.sidebar h2{ text-align: center; }#layout #sidebar { display: none !important }/** * Suchfeld mit Lupe */ .searchfield{ position: relative; border: dotted 1px #D6D4D5; padding: 3px; background: url(https://googledrive.com/host/0Bz6HRVCs7oBaS0R2cTFvRDM4bzA/) no-repeat right; width: 150px; transition: .3s linear; font-family: Arial; } .searchfield:Focus{ border: solid 1px #D6D4D5; width: 170px; transition: .3s linear; } -->

4. Dezember 2013

1. Bloggeburtstag







TEILNAHMEBEDINGUNGEN:


Dann noch mal kurz zu den Gewinn - Büchern: Beide sind bei reBuy bestellt worden & in einem sehr sehr guten Zustand. (Siehe Bilder.) 







Da wir uns ja schon in unserem 1. Jahr als Blogger mit unserem Blog verändert & weiterentwickelt haben und auch weiterhin wollen, möchten wir bitte gerne von euch wissen…

1. Was ist eurer Ansicht nach wichtig bei einem Blog? 
2. Was sollte er haben/was nicht? 
3. Was sorgt dafür, dass ihr euch einen 
Blog schon gar nicht näher anseht? 
4. Und was eben, dass ihr es macht?

 Wir möchten einfach gerne eure Meinung wissen, und diese ist ja wie immer individuell. Ihr könnt hier unter diesem Beitrag eure Kommentare dazu hinterlassen oder wieder per Email.
Und bitte gebt an, welches Buch ihr gewinnen möchtet.

Wie landet ihr in unserem Lostopf? 

Beantwortet ihr 2 Fragen, landet ihr 1x im Lostopf. 
Beantwortet ihr alle Fragen, landet ihr mit 2 Losen im Topf.

Regeln:

Die Frist für die Teilnahme ist der 15. Januar 2014 um genau 23:59 Uhr!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme wie immer erst ab 18. Solltet ihr noch keine 18 Jahre alt sein, bestätigt ihr mit dem einsenden eines Kommentars oder ein Email, dass eure Eltern mit der Teilnahme einverstanden sind. Wir übernehmen keine Garantie für den Versand, falls das Buch auf dem Postweg verloren geht. Teilnahme nur innerhalb Deutschlands. Emails bitte mit dem Betreff "Bloggeburtstag" an: inflagrantibooks@hotmail.de senden.



Wir freuen uns schon auf eure Beiträge und wünschen euch ganz viel GLÜCK :D





(Das Copyright von Text & Bildmaterialien liegt bei den jeweiligen Verlagen und deren Autoren, die allesamt bei uns im Impressum sowie bei den Extras erwähnt worden sind.)
42 mal erwischt
  1. Happy Birthday!
    Ich wünsche euch alles Liebe, so ein Bloggeburtstag ist was ganz spannendes. Ich hibbel mit euch. *tanz*

    Schöne Idee habt ihr da ;-)
    Also sollt ihr auch eure Antworten bekommen.

    1. Was ist eurer Ansicht nach wichtig bei einem Blog?

    Mir ist wichtig, dass es übersichtlich ist. Ich brauche nicht viel schnick-schnack und bling-bling. Ich muss alles gut finden können und nicht lange suchen müssen.

    2. Was sollte er haben/was nicht?

    Must-have:

    ehrliche Rezis, die ich lesen will
    Eine kleine Vorstellung des Schreiberlings, damit ich weiß wer da ist
    und ganz toll finde ich immer wenn man sieht was grade gelesen wird.

    No-go:

    Spoiler *bäh*
    grelle Farben *blind werd*

    3. Was sorgt dafür, dass ihr euch einen
    Blog schon gar nicht näher anseht?

    Wenn er von vornherein chaotisch wirkt. Ich mag es nicht wenn er zu überladen ist und man gleich, dank Reizüberflutung, schreien möchte.

    4. Und was eben, dass ihr es macht?

    Wenn der Blog ein einladendes Layout hat, sprich nette Farben und harmonisches Gesamtbild, stöber ich gerne weiter. Wenn ich dann noch Lesestoff - mäßig auf einer Welle mit dem Blogschreiberling bin, komm ich gerne wieder. *g*

    (Ich würde mich sehr über Grisha freuen)

    Bei euch gefällt es mir übrigens sehr gut ;-)
    Und dazu noch der nette Kontakt

    Liebe Grüße euch beiden
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallölle Janina :D

      Tolle Antworten und vielen Dank für deine Teilnahme. Du hüpfst somit gleich 2x in unseren Lostop für das Buch "Grisha".
      *notieren tu*

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.


