alle FÄLLE! Ich zwinge Tilly auch mit dem lesen, sobald bei ihr das Buch ankommt!! LASST ES EUCH NICHT ENTGEHEN! ^^

      Ganz liebe Grüße back
      ~ Jack

      Löschen
  5. So hier auch nochmal danke für deinen tollen Kommentar und ich kann dir echt 100%ig zustimmen und freue mich, dass ENDLICH jemand das Buch so liebt, wie ich! Hab euch gleich mal abonniert via FB! LG Jonas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jonas :D

      *Ich wiederhole mich aber egal* Ich war auch schon fleißig auf der Suche nach Lesern wie uns die das genauso empfanden und die sind wirklich schwer zu finden gewesen!! ICH HABE AUCH ZU DANKE FÜR DEINEN GUTEN BÜCHERGESCHMACK!! *chaka*

      Danke, das hatte ich letztens schon brav bei dir auf fb gemacht. ;) Jetzt hab ich deine Rezi zu ZERO entdeckt und muss mal hinne mit meinem Buch machen damit ich schauen kann, ob wir wieder gleich begeistert waren (oder auch nicht ^^)

      LG back
      ~ Jack

      Löschen
  6. Jaaaaaaaaack ♥

    Eben habe ich gesehen dass du bei meiner Rezi zu 'Die 5 Welle' kommentiert hast und was ich da gelesen habe, hat mich sooo gefreut das ich mir sofort deine zauberhafte Rezi dazu ansehen musste. *----* Es GING EINFACH NICHT ANDERS.

    So viele sehen das was hinter 'Die 5. Welle' steckt nicht, ob sie die Augen verschließen oder vielleicht fehlen bei deren Ausgaben ein paar Seiten. Ich kann es mir nicht erklären. Wie kann man so ein Meisterwerk nicht erkennen?

    Ich stimme dir 1000000%-ig (ja ich weiß es gibt nur 100% aber bei diesem fantastischen Buch MUSS man eine Ausnahme machen^^) zu. Ich LIEBE Cassie, ich LIEBE den Schreibstil, ich LIEBE den kleinen Bruder von ihr, Tommy, ich LIEBE sogar die Außerirdischen. Einfach alles ist sooo perfekt ♥ Ein Buch das quasi praktisch für mich geschrieben ist. Beziehungsweise für uns beide ;) Es trifft meinen Geschmack einfach so perfekt. Genau so soll für mich ein gutes Buch sein.
    Danke Rick Yancey, ich danke dir sooo sehr!

    Und dir natürlich Jack das du mit mir gemeinsam dieses Buch feierst, wie es sich gehört :D

    Ich freue mich mega auf den Film. Die Schauspieler stehen ja schon fest *---* Cassie & Ben finde ich gut gewählt. (: Was meinst du? ♥
    Band 2 ist ja schon im englischen erschienen und es soll auch richtig gut (wenn leider auch sehr dünn) sein. Hoffentlich wird es zack, zack übersetzt :D

    Ich habe leider keinen Glitzer zur Verfügung aber ich lasse dir mal eine Menge Happiness da & sowas kann man ja auch immer ganz gut gebrauchen ;)

    Alles Liebe,
    von einer total euphorischen Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG DER 500STE!

      DU BIST SELBST SO ZAUBERHAFT UND DAS DU DIR DIE MÜHE MACHST DIESEN WEITEN WEG IN DIE VERGANGENHEIT HIER ZU SCHLAGEN ---> ICH BIN GERÜHRT! T-T *mir dir Tränchen aus dem Gesicht tupf*

      Ich hab KEINEN BLASSEN SCHIMMER! Ernsthaft! Ich bin so dankbar, dass wir uns da verstehen und auf der selben Welle surfen. <3

      LOOOL Da gebe ich dir zu 1000000% recht meine Liebe. ^^*alle deine LIEBESERKLÄRUNGEN mit meinem Blut unterschreiben tu* GENAU so und NICHT anders!!! LOL welchen von den Ausserirdischen kann ich mir gut vorstellen. ^^ Das ist so doof, das wir alle so weit weg wohnen. Wir hätten dann alle mit Trikot und Plakaten ins Kino stürmen und die 5. Welle anschauen können. ^^ Aber sind ja noch zwei Jahre hin. :D Ich bin so auf den Film gespannt... Ja ich finde die zwei auch perfekt, WOBEI ich mir Ben im Vergleich zu Evan älter vorgestellt habe. O.O Wenn ich die zwei vergleiche wirkt Ben wirklich verdammt jung. O.O

      Und Sammy sieht so schnuffisch aus. Da kommt sicherlich automatisch bei jedem dieser Beschützerinstinkt durch!

      Das es zack zack auch ins Deutsche übersetzt wird, hoffe ich sehnlichst! Leider steht nirgends was +ber ne Veröffentlichung. :/

      Das ist genauso toll wie Glitzer, keine sorge. zu Not schicke ich dir Glitzer rüber, das wird auf Dauer dann hoffentlich ausreichen. <3

      Alles Liebe an dich zurück Liebes
      ~ Ein total DANK DIR happyhafter Jack :D

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)