      P.S: Es freut uns das dich unser Blog schon mal nicht verschreckt. Danke dir. *drück*

      Löschen
  2. E-Mail ist raus! Schönes Gewinnspiel und tolle Gewinnspiel-Präsentation! Wie habt ihr das nur mit dem Umschlag ganz oben hinbekommen? :-O

    LG Litis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stefanie ^.^

      Hab dir auch zurückgeschrieben. Noch mal danke für deine Teilnahme.
      Und danke für das Kompliment :D.
      Ich mach bei so etwas Stunden rum bis alles angenehm aussieht und sitzt. Freut mich also, wenns auch wem gefällt. ^.^
      Du meinst den Umschlag beim "Happy Birthday" Bild? Ich hab´s in PS bearbeitet und angepasst. ^.^
      Ich weiß ja nicht ob du auch mit PS arbeiten kannst? Aber wenn du im Internet nach kostenlosen Vektor Grafiken suchst und diese PSD (Photoshop Dateien) sind kannst dus passend bearbeiten.

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Löschen
    2. Das ist wirklich richtig toll geworden. Vielleicht sollte ich es auch mal mit PhotoShop probieren. Habe bisher immer nur mit PowerPoint gearbeitet. Das geht auch grob.

      Löschen
    3. Gimp ist auch klasse + umsonst. Man muss halt nur am Anfang viel lernen und üben aber die Ergebnisse, die man am Ende dadurch gestalten kann, sind auf alle Fälle lohnenswert.
      Ich drück dir da mal die Daumen FALLS dus mal probieren willst. ^.^

      Lg

      ~ Jack T.R.

      Löschen
  3. Krass, ich kann nicht glauben das ihr nur 33 Leser per GFC habt o.O

    1. Was ist eurer Ansicht nach wichtig bei einem Blog?
    Das er regelmäßig postet. Es gibt welche die haben 2 Posts und wollen erst 100 Leser bevor die weiterschreiben damit die Kommentare kriegen. Aber man muss einfach immer Posten, wenn ich sehe das das letzte mal vor 2-3 Monaten was gepostet wurde klick ich schon sofort weg, weil ich mir denke der Blog ist sowieso auf Eis gelegt.
    Dann eie gute Grammatik - Rechtschreibfehler passieren halt mal aber wirklich - der ganze Post sollte nicht ein einziger riesiger Rechtschreibfehler sein.
    Dann nett sein! Einem anderen Blogger zu sagen er wäre behindert oder so... geht gaaarnicht!

    2. Was sollte er haben/was nicht?
    Das Desin ist das erste wichtige. Wenn ich beim ersten Klick augenkrebs bekomme dann klicke ich schon sofort weg. Außerdem zieht ein schönes Design Blogger einfach an :D

    3. Was sorgt dafür, dass ihr euch einen
    Blog schon gar nicht näher anseht?
    Wenn das Blogdesign schlecht ist. Ich meine so, die normalen langweiligen Blogger-Templates sind okay, aber wenn man dann blau mit grün mischt usw weiter... no! :D

    4. Und was eben, dass ihr es macht?
    Ein schönes Design, haha :D Aber ich bin auch ein Design-Freak :D

    Ich würde gerne Grischa gewinnen :3 Das Buch steht schon eeeeeewig auf meiner WuLi :D Ich mach auch noch Werbung, ich poste dir den Link dann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ines ^.^

      Das wird meine (Jack) Schuld sein...dieses GFC war leider nicht von Anfang an auf unseren Blog - bis mich eine Bloggerin darauf hingewiesen hatte und ich´s dann erst nachgefügt hab. Das war Juli/August? Irgendwo da. ^^ Soviel dazu.
      *Mir selbst dafür schon oft genug auf die STirn gehauen hab*

      Vielen Dank für auch deine tollen Antworten. *alles notieren tu*
      Du landest auch somit gleich 2x in den Lostopf für Grischa. Ich muss dazu sagen, dass mir alleine schon die Aufmachung des Buches sehr zusagt. Das Cover und auch wie es sich anfühlt sind wirklich etwas anders ^^. (Ja ich streichle Bücher xD)

      Danke für dein Werbeangebot. Da werden wir hoffentlich bis Januar viele Zettelchen basteln und mit all Euren Namen bekritzeln dürfen. ^.^

      Dir auch viel Glück und danke für deine Teilnahme.

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Löschen
  4. Alles gute zum Bloggeburtstag ^-^

    1. Was ist eurer Ansicht nach wichtig bei einem Blog?
    Wichtig ist meiner Meinung nach ein ansprechendes Design, rechtschreibfreie Posts und ein wenig Humor im Inhalt. Wenn das alles stimmt, ist mir das Thema zumeist egal :D

    2. Was sollte er haben/was nicht?
    Er sollte übersichtlich sein und ein bisschen hübsch aussehen. Der Inhalt kann noch so gut sein, wenn man beim ersten Blinzeln Flüchten mag, wird das nix mit dem Blog.

    3. Was sorgt dafür, dass ihr euch einen Blog schon gar nicht näher anseht?
    Ein Kreisch-Design... das ist ganz und gar unnett :D

    4. Und was eben, dass ihr es macht?
    Hach, wenn ich jetzt noch einmal Design schreibe, dann kommt das irgendwie doof :D Also, was mich neben dem Design noch bei Blogs hält, ist (wenn ich das Design überstehe xD) ein humorvoller Schreibstil. Oder zumindest einer, der locker ist und nicht vor Sachlichkeit überläuft. Das macht keinen Spaß ^^

    So, der Link wandert jetzt ab in meine Sidebar und ich möchte für "Grischa" in den Lostopf hopsen :)
    Liebe Grüße von MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch einen Guten Morgen an dich liebe MissDuncelbunt :)

      Dankeschön für deine ehrlichen Antworten und deine Teilnahme an unserem Gewinnspiel. *alles notieren tu*
      Da du alle Fragen beantwortet hast landest du somit auch gleich 2x für das Buch "Grischa" in unseren Lostopf.

      Zum Design-Fetish: Ich bin genauso. xD Mach dir keine sorgen. ^^ Muss ja auch alles irgendwie stimmen um überhaupt gelesen zu werden. ;) Es tut mir immer nur für die Leid, die so keine Ahnung von HTML & Bildbearbeitung haben und sich somit Design - mäßig nicht wirklich auf ihren Blog austoben können. :/

      WIr wünschen dir auch viel Glück und auch danke für die tolle Sidebarberlinkung. *_*

      Wenn das so weiter geht muss ich gleich noch Dankes - Kekse für die Runde spendieren. ^^

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Löschen
  5. Hallihallo!

    Ihr habt eine Mail mit meinen Antworten, ich sende herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag!

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dir auch eine Bestätigungsemail verschickt. Danke noch mal für deine Teilnahme und Antworten. ^.^

      Und vielen Dank für die lieben Glückwünsche. *drück*

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Löschen
  6. Huhu~
    Auch ich wünsch alles gute zum Bloggeburtstag! :)

    1. Was ist eurer Ansicht nach wichtig bei einem Blog?
    Aufjedenfall das es seinem Thema standbleibt. Wenn ein Blog bzw über Bücher handelt später aber immer mehr zum Klatsch und Tratsch abdriftet, bis es schließlich nur noch um Promis und ihre Skandale handelt, kann ich nicht Leiden

    2. Was sollte er haben/was nicht?
    Es sollte übersichtlich und nicht so sehr mit unnötigen Schnick Schnack vollgequetscht sein, das Design soll auch noch halbwegs Stimmen. Das wichtigste allerdings ist ein Sympathischer Blogger, ohne den ist es bei mir schon abgeschmiert. >.>

    3. Was sorgt dafür, dass ihr euch einen Blog schon gar nicht näher anseht?
    Extreme Farben, unschönes Design, nur alle 4 Monaten neuer Post & Langweiliger, unsympathischer Blogger. Alles vereint -> Größte Katastrophe die es gibt! xD

    4. Und was eben, dass ihr es macht?
    Ehrlich gesagt genau das Gegenteil von den oben erwähnten Dingen~

    Und da ich unter 18 bin, sag ich schonmal im vorraus das meine Eltern mit der Teilnahme einverstanden sind. ^^


    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo hallo liebe Mina :)

      Danke für deine ehrlichen Antworten und Teilnahme. *alles notiert hab*


      Ich würde deinen Namen gerne 2 mal in den Lostop werfen, nur hast du leider nicht angegeben,. für welches Buch du dich interessierst? Ich tippe auf Grisha, aber tippen ist nicht wissen. Könntest du uns da bitte noch bescheid geben? Es wäre sonst zu schade, wenn ich deine Namen 2 mal nirgends dazulegen könnte.

      Liebe Grüße ^.^
      ~ Jack T.R.

      Löschen
    2. Oh, stimmts habs vergessen^^

      Und ja, du hast richtig getipp, ich hatte Grisha im Visier. :)

      Löschen
    3. ^.^ Dann sind deine Zettelchen sicher aufs Grischa Buch gelandet. :)

      Viel Glück.

      Es grüßt
      ~ Jack T.R.

      Löschen
  7. Erstmal herzlichen Glückwünsch zu eurem 1. Geburtstag.
    Tröööööttttt

    Zu den Fragen:

    1. Wichtig an einem Blog finde ich die Übersicht, ohne viel Schnickschnack sollte er sein und klar strukturiert.
    Auch sollte der Blog dem Thema treu bleiben, ich möchte nicht auf einem Romantik-Blog eine Rezension von Stephen King finden.

    2. Damit mich der Blog interessiert, muss er sich natürlich mit dem Thema Bücher beschäftigen *g*
    Ich möchte gerne über Neuerscheinungen informiert werden. Toll finde ich auch, wenn ich bei Serien die Reihenfolge sehe.
    Ich brauche keine blinkenden Bilder oder sonstiges Schickimicki

    3. Wenn ich auf den Blog stosse und die erste Seite quillt nur so über vor Informationen, dann habe ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen.
    Klare Struktur lautet das Zauberwort.

    4. Ich muss zugeben, dass ich mir zuerst den Blogger/in anschaue, wenn mir derjenige nicht zusagt, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich den Blog noch weiter verfolge.

    Ich würde mich unglaublich für die Trilogie von Dan Wells interessieren.
    Ich habe schon ein paar Bücher zu dem Thema und finde es einfach wahnsinnig reizvoll.

    Macht einfach weiter so.

    LG Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo schönen, 2.Advent auch an dich liebe Meli :)

      Und daaaaaaaaaaaaanke fürs Tröööttten. *Konffetti und Glitzer rumwerf*

      Auch danke für deine tollen Antworten & Teilnahme an unseren BGGS. *alles notiert hab*

      Dann werfen wir deinen Namen doch gleich 2 mal in den Lostopf für das Buch von Dan Wells und wünschen dir und den anderen ganz viel Glück.
      *Daumen drück*
      Ohne spoilern zu wollen: Die Reihe ist wirklich Lesenswert und macht sich ganz sicher toll in Euren Regalen. ^.^

      Und das dritte Danke an alle: Wir versuchen es. Die Antwort Nummer 4 tauchte nun schon öfters aus und haben wir auch schon verbessert. ^.^

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Löschen
  8. Soo viele tolle Antworten hier und in unseren Emails. Noch einmal an alle Teilnehmer ein rießen Danke und wir hoffen, dass noch weitere Beiträge dazukommen. ^.^
    Die Lostöpfe freuen sich über all die tollen Namen.

    *Euch alle drück und mit Konffetti überschütten tu*

    WEITER SO. :D

    Liebe Grüße
    ~ In Flagrantibooks

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! 1 Jahr ist eine lange Zeit um viele Bücher zulesen und einen tollen Blog zu führen :)
    hier meine antworten

    1. Was ist eurer Ansicht nach wichtig bei einem Blog?
    Mir muss das Gesamtbild gefallen :) wenn mir der aufbau/ das Layout nicht gefällt weil es zu voll ist oder zu grell oder einfach zu chaotisch ist, dann wird die seite gleich geschlossen. wenn das layout und der aufbau einladend ist, les ich mir meistens ein, zwei posts durch oder klick mich durch die seiten. wenn mir dann auch der schreibstil gefällt dann verfolge ich den blog weiter. Nette und sympathische Blogger sind natürlich dann noch ein pluspunkt :)
    Ein Blog sollte außerdem eine persönliche Note haben und nicht eine Kopie von einem anderen sein. Dazu zählt auch der Inhalt des Blogs, dass ist denke ich eins der wichtigsten Punkte

    2. Was sollte er haben/was nicht?
    eine navigation, die leicht zu finden ist :D ein archiev ist meist auch ganz hilfreich. Eine Info über die Blogger, mann muss ja nicht alles schreiben, mache ich auch nicht gerne, aber vielleicht einfach was man gerne ließt, andere hobbys oÄ

    3. Was sorgt dafür, dass ihr euch einen
    Blog schon gar nicht näher anseht?
    wenn es überall blinkt oder glitzert. wenn alles so klein geschrieben ist, dass man eine lupe braucht um alles lesen zu können

    4. Und was eben, dass ihr es macht?
    ein einladenes Aussehen, regelmäßige Beiträge, dann bin ich glücklich :D

    Ich bin auch unter 18, meine Eltern sind aber einverstanden :)
    Ich interessiere mich für das Grischa Buch :)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen Tag liebe Lisa :)

      Auch dir ein dankeschön für diese tolle Antworten & somit deine Teilnahme an unseren BG-GS. *Alles notiert hab ^.^*

      Da du auch alle Fragen beantwortet hast, landest du für das Buch Grischa gleich 2 mal in unseren Lostopf.

      Und vielen Dank für deine Glückwünsche. Wir drücken auch dir die Däumchen/Tasten & werden am Ende die Gewinner auf unseren Blog bekanntgeben.

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Löschen
  10. 1 Frage mir ist wichtig bei einem blog das es noch lesbar ist und der Text nicht so kurz sein sollte viele Bilder müssen her ein blog ohne bilder nicht so schön

    2 Frage
    Was ein blog haben sollte ein blog sollte viel Stil haben und bunt sein finde ich für mich

    3 Frage wenn ich mir kein blog ansehen möchte dann mit gelben Buchstaben weil ich kann es kaum lesen

    4 Frage ich schaue mir blogs an weil sie sehr interessant wirken und spannend wird es


    E-Mail. cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sarah.

    Danke für deine Teilnahme & deine Antworten, jetzt müsste ich nur noch wissen, für welches Buch ich dir 2 Lose falten darf? Sagst du mir da bitte noch bescheid?

    Liebe Grüße
    ~ Jack T.R.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr zwei Lieben,

    da ich euch nun doch schon etwas näher kennen lernen durfte und auch unbedingt die Triologie von Dan Wells unbedingt lesen möchte, werfe ich auch mal meine Meinung in den Raum.

    Zu 1: Mir ist der Informationsgehalt am wichtigsten. Ansonsten schaue ich es mir gar nicht erst an. Das Thema, um dass es geht, muss mich fesseln.

    Zu 2: Ehrlichkeit, Seele und Individualität sollte ein Blog haben. Und für mich ist ganz wichtig, dass selbst Werbung auf dem Blog ist oder etwas vermarktet wird, die finanzielle Absicht darf auf keinem Fall im Vordergrund stehen.

    Zu 3: Fehlende Struktur ist ein absolutes NoGo. Genauso wir eine Überfrachtung und "falsche" Schriftart und -farben. Und das ich großen Wert auf die deutsche Sprache lege, wisst ihr beiden ja. :)

    Zu 4: eine gute Kombi aus oben genannten Punkten: interessanten Themen, eine gute Schreibe, Abwechslung, Nachvollziehbarkeit und Ehrlichkeit.

    Liebe Grüße, ihr zwei und noch eine schöne Zeit

    Kathleen Stemmler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo HALLO KATHLEEN :D

      Vielen Dank für die tollen Antworten. *alles notiert hab*
      Da du uns auch alles beantwortet hast, landest du gleich 2x für die Serienkiller Trilogie in unseren Lostopf. Wir drücken auch dir die Daumen.

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Löschen
  13. Hallo,
    ich würde gerne für GRISCHA in den Lostopf hüpfen. Meine Eltern sind einverstanden. :)

    1. Was ist eurer Ansicht nach wichtig bei einem Blog?
    Übersichtlichkeit. Freundlichkeit. Aktualität. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Alles andere ist Geschmackssache. Ein Blog muss mich irgendwie gleichzeitig unterhalten und informieren, dann sind alle Grundvoraussetzungen da.

    2. Was sollte er haben/was nicht?
    Allgemein ist das schwer zu sagen, deshalb beziehe ich mich mal auf Bücherblogs, wenn das in Ordnung ist. Ein Bücherblog sollte Wunschliste, Bücherregal(e), Challenges u.s.w. übersichtlich anbieten. Ich habe es auch gerne, wenn man sich kurz vorstellt. Was ich wirklich liebe sind prozentuale Lesefortschritte!! Mir fällt außerdem manchmal auf, dass der Blog auf der Startseite überhaupt nicht vorgestellt wird. Wenn der Blog nicht ganz so übersichtlich ist, freue ich mich immer über eine kurze Einführung.

    3. Was sorgt dafür, dass ihr euch einen Blog schon gar nicht näher anseht?
    Ich gebe eigentlich jedem eine Chance, aber ein absolut abschreckendes Design, unüberschaubares Chaos und niveaulose Sprache lassen mich schon sehr zögern und ich habe so einen Blog auch noch nie wiederbesucht.

    4. Und was eben, dass ihr es macht?
    Im Prinzip genau das Gegenteil. Überschaubarkeit. Interressante Meinungen. Viele Posts. Nettes Design. Und eine ähnliche Meinung ist dann das i-Tüpfelchen, aber ich folge auch Blogs, wenn ich gerade die andere Meinung spannend finde.

    Schöne Grüße,
    Paulchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo guten Morgen liebe Paulchen :D

      Klasse, danke fürs zusätzliche bescheid geben wegen deiner Eltern.

      Und auch dir vielen Dank für deine Teilnahme & Antworten. *alles notieren werde*
      Da du auch alle 4 Fragen beantwortet hast, landest du nun 2x für das Buch Grischa in unseren Lostopf. *dich reinwerf*

      Wir drücken auch dir die Daumen und wünschen schon mal viel Glück.

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Löschen
  14. Huhu und herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!
    ich hab schon lange grischa auf meiner Wunschliste und versuche hier mal mein Glück :-)

    1. die Farben müssen zusammen passen, der letzte Eintrag muss innerhalb der letzten Tage entstanden sein, ich muss sofort einen Überblick haben was es gibt und was ich wo finden kann. das ist das wichtigste
    dann natürlich der Inhalt. Rezensionen müssen qualitativ hochwertig sein. die restlichen Einträge müssen auch informieren

    2. er sollte einen Überblick über das geben, womit der Verfasser sich beschäftigt. er sollteaauf den ersten blick nicht voller Bilder oder Werbung sein

    3. meistens komme ich über eine Rezension die irgendwo verlinkt ist auf den Blog. wenn mich das Buch schon nicht interessiert oder die Rezension nicht gut ist, komme ich für gewöhnlich nicht wieder

    4.eine gute Rezension, ein interessanter Beitrag, und dazu das passende Design

    LG
    summi
    von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch einen guten Morgen für dich liebe Summi ^.^

      Danke für die Glückwünsche, Teilnahme und deine Antworten.

      Du hast alle 4 Fragen beantwortet & landest somit automatisch 2x für das Buch Grischa in unseren Lostopf.

      Dann drücken wir dir mal die Daumen, dass dein Wunsch eventuell hier in Erfüllung gehen wird. ^.^ Viel Glück.

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Löschen
  15. Alles Alles Liebe zum Geburtstag!
    Ein wirklich toller Blog!

    Liebe Grüße. Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emily.

      Auch ein ganz großes Danke an dich Emily. Deine Mail wird ebenfalls gerade von mir beantwortet, aber auch dir wünschen wir ganz viel Glück. *Daumen drück*

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Löschen
  16. Huch na dann eben hier noch mal Happy Birthday :-)

    Hab dir eben eine Mail geschrieben mit meinen Antworten und gleich mal bei dem großen G geteilt :-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe Katja :D

      VIELEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE.

      Und die habe ich geraaade eben gesehen und bin schon am beantworten. ^.^

      Dir aber auch hier ein rießen Dank für deine Teilnahme - ihr seid alle so klasse. Da möchte man glatt jedem ein Buch als Gewinn geben. :D

      Wir drücken dir hier schon mal die Daumen und wünschen dir viel Glück. ^.^

      Lg

      ~ Jack T.R.

      Löschen
  17. 1. Was ist eurer Ansicht nach wichtig bei einem Blog?
    Auf jeden Fall das Layout! Es muss auf dem ersten Blick übersichtlich sein, die Schrift sollte gut lesbar sein, die Farben nicht zu grell und sauber programmiert sollte es auch sein. Ein schlechtes Layout führt dazu, dass ich den Blog ganz schnell wegklicke - egal wie sehr mich der Inhalt vllt interessieren würde.

    2. Was sollte er haben/was nicht?
    Wie gesagt, er sollte ein ansprechendes Layout haben. Wichtig ist natürlich auch, dass es eine Kommentarfunktion für jeden Beitrag gibt und dass sich die Blogbetreiber auch bemühen, auf Kommentare einzugehen. Was er nicht haben sollte, ist übermäßig viel Werbung - das nervt!

    3. Was sorgt dafür, dass ihr euch einen
    Blog schon gar nicht näher anseht?
    Ein schlechtes Layout, nervige Werbung, kleine Schrift, wenn sehr viele Rechtschreib- und Sprachfehler in den Texten sind...

    4. Und was eben, dass ihr es macht?
    Ein ansprechendes Design, interessante Inhalte, sympathische Blogger...

    E-Mail: kekn88 (at) gmx . net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      vielen Dank für deine Teilnahme & deine Antworten ^.^. Jetzt müssten wir nur noch wissen, für welches Buch wir dich in den Lostopf werfen können?! Sagst du uns da bitte noch bescheid? :)

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.

      Löschen
    2. Oh, ich hoffe, das kommt jetzt noch nicht zu spät - wäre gern für den Serienkiller in den Lostopf gehüpft...

      Löschen
  18. Huhu! Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag! :)

    Den Header von euch find ich richtig schön und die Briefmarken links find ich auch total klasse. Das wirkt auf mich schonmal sehr einladend ;)

    Zu euren Fragen

    1. Was ist eurer Ansicht nach wichtig bei einem Blog?

    - Übersichtlichkeit
    - regelmäßige Posts (natürlich nicht jeden Tag, aber schon so, dass ich sehe, dass da jemand da ist)
    - interessante Rezensionen
    - gut lesbare Schrift
    - schnell geladen (bei manchen dauert es ewig, das klick ich dann irgendwann wieder weg, weil es zu lange dauert)

    2. Was sollte er haben/was nicht?

    Was er haben soll steht eigentlich schon in Frage 1. Wichtig wäre auch im Hinblick auf die Übersichtlichkeit, dass man alles schnell findet: wo sind die Rezensionen, wo finde ich die Challenges (Falls vorhanden), wo ist der Follower Button etc.

    Überladene Blogs mag ich nicht so sehr, da fühlen sich meine Augen überfordert. Abschreckend ist auch eine verschnörkelte Schrift. Als Überschrift oder so gerne, aber nicht als Text, das nervt nach einigen Zeilen einfach sehr. Zu grelle Farben mag ich auch nicht - aus denselben Grund.

    3. Was sorgt dafür, dass ihr euch einen
    Blog schon gar nicht näher anseht?

    Überladen, zu grelle Farben, nicht gut lesbare Schrift

    4. Und was eben, dass ihr es macht?

    Ein ansprechender Header reizt mich schon, dass ist bei mir so verankert, ist wie bei einem Buchcover *g* Übersichtlichkeit, so nette Ideen wie z. B. eure Briefmarken, ansprechendes Design. Regelmäßig dabeibleiben tu ich, wenn mir auch die Beiträge und die Rezis gefallen.

    Ja, und ich würd gerne für "Grischa" in den Lostopf und folgen werde ich euch ab jetzt auch :D

    GLG, Aleshanee
    blog4aleshanee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    1. Was ist eurer Ansicht nach wichtig bei einem Blog?
    Ein Blog muss optisch schon einen guten Eindruck hinterlassen - düstere Hintergründe oder triste Farben schrecken mich eher ab. Zur Optik gehören auch übersichtliche Sidebars, auf denen Inhalte,... aufgeführt sind. Dann sollte ein Blog auch etwas über den Blogger verraten, denn das lässt die Seite einfach persönlicher wirken.

    2. Was sollte er haben/was nicht?
    Der Blog sollte nicht nur Text haben, sondern ergänzende Abbildungen - so auch Buchcover,... . Ganz wichtig finde ich die Möglichkeit, Kommentare hinterlassen zu können, ohne dass man sich dafür registrieren muss. Und wenn möglich sollte man dem Blog auch per Mail folgen können, um über neue Beiträge informiert zu werden. Nicht haben sollte ein Blog solche Capchtas, die man schlecht lesen kann - muss man die Zahlen- oder Buchstaben mehrfach eingeben, um einen Kommentar zu hinterlassen, so nervt das und man überlegt sich, ob man das nächste Mal einen Kommentar hinterlässt.

    3. Was sorgt dafür, dass ihr euch einen
    Blog schon gar nicht näher anseht?
    Wenn ein Blog unübersichtlich wirkt, die Schrift schwer lesbar ist, z.B. gelbe Schrift auf einem hellorangenen Hintergrund, oder wenn nur Bücher vorgestellt werden, aus einem Genre, das ich nicht mag.

    4. Und was eben, dass ihr es macht?
    Wenn ich sofort Buchcover erblicke, bei denen ich denke, dass mir das Buch gefallen könnte oder wenn ich Bücher entdecke, die ich selbst schon gelesen habe. Fotos locken mich auch immer - z.B. solche von Bücherregalen oder auch von den Haustieren der Blogger, Urlaubsfotos, persönliche Berichte - sei es eine kleine Anekdote oder ein Bericht über den Besuch einer Buchmesse. Und ich mag Interviews mit Autoren.

    In den Lostopf würde ich gerne für die SERIENKILLER-Trilogie hüpfen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama
    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi, die Cappuccino-Mama. ^.^

      Vielen Lieben Dank für die Glückwünsche & deine Teilnahme & das Beantworten der Fragen. *alles notiert hab*!!!

      Da du auch alles beantwortet hast, landest du nun 2x für die Serienkillertrilogie in unseren Lostopf. Dein Zettelchen wird auch geeeeeeeeerade von mir gefaltet und in den Lostopf geworfen. ^.^

      Wir drücken auch dir die Daumen und werden dann den Gewinner hier auf unseren Blog bekanntgeben und ggf. per Email benachrichtigen.

      Liebe Grüße
      ~ Jack T.R.


      Löschen
  20. Huhu, habe ja schon gratuliert, aber das Gewinnspiel nicht gesehen... na so was ;) Trotzdem noch einmal alles Gute nachträglich und ich würde gerne für Grischa in den Lostopf hüpfen ;)

    1. Was ist eurer Ansicht nach wichtig bei einem Blog?
    Das er mit Liebe geführt wird, übersichtlich (also gut geordnet) ist, spannende Themen (also nicht nur Rezis) hat, optisch ansprechend bzw, "anders" ist und dass die/ der Blogbetreiber aktiv sind bzw. auch auf Fragen/Kritk/etc. antworten ;) Ach ja: Bei Rezis/ längeren Berichten UNBEDINGT Bilder oder GIF´s! Sonst sieht es nach Lexikaeintrag aus & darauf habe ich keine Lust ;) Also genau wie bei euch... *nein, das war kein Versuch der Bestechung*

    2. Was sollte er haben/was nicht?
    Etwas, dass ihn speziell macht . ein Symbol, eine witzige Wortspielerei, tolle Grafiken, besondere Rezis.. so was halt & auf keinen Fall lange, humorlose Texte - dann kann ich auch wikipedia lesen :P

    3. Was sorgt dafür, dass ihr euch einen
    Blog schon gar nicht näher anseht?
    "hässliches" Layout, schwer leserliche Schrift, letzter Post vor vielen Monaten...

    4. Und was eben, dass ihr es macht?
    Im Prinzip das Gegenteil: Wenn mir das Layout richtig gut gefällt, oder die Themen spannend sind ;)



    Ja dann... Däumchen drücken und hoffen, dass meine Glücksfee mich mag (ob sie wohl mit Vannillekipfeln bestechlich ist? Ich lass mal welche da...)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mary!

      Das ist wirklich sooooo lieb von dir, aaaaaber das Gewinnspiel ist nun doch schon ein Jahr alt und ich denke, wenn wir es nicht vergessen haben, sogar schon ausgelost. :-D
      Aber trotzdem vielen Dank für deine Teilnahme :-D :-D und deine ausführlichen Antworten. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Hahah! Ich bin so blöde... Naja, aber die Antworten habe ich gerne gegeben :D

      *kopfschüttelnd und schämend weggeh*


      ... Mary

      Löschen

Hallo ihr Lieben - hier könnt ihr alles loswerden, was euch so auf den Herzen liegt. ^.^ Wir versuchen auch so schnell wie möglich auf eure Kommentare zu antworten. :D

Labels

(26) 0 (5) 1 (13) 2 (27) 2 1/2 (1) 3 (63) 4 (122) 4 1/2 (1) 5 (178) A.P.P. (1) Aeternica (2) Aktion (4) Aktuell (28) Albrecht Knaus (1) Amrûn (34) Anthologie (23) Arena Verlag (2) arsEdition (2) Art Skript Phantastik Verlag (10) atb (1) Autorenleben (1) Balladine Publishing (1) Bastei Lübbe (6) Begedia (4) Beltz (1) Bianca Gastrezi (3) bittersweet (2) Blanvalet (4) Blog dein Buch (9) Blogtour (30) BlogtourKnigge (5) bloomoon (1) BOD (1) Boje (1) books2read (3) bookshouse (5) Bookspot (1) btb (1) btb Verlag (1) Buch des Monats (12) Buch vs. Film (3) Buchbesprechung (3) Buchmesse (6) Buchvorstellung (1) carl´s books (2) Carlsen (4) cbj (2) cbt (6) Challenge (6) Coppenrath Verlag (4) Cordula Broicher (1) Deuticke Verlag (1) Die Liga der Besonderen (5) dotbooks (2) dp (4) Drachenmond (8) Drama (1) Droemer (1) dumont (1) Dystopische Literatur (3) e-short (1) EDITION TAKUBA (1) Egmont INK (2) Eisermann Verlag (1) fantastic shades (1) Feelings (1) Fischer Sauerländer (2) FJB (5) Flashback (12) Gemeinsam Lesen (25) Gewinnspiel (60) Goldmann (8) HarperCollins (3) Heartbeat Books (1) Heyne (18) HEYNE Fliegt (9) Im.press (9) In Flagranti stellt vor (14) Indie (181) Indieversum (1) Interview (7) ivi (4) Jack (179) Jack & Tilly (111) Jane Doe (1) Jastina (1) Joan Smith (7) John Doe (4) Klappentext-Donnerstag (2) Knaur (11) Koios Verlag (3) Kolumne (8) LBM (1) Lesenacht (1) Leserunde (1) Lesung (1) Limes (2) Loewe (1) Lovelybooks Leserunde (22) Lucid Dreams (2) Luzifer Verlag (4) Lyx (2) Maibook (1) Mandala Verlag (1) MIRA Taschenbuch (2) Montagsfrage (1) Neues aus dem Indieversum (12) Neues Regalfutter (42) Oetinger (6) ohneohren (1) Papierverzierer Verlag (8) Penhaligon (3) Periplaneta (4) PIPER (4) Plaisir D´amour (1) PRovoke Media (1) Qindie (67) Ravensburger (2) Rezension (406) Romance Edition (1) rororo (1) Schnelle Nummer (5) SerienRezension (7) Siebenverlag (2) Sperling Verlag (1) Statistik (20) SuB Abbau (3) Sutton (1) Tag (7) Tilly (251) TTT (9) Ueberreuter (3) Ullstein (1) Update (1) Vorstellung (2) Weltenschmiede (2) Weltenwanderer (1) Wunsch der Woche (1) Zwischenpost (116